[FORWARDED] Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

[FORWARDED] Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Lord Nighthawk »

Hallo,

eins vorab, sehr schöner Claas soweit wenn nicht einer der besten die ich bisher als Mod drauf hatte.

Allerdings muß ich 2-3 Kleinigkeiten (eins davon ne nervige Großigkeit) durchgeben.

Ich habs mit leerem Modordner und nur dem Drescher drin getestet, im Stand "wandert" er im Kriechtempo mit dem Heck nach rechts, ich war mal ne halbe Stunde afk und da stand er dann 180° gedreht. Es MUß aber der Fahrer im Fahrzeug sitzen damit das passiert, steht man daneben bleibt er in Position. Zweiterdings solltet ihr bei der Doppelbereifung nochmal gucken, die jetzt gewählten Reifen für die Doppelbereifung stecken dann in der Leiter zur Fahrerkabine was etwas sehr seltsam anmutet. (ich benutz zwar immer nur normale oder Breitreifen mit dem Modell weils "normal" damals war, aber wers mag....)

Kleinigkeiten:
Die Fahrercam hängt etwas sehr nah an der Scheibe, hab die Koordinaten mal auf 0.2, 3.3 sowie 3.25 geändert und man hat bessere Übersicht. Das Schneidwerk spawnt leider genau 180° gedreht was auf einigen Map-Shops problematisch ist weil diese darauf ausgelegt sind so wie der Drescher spawnt rücklings dranzudocken.

Danke fürs lesen....hoffe ich :D

edit:
Gerade bemerkt: wenn niemand im Drescher sitzt und man ihn in dem Zustand abtankt fängt er auch an sich zu drehen.
Last edited by Lord Nighthawk on Sat Jun 10, 2017 10:02 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Barny65
Posts: 16
Joined: Mon Oct 27, 2014 2:18 pm
Contact:

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Barny65 »

Da hab ich auch noch was.

Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH in FS17Contest_ClaasMegaPack und beim Kauf von Zwillingsbereifung
sitzt die Leiter im zweiten Reifen.


Image
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Lord Nighthawk »

Der "mission l10n button" ist fürs ic-control. Ist lediglich ein Benennungsfehler, da ich IC eh nicht benutze hab ich die Belegung rausgeschmissen und gut ist :D
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by V8Bolle »

Lord Nighthawk wrote:..., im Stand "wandert" er im Kriechtempo mit dem Heck nach rechts,...
Wenn man bergauf stehen bleibt, rollt er sachte wieder bergab. Dabei drehen sich die Vorderräder, die Hinterräder stehen.
Wenn man auf dem Acker mit voll eingeschlagener Lenkung rückwärts fährt, untersteuert er (schiebt über die Lenkachse).
Nach Gefühl würde ich sagen, daß der Schwerpunkt des Mega zu weit vorne sitzt.
Ansonsten eine super Mod, wie man es von Vertex Design erwarten durfte! *thumbsup*
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Lord Nighthawk »

Du hast recht, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber er braucht nichtmal bergauf zu stehen, es reicht flach und man sitzt drin und schon rotiert er linksrum (dreht dann halt nur etwas langsamer). In der Tat drehen sich dabei die Vorderräder wärend die Hinterräder dabei starr bleiben. Sobald man aussteigt bleibt er aber wie ne Eins stehen, das irritiert mich allerdings. Wenn er ablädt und man nicht drinsitzt fängt er allerdings auch an sich zu drehen - ich kann die Ursache dafür aber partout nicht ausmachen.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Eicher-Fan »

Lord Nighthawk wrote: [...]
Zweiterdings solltet ihr bei der Doppelbereifung nochmal gucken, die jetzt gewählten Reifen für die Doppelbereifung stecken dann in der Leiter zur Fahrerkabine was etwas sehr seltsam anmutet. (ich benutz zwar immer nur normale oder Breitreifen mit dem Modell weils "normal" damals war, aber wers mag....)
[...]
Lösung: In den Drescher einsteigen, in den Innenraum wechseln, IC aktivieren, Blick nach links wenden und Leiter mittels IC einklappen. :smileynew:

Gruß Leo
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Lord Nighthawk »

Wo wir wieder bei der Frage sind - wer mag IC wirklich? Hehe, ich steh nicht wirklich drauf und hau es meistens sofort wieder raus. Ich weiß, die Funktion hat hier und da Fans aber auch genausoviele "Verbraucher" denen das schnurz ist. Das Lenkrad klappt sich ja auch automatisch aus (super) und ist dann per IC verstellbar (wers will), von daher darf die Leiter ruhig genauso funktionieren ;)

Die Reifen sind ja auch eher nur nen Schönheitsfehler, was halt wirklich nervt ist die Eigenbewegung wenn man mal kurz 5-10 Minuten weg muß und der Drescher sich sonstwohin dreht. Rest ist halt nur....feinheitengemäkel.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Eicher-Fan »

Naja, IC hat halt den Vorteil, dass man nicht unnötig Tasten "verbrät".
Der LS hat mittlerweile so viele Funktionen, die mittels Tasten gesteuert sind, dass es sinnvoller ist, für optische Gimmicks das IC zu verwenden.
Natürlich ist es jedem freigestellt das dann nicht zu verwenden - dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn dann sowas wie bei der Leiter und dem Reifen passiert.

Ansonsten stimme ich Dir zu, das "Eigenleben" ist nervig, ist aber bei den Tests nicht soo extrem aufgefallen.
Sorry - damit muss man nun aber bei der Contest-Version leben. Möglicherweise gibt es ja nach dem Contest nochmal ein Update, welches den Fehler behebt.
Nagel mich aber nun bitte nicht auf die Aussage fest. ;)
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Lord Nighthawk »

Habt ihr denn nen Ansatz woher das Verhalten kommt? Wäre schade wenn ihr das später nicht nochmal fixen würdet, dafür das ihr einen der besten Claas bisher gemacht habt (ich glaube ihr wisst selber wie viele verwanzte Müll-Claas-Mods da draußen rumschwirren) hätte er das denke ich mal verdient ;)

Mal noch nen Hinweis was mir noch aufgefallen ist - hängt vorne keinerlei Schneidwerk dran entsteht auch keinerlei Dreheffekt - erst wenn vorne was dranhängt beginnt die langsame Rotation...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Albert Wesker »

Lord Nighthawk wrote:Der "mission l10n button" ist fürs ic-control. Ist lediglich ein Benennungsfehler, da ich IC eh nicht benutze hab ich die Belegung rausgeschmissen und gut ist :D
Dann gib mal die korrigierte Variante. ^^ Ich hab mir aktuell um den Zwillingsreifenkonflikt zu lösen erstmal die Zwillinge raus geschmissen. ^^

Notfalls fliegt IC auch raus und ich friemel mir das auf Mousecontrols um. ^^
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Kallenbach »

Ic ist schon gut gemacht es darf aber gerne auch Varianten geben ohne ic.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
JanDeBuur
Posts: 2
Joined: Tue Jul 04, 2017 11:46 pm

Re: Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by JanDeBuur »

Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich Raps dresche, hört die Raspel immer wieder kurz auf zu drehen, sodass ein kleiner Streifen nicht gedroschen wird. Image

Ich hoffe, jemand weiß mehr von dem Kram als ich ;)

Gruß, JanDeBuur
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [FORWARDED] Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Niggels »

Hast du das mal auf der Standard Karte reprodozieren können? Ich würde fast vermuten, dass das ein Mapproblem ist.
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: [FORWARDED] Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Peet1887 »

Hallo,

mir ist nochmal etwas aufgefallen, wobei ich aber nicht weiß ob es ein Fehler ist... Das Schneidwerk, bzw der komplette Einzugskanal ist etwas nach rechts verschoben und hängt nicht mittig, wenn man aus der Kabine darauf schaut. Ich saß bis jetzt in echt noch nicht auf einem Mähdrescher dieser Baureihe, daher würde mich mal interessieren ob das tatsächlich so ist, oder ob da etwas am Modell nicht passt.

Ich wollte eben mal im ModHub schauen ob es schon ein Update vom Mega gibt, aber er war nicht mehr zu finden. Wurde der rausgenommen?

Mfg
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [FORWARDED] Contest - Claas Mega 208 Pack von VertexDezign

Post by Niggels »

Der Mega wurde bis zum Update, was in Kürze erscheinen soll, in seiner ürsprünglichen Form aus dem sichtbaren Teil des Modhubs rausgenommen. Sobald das Update erschienen ist, werden wir das auch hier bekanntgeben.
Post Reply