[READ] FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by jodamm »

Case56 wrote:So, irgendwie habe ich nun ein weiteres Problem, welches unerklärlich ist. Denn nun kann ich zwar weiterhin auswählen was ich machen möchte mit der Walze doch bei allen kommt die Standard Bodentextur dabei raus. Habe nichts weitergemacht als das Update draufzuhauen und meinen Spielstand zu starten. In der Log ist nichts zusehen der Mod läuft ohne irgendwelche Fehlerangaben. Hat das jemand nun auch mit der Version 1.0.0.5 ?

ps. alles was ich vor dem Update sogesehen gewalzt habe ist aber weiterhin noch da.
Hast du den Mod Wildgrass installiert? Der könnte das verursachen.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Funky »

Hallo,
spiele auf der Sosnovka und habe Farbliche Texturunterschiede siehe Bild, währe es möglich Texturanpassungen zu machen :?: Schaut so ein wenig bescheiden aus und so nur eingeschrängt für die Sosnovka zu gebrauchen :frown:
Image

und zu Case56: Ja es liegt am Wildgrass, hatte es auch mit dem Aktivierten.
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Case56 »

Ja habe Wildgrass installiert, werde das mal deinstallieren und schauen ob es dann wieder geht, erstmal vielen Dank :)

edit: So hab es gerade mal getestet, es liegt am Wildgrass so wie ihr schon gesagt habt, jetzt geht es wunderbar :) Danke
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by jodamm »

Funky wrote:Hallo,
spiele auf der Sosnovka und habe Farbliche Texturunterschiede siehe Bild, währe es möglich Texturanpassungen zu machen :?: Schaut so ein wenig bescheiden aus und so nur eingeschrängt für die Sosnovka zu gebrauchen :frown:
Ich habe eine Bodentextur weggelassen weil ich Probleme mit der Umwandlung hatte, das war wohl die Erde von Sosnovka. Ich habe die Umwandlung jetzt geschafft, in der nächsten Version gibt es eine Bodentextur mehr.
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Case56 »

So ich nocheinmal :D Ich habe wieder was entdeckt was man vielleicht noch beheben könnte wenn es dann natürlich umsetzbar ist.

Undzwar wenn man nun ein Feld erweitern will und mit der Walze dann die Grubbertextur auf die stellen bringt wo das Feld erweitert werden soll, kann man dort nicht Düngen und auch nicht sähen, erst wenn man dort mit dem Pflug und Felder erstellen zulassen rüber geht kann man danach alles wie gewohnt machen. Schön wäre es wenn man diesen Arbeitsschritt irgendwie gleich machen könnte ohne erstmal noch wieder zu pflügen. Ob das bei der Pflugtextur auch so ist weiß ich nicht habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielleicht kannst du ja da noch was gegen machen jodamm, ansonsten läuft bei mir jetzt wie gesagt alles perfekt :)

LG
Case56
Nicoletta
Posts: 2
Joined: Thu Apr 27, 2017 11:53 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Nicoletta »

Hallo,
Also bei mir besteht das selbe Problem ! Vor dem Update funzte die Walze bestens und jetzt setzt sie alles wieder in den Originalzustand
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by jodamm »

Case56 wrote:So ich nocheinmal :D Ich habe wieder was entdeckt was man vielleicht noch beheben könnte wenn es dann natürlich umsetzbar ist.

Undzwar wenn man nun ein Feld erweitern will und mit der Walze dann die Grubbertextur auf die stellen bringt wo das Feld erweitert werden soll, kann man dort nicht Düngen und auch nicht sähen, erst wenn man dort mit dem Pflug und Felder erstellen zulassen rüber geht kann man danach alles wie gewohnt machen. Schön wäre es wenn man diesen Arbeitsschritt irgendwie gleich machen könnte ohne erstmal noch wieder zu pflügen. Ob das bei der Pflugtextur auch so ist weiß ich nicht habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielleicht kannst du ja da noch was gegen machen jodamm, ansonsten läuft bei mir jetzt wie gesagt alles perfekt :)

LG
Case56
Das ist so gewollt, die Walze erstellt keine Felder sondern entfernt sie sogar. Die Feld Texturen sind nur zur Gestaltung. Wenn man Felder erstellen will muss man weiterhin den Pflug nehmen.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by jodamm »

Nicoletta wrote:Hallo,
Also bei mir besteht das selbe Problem ! Vor dem Update funzte die Walze bestens und jetzt setzt sie alles wieder in den Originalzustand
Das wird wohl auch ein Problem mit dem Mod Wildgras sein, für den Mod werde ich nächste Woche ein Update einreichen. Wenn man kein Gras außerhalb von Feldern säen will den Mod einfach deaktivieren, das gesäte Gras bleibt erhalten.
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Case56 »

jodamm wrote:
Case56 wrote:So ich nocheinmal :D Ich habe wieder was entdeckt was man vielleicht noch beheben könnte wenn es dann natürlich umsetzbar ist.

Undzwar wenn man nun ein Feld erweitern will und mit der Walze dann die Grubbertextur auf die stellen bringt wo das Feld erweitert werden soll, kann man dort nicht Düngen und auch nicht sähen, erst wenn man dort mit dem Pflug und Felder erstellen zulassen rüber geht kann man danach alles wie gewohnt machen. Schön wäre es wenn man diesen Arbeitsschritt irgendwie gleich machen könnte ohne erstmal noch wieder zu pflügen. Ob das bei der Pflugtextur auch so ist weiß ich nicht habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielleicht kannst du ja da noch was gegen machen jodamm, ansonsten läuft bei mir jetzt wie gesagt alles perfekt :)

LG
Case56
Das ist so gewollt, die Walze erstellt keine Felder sondern entfernt sie sogar. Die Feld Texturen sind nur zur Gestaltung. Wenn man Felder erstellen will muss man weiterhin den Pflug nehmen.
Achso okay, gut dann muss ich pfügen ist ja nicht das ich es nun oft brauche vondaher passt das auch so :) Danke für die schnelle Antwort.
dezibelmaker
Posts: 58
Joined: Tue Nov 01, 2011 5:05 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by dezibelmaker »

Also ich hab es im MP versucht und da sagt er mir Corrupted File! ist der mod nicht MP fähig?

Unknown file type 'density4096.gdm'
Unknown file type 'density8192.gdm'
DDS texture file 'textures/ground_diffuse.dds' is too big. Size 12.00 MB (max. 12.00 MB)
DDS texture file 'textures/ground_normal.dds' is too big. Size 24.00 MB (max. 12.00 MB)
Mod has no multiplayer support
User avatar
Opa Bähr
Posts: 90
Joined: Sun Mar 08, 2015 7:00 pm
Location: Füssen

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Opa Bähr »

bei mir das selbe leider :gamer:
dezibelmaker wrote:Also ich hab es im MP versucht und da sagt er mir Corrupted File! ist der mod nicht MP fähig?

Unknown file type 'density4096.gdm'
Unknown file type 'density8192.gdm'
DDS texture file 'textures/ground_diffuse.dds' is too big. Size 12.00 MB (max. 12.00 MB)
DDS texture file 'textures/ground_normal.dds' is too big. Size 24.00 MB (max. 12.00 MB)
Mod has no multiplayer support
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 12 GB Ram NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB :hi:
Nicoletta
Posts: 2
Joined: Thu Apr 27, 2017 11:53 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Nicoletta »

jodamm wrote:
Nicoletta wrote:Hallo,
Also bei mir besteht das selbe Problem ! Vor dem Update funzte die Walze bestens und jetzt setzt sie alles wieder in den Originalzustand
Das wird wohl auch ein Problem mit dem Mod Wildgras sein, für den Mod werde ich nächste Woche ein Update einreichen. Wenn man kein Gras außerhalb von Feldern säen will den Mod einfach deaktivieren, das gesäte Gras bleibt erhalten.
Ja Danke :-) Hab selber bemerkt das ich das Wildgras noch drinn hatte
:confusednew:
Super das du noch ein Update dafür machst *thumbsup* und mal ein Danke für den Mod und vor allem für deine Mühe!
XaaD

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by XaaD »

Ja ganz DICKES LOB für diesen Mod und den Wahnsinnig guten Support *thumbsup*

Nu kann ich die Hässliche Bodenplatte endlich rausnehmen aus dem Sägewerk :chinese:
Sowas nenne ich mal Aktive spielen :biggrin2:

Image Image
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Case56 »

@dezibelmaker @rein258 wenn ihr den Thread verfolgt hättet wüsstet ihr das der Mod momentan noch nicht Multiplayerfähig ist. :)
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by HGReaper »

Hallo,
Wenn ich den Mod installiert habe, bekomme ich bei leerem Modordner und neuem Savegame folgende fehlermeldungen in der Log:

Code: Select all

Beim starten des Savegames
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Ground_Modification/terrainShader.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Ground_Modification/groundShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Ground_Modification/textures/ground_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Ground_Modification/textures/ground_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Ground_Modification/density4096.png'.
Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetail'.
C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame2/groundmodification_map.xml (61.91) ms
Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'setDensityMaskedParallelogram'.
LUA call stack:
  =D:/FS 17 Mods/Mods/FS17_Ground_Modification/GroundModification.lua (88) : setDensityMaskedParallelogram
  dataS/scripts/BaseMission.lua (1706) : update
  dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
  dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
  dataS/scripts/main.lua (1876) : update
Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'unlink'.
LUA call stack:
  =D:/FS 17 Mods/Mods/FS17_Ground_Modification/GroundModification.lua (91) : unlink
  dataS/scripts/BaseMission.lua (1706) : update
  dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
  dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
  dataS/scripts/main.lua (1876) : update
[color=#FF0000]data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (48.43) ms     <-- Fahrzeuge gekauft
data/vehicles/tools/lizard/lizardR5000.i3d (3.14) ms[/color]
Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getDensityAtWorldPos'.          <-- Auf normales Terrain gefahren
LUA call stack:
  dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2377) : getDensityAtWorldPos
  dataS/scripts/network/Server.lua (56) : update
  dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update
  dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
  dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
  dataS/scripts/main.lua (1876) : update
Error: Running LUA method 'update'.
D:/FS 17 Mods/Mods/FS17_Ground_Modification/GMTracks.lua:48: attempt to compare number with nil
Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getDensityAtWorldPos'.
LUA call stack:
  dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2377) : getDensityAtWorldPos
  dataS/scripts/network/Server.lua (56) : update
  dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update
  dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
  dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
  dataS/scripts/main.lua (1876) : update
Error: Running LUA method 'update'.
Das kuriose ist, dass mein Modordner gar nicht mehr bei "My Games" ist und dieser Mod der einzige ist, der damit Probleme zu haben scheint :hmm:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply