[READ] FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Basti2290
Posts: 10
Joined: Sun May 04, 2008 1:00 am
Location: bei Köln

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Basti2290 »

jodamm wrote: ----Wenn jemand seinen Mod Ordner verschoben hat und nicht den standard Ordner verwendet kommt es zu Lua Call Stack Fehlern und das Spiel lagt bzw. wird unspielbar.----
.
Dann wird es bei mir daran liegen, da ich den Modordner ausgelagert habe
92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Funky »

Hallo,
habe bemerkt das die Grundfarben auf der Sosnovka Map nicht ganz Passen das schaut dann nicht so schön aus, oder scheint es nur bei mir so zu sein :hmm:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by HolgerS »

Basti2290 wrote:
jodamm wrote: ----Wenn jemand seinen Mod Ordner verschoben hat und nicht den standard Ordner verwendet kommt es zu Lua Call Stack Fehlern und das Spiel lagt bzw. wird unspielbar.----
.
Dann wird es bei mir daran liegen, da ich den Modordner ausgelagert habe
Das ist egal, ich hab meinen Modordner auch woanders liegen.
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by jodamm »

HolgerS wrote: Das ist egal, ich hab meinen Modordner auch woanders liegen.
Es kommt auch nicht darauf an ob er woanders liegt, sondern eher auf den Ordnernamen, wenn der nicht mods lautete kommt es zu dem Problem.
Basti2290
Posts: 10
Joined: Sun May 04, 2008 1:00 am
Location: bei Köln

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Basti2290 »

jodamm wrote:
HolgerS wrote: Das ist egal, ich hab meinen Modordner auch woanders liegen.
Es kommt auch nicht darauf an ob er woanders liegt, sondern eher auf den Ordnernamen, wenn der nicht mods lautete kommt es zu dem Problem.
Meiner heisst LS17_mods ;)
92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by HolgerS »

jodamm wrote:
HolgerS wrote: Das ist egal, ich hab meinen Modordner auch woanders liegen.
Es kommt auch nicht darauf an ob er woanders liegt, sondern eher auf den Ordnernamen, wenn der nicht mods lautete kommt es zu dem Problem.
Naja du machst das schon, da bin ich mir sicher. Was ich mir für ne Frage stelle, ich hab gestern mal versucht, das wiesenwalzen Seit auf Roller umzubauen, per Werkstatt Konfiguration. Er zeigt mir dann zwar das Menü an, dass ich im Grunde Asphalt oder so erstellen könnte, aber er macht es Ingame dann einfach nicht. Vielleicht hast du ja Lust das wir uns dass mal, wenn du das geschafft hast, mit den kleinen Zickereien fertig zu sein, anschauen. Wäre Super, hatte mir nämlich überlegt, 2 Walzen rechts und links an die Hauptwalze zu hängen, mit Asphalt, und dann jeweils rechts und links noch eine dran mit Gras. So fährt man einmal über das feld und hat ne einigermaßen fertige Straße. Muss aber nicht heute oder morgen sein. Mit der normalen Walze komme ich auch gut voran. Wirklich klasse, Goldcrest ist nicht mehr wieder zu erkennen, zumindest außerhalb der Ortschaft. :D

Und noch so ne Spinnerei, meinst du das könnte man auch in Baumaschinen einbauen? In Frankreich gibts welche die spielen seit LS11 mit Baumaschinen rum. Richtig mit Teermaschine und so... :D
Butterfly
Posts: 13
Joined: Sun Dec 27, 2009 3:47 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Butterfly »

Hallo All

Ich spiele die Karte Saxonia V.2.3 Multifrucht seit über 100 Stunden, und immer wurden dabei die gleichen Mods verwendet.. http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=198&t=5627
Jetzt bin ich bei Modhub über diese Modification gestolpert und finde sie sehr interessant. Kann man gut gebrauchen um Felder zu verändern. Denn das einfach mit Gras sähen zu machen, wie in den vorherigen Versionen, geht ja unter LS17 nicht mehr.
Also ab in den Modordner damit und gestartet.
Rumlaufen ging, rein in das Fahrzeug um die Walze beim Händler zu holen - Spiel eingefroren. Das aktuelle Bild fror ein, nichts ging mehr. Spiel mußte über den Affengriff abgeschossen werden. :eek2:
Modordner geleert, nur noch die Map Saxonia drin und FS17_Ground_Modification. Spiel gestartet, einen neuen Spielstand gestartet. Das selbe Problem. Sobald man sich in irgendein Fahrzeug schwingt ist Stillstand und Affengriff angesagt. :frown:
Jetzt aus dem Modordner die Map entfernt, Spiel gestartet, neuer Spielstand mit der Standartkarte Sosonovka auf gemacht und siehe da, es ging.

Die log.txt mit dem Saxonia Versuch habe ich hier angehängt, vielleicht kann mir ja jemand bitte helfen.
Mit Notepad++ kann ich halbwegs umgehen, mit dem Giantseditor so gut wie garnicht, fehlende Englischkenntnisse, Note 10 - setzen :cry:
Meine PC Daten stehen in der Signatur.

MfG, mit der Bitte um Hilfe
Butterfly

PS. Der Spielpfad ist verändert, aber der Modordner liegt an der Originalstelle.
Alle Daten gesichert, so das gewünschte Dateien nach geliefert werden können.
Attachments
log.txt
(283.62 KiB) Downloaded 66 times
CPU Intel i7 3770k, nVidia GTX 660 TI mit 2GB, 16GB RAM, Win 10 64bit Prof, Gamepad: Logitech-Rumblepad 2
LS17 neueste Version
Basti2290
Posts: 10
Joined: Sun May 04, 2008 1:00 am
Location: bei Köln

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Basti2290 »

Es gibt wohl generell ein paar Probeme mit Modmaps, nicht jede Funktioniert.... Werden wohl auf das Update warten müssen
92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
Joei2
Posts: 27
Joined: Sun Apr 12, 2009 12:35 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Joei2 »

Hallo,

bei mir ging es auf der Lossberg zuerst auch nicht.
Habe auch den Modorder auf einer anderen Festplatte.
Hab dann die Map und den Ground_Modufication mod zusätzlich noch in den
orginallen Modordner gepackt.
Jetzt geht es.
Butterfly
Posts: 13
Joined: Sun Dec 27, 2009 3:47 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Butterfly »

Hi Joei2

Daran liegt es nicht. Der Modordner ist im orginalen Pfad wie von LS17 vorgegeben.
CPU Intel i7 3770k, nVidia GTX 660 TI mit 2GB, 16GB RAM, Win 10 64bit Prof, Gamepad: Logitech-Rumblepad 2
LS17 neueste Version
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by HolgerS »

Butterfly wrote:Hi Joei2

Daran liegt es nicht. Der Modordner ist im orginalen Pfad wie von LS17 vorgegeben.
Warum hast du dir nicht die vorherigen Beiträge durchgelesen? Das mit dem Spiel einfrieren ist bekannt und der Jodamm arbeitet daran.
Butterfly
Posts: 13
Joined: Sun Dec 27, 2009 3:47 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Butterfly »

HolgerS wrote: Warum hast du dir nicht die vorherigen Beiträge durchgelesen? Das mit dem Spiel einfrieren ist bekannt und der Jodamm arbeitet daran.
Gelesen habe ich sie.
Einige Gründe.
1. um ihm Bescheid zu geben das es bei mir nicht die Standartkarten betrifft.
2. ihm meine Datei log.txt zu kommen zu lassen. Denn je mehr Daten von den verschiedensten Usern, desto eher läßt sich die wahrscheinliche Ursache eingrenzen
3. nirgend wo steht wann genau, in welcher Situation, das Spiel einfriert. Solche Allgemeinplätze sind nicht sehr hilfreich. Und ich habe ihm eine genaue Beschreibung geliefert, in welche Situation das Spiel bei mir einfriert.
CPU Intel i7 3770k, nVidia GTX 660 TI mit 2GB, 16GB RAM, Win 10 64bit Prof, Gamepad: Logitech-Rumblepad 2
LS17 neueste Version
Simme
Posts: 22
Joined: Sun Jun 08, 2008 6:47 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Simme »

jodamm wrote: am 25. April 2017 21:50
Da im Moment viele Fehlermeldungen hereinkommen.
Im Moment bekannte Fehler:
Wenn der Mod in einem bestehenden Spiel aktiviert wird und eine Walze oder Ähnliches z.B. Bürsten im Spielstand vorhanden sind, lädt das Spiel nicht.
Wenn jemand seinen Mod Ordner verschoben hat und nicht den standard Ordner verwendet kommt es zu Lua Call Stack Fehlern und das Spiel lagt bzw. wird unspielbar.
Bei 4x Maps das gleiche Problem, es kommt zu Lua Call Stack Fehlern und das Spiel lagt oder wird unspielbar.

Diese Fehler sind im nächsten Update behoben und das Update befindet sich bereits zum Testen bei Giants.

Desweiteren kommt es mit CoursePlay zu dem Problem, dass Änderungen am Boden nicht gespeichert werden. Vielleicht verursachen das auch noch andere Mods. Wenn jemand dieses Problem hat und hat nicht CoursePlay installiert bitte hier melden.
Ich arbeite gerade an einem Fix für dieses Problem, und wenn es auch mit anderen Mods auftritt würde ich es auch gerne mit denen testen.
Moin.

Ich wollte nur mal nachfragen welche Version den die Aktuelle ist, die diese Fehler behebt.
Aktuell im Modhub scheint die Version Version 1.0.0.4 zu sein.

Befindet sich da noch was im Test oder ist das schon die gefixte Version?

Ist durch die Vielenen Threads zum Thema leider etwas untergegangen.

Mit Freundlichen Grüßen
Simme
User avatar
BauerLico
Posts: 5
Joined: Sat May 02, 2015 1:12 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by BauerLico »

Hallo!

Ich hab ein Bug bei dem Mod Bodenveränderung entdeckt. Ich hab im Forum nach so einem Fall gesucht und kein Thema dazu gefunden.

Auf der Map Goldcrest Valley hab ich einen Grubber und eine Sähmaschine jeweils mit einem Helfer arbeiten lassen. Als ich mit dem Zug etwas herum gefahren bin, da ich nicht richtig weiß, was ich damit anfangen soll, fiel mir auf, als ich zu den Traktoren zurück schaltete, dass drei, vier Spuren nicht von den Helfern bearbeitet waren.

Mein erster Gedanke, da muss ein Mod dabei sein, dass nicht richtig funktioniert. Nach und nach hab ich einzelne Mods abgeschaltet und die Helfer etwas fahren lassen, während ich ein paar Sekunden zu den Zügen wechselte. Bei ausgeschalteten Mod "Bodenveränderung" passierte nichts. Die Helfer grubbten, pflügten und sähten wieder während ich tausende PS im Zug herumirrte. (und das auf Schienen) :confusednew:

Ich wusste nicht, ob dieses Thema doch ins Bug Forum hinein gehörte. Deshalb bitte ich den Moderatoren um Verzeihung, falls sie mit dem Verschieben jetzt eine Arbeit haben. :blushnew: :zunge:

baba, euer Bauer Lico :hi:

Edit don_apple: Beitrag in den existierenden Thread zum Mod verschoben und Titel angepasst.Bitte in Zukunft vor dem erteilen einen Neuen Threads erstmal gucken ob es dazu vielleicht schon existierende Threads gibt.
Last edited by don_apple on Fri Apr 28, 2017 7:09 am, edited 1 time in total.
Sim Sala Bim!
Der Traktor ist dahin! :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by HeinzS »

Simme wrote: Ich wollte nur mal nachfragen welche Version den die Aktuelle ist, die diese Fehler behebt.
Aktuell im Modhub scheint die Version Version 1.0.0.4 zu sein.
Version 1.0.0.4
Veröffentlichung 24.04.2017 :wink3:
Post Reply