Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Peter Gogik
Posts: 21
Joined: Mon Dec 29, 2014 8:11 pm
Location: Alsfeld

Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by Peter Gogik »

Hallo ihr Großbauern,

seit einiger Zeit spiele ich auf dem Hof Bergmann, und muß sagen, das mir dieser Hof sehr zusagt.
Diesen Hof habe ich schon einige male neu angefangen, und jetzt ist mir aufgefallen, das es in der Kalkgrube keinen Kalk gibt, sondern CCM.
Wenn ich den CCM-Mod deinstaliere, ist keines von beiden mehr da, nur weißer Untergrund.

Ich habe diesen Hof neu installiert und so nach und nach meine Mods eingefügt, um zu testen, welcher Mod dafür verantwortlich ist. Zur Zeit ist alles wie es sein soll, aber möglicherweise habt ihr eine ähnliche Erfahrung gesammelt, und könnt mir sagen, voran es liegen kann, das es in der Kalkgrube keinen Kalk gibt sondern CCM.
Als Gott mich schuf,wollte er angeben! 8)
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by Ifko »

Der ccm mod ist schuld. Enfernst du diesen nach den speichern des savegames, DANN ist alles aus der Kalkgrube weg.
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by Farmer_Andy »

ganz kurz und knapp das liegt am CCM Mod ich weis nicht warum das so ist. Aber wurde bestätigt das der dies verursacht. Am besten neuen Spielstand anfangen ohne CCM Mod dann sollte auch der Kalk in der Grube liegen.

PS. Ifko war zwar schneller aber meine Antwort ist schöner :lol: :biggrin2:
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by muggi1966 »

die hof bergmann ist ja eine super map, nur ruckelt sie leicht am hof,trotz high end pc ,woran kann das liegen ? Danke
User avatar
Peter Gogik
Posts: 21
Joined: Mon Dec 29, 2014 8:11 pm
Location: Alsfeld

Re: Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by Peter Gogik »

Es hat funktioniert,
habe einen neuen Spielstand ohne CCM-Mod begonnen, und siehe da, es ist Kalk in der Kalkgrube :-P
Nun müssen meine Schweine eben ohne CCM auskommen :-D

Vielen Dank, und weiterhin gute Ernten *thumbsup*
Als Gott mich schuf,wollte er angeben! 8)
User avatar
Peter Gogik
Posts: 21
Joined: Mon Dec 29, 2014 8:11 pm
Location: Alsfeld

Re: Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by Peter Gogik »

@muggi1966 (guter Jahrgang *thumbsup* )

Das Ruckeln ist bei meinem Hof auch, ich vermute aber, das ein Mod daran Schuld ist, - mich stört es nicht so sehr.
Möglicherweise kann dir ein anderer Spieler sagen woran es liegt.
Als Gott mich schuf,wollte er angeben! 8)
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by muggi1966 »

ne auch ohne mods bzw nur mit dem startveh,pack fps einbrüche am hof.sieht man bzw wird ja auch in streams bestätigt.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Hof Bergmann - CCM statt Kalk

Post by derelky »

Hallo,

ich habe es mir jetzt einmal angeschaut und habe eine Idee warum das so ist.
Kann es sein das der Kalk in der Kalkgrube bereits beim neustart dort als TipAny Haufen liegt?
Wenn ja wird dies in der GDM Datei mit einem bestimmten Channel gespeichert (Fill ID) wahrscheinlich registriert sich mein CCM aus der MOD vor dem Kalk der Map und deswegen wird dort CCM leigen weil es die Channel ID bekommen hat die ohne der Mod der Kalk bekommen hätte.
Post Reply