Verbessertes Heizkraftwerk

Post Reply
lutziee
Posts: 380
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Verbessertes Heizkraftwerk

Post by lutziee » Mon Nov 20, 2017 7:34 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: aktuelle
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Verbessertes Heizkraftwerk
- Fehler/Problem: man kann das Spiel auf dem Dedi nicht betreten mit folgender Fehlermeldung:
Error: Running LUA method 'packetReceived'.
C:/gameservers/s667671/ls2017/gameProfile/mods/FS17_improvedHeatplant/improvedHeatplant.lua:20: attempt to index field 'IH' (a nil value)
- Single- oder Multiplayer: MP
- Tritt auf, wenn: man das spiel betreten will (ich bin der Meinung das es seit dem letzten season update ist)

Patar
Posts: 47
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar » Tue Nov 21, 2017 12:20 pm

Hallo,

diese Dedicated Server machen einem das Leben immer wieder schwer... Eigentlich ging ich immer davon aus, dass ein dedicated Server nichts anderes ist als ein Server auf einem normalen PC, der 24/7 läuft und bei dem der Server selbst kein sichtbarer Spieler ist. Leider ist dies wohl nicht der Fall. Der Mod wurde wie alle meine Mods ausgiebig auf SP und MP getestet, jedoch nicht auf Dedi, weil ich keinen habe. Ich werde, wenn ich wieder zuhause bin, mal nachsehen, ob ich herausfinden kann was da schief läuft.

Hattest du die Vorversion schon ohne Probleme im Dedi laufen? Wenn ja, wird das ganze nicht einfacher, denn am grundsätzlichen Ablauf wurde nichts geändert. Verbindungen mit Seasons könnte ich mir jetzt spontan eigentlich nicht vorstellen...

Gruß Patar

User avatar
FarmerJOE
Posts: 752
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by FarmerJOE » Tue Nov 21, 2017 3:02 pm

Die Idee des Mods ist gut, aber auf einem Dedi unbrauchbar. Sobald man den Mod drin hat, sind die Verkaufspreise der verschiedenen Früchte bei allen Verkaufsstellen gleich. Irgendwie haut es da was ziemlich durcheinander. Ohne den Mod sind die Preise wieder normal.

lutziee
Posts: 380
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by lutziee » Tue Nov 21, 2017 6:00 pm

Patar wrote: ....
Hattest du die Vorversion schon ohne Probleme im Dedi laufen? Wenn ja, wird das ganze nicht einfacher, denn am grundsätzlichen Ablauf wurde nichts geändert. Verbindungen mit Seasons könnte ich mir jetzt spontan eigentlich nicht vorstellen...
...ähm also er war die ganze Zeit drauf. Wenn ich nochmal darüber nachdenke gingen die Probleme los, nachdem ich das HKW gekauft habe....
FarmerJOE wrote:Die Idee des Mods ist gut, aber auf einem Dedi unbrauchbar. Sobald man den Mod drin hat, sind die Verkaufspreise der verschiedenen Früchte bei allen Verkaufsstellen gleich. Irgendwie haut es da was ziemlich durcheinander. Ohne den Mod sind die Preise wieder normal.
... das stimmt, jetzt wo Du es sagst kann ich das bestätigen! Ich dachte immer das es an der Karte lag und nach dem Season update behoben war.....

User avatar
FarmerJOE
Posts: 752
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by FarmerJOE » Tue Nov 21, 2017 6:12 pm

Sollte das mit den Preisen behoben werden, würden wir das Script auch nutzen

Patar
Posts: 47
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar » Tue Nov 21, 2017 10:58 pm

Wir reden aber nach wie vor nur vom Dedi-Server, oder?

User avatar
FarmerJOE
Posts: 752
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by FarmerJOE » Tue Nov 21, 2017 11:13 pm

Ich Rede vom Dedi ja. Ob das mit den Preisen im SP auch so ist, weiss ich nicht.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Problem noch nicht bekannt ist, hätte ich das schon viel früher geschrieben. Dachte aber, dass das bestimmt schon jemand aufgefallen ist.

Patar
Posts: 47
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar » Wed Nov 22, 2017 12:39 pm

Nein, im SP ist es definitiv nicht. Denn ich selbst erprobe meine Mods auch eine weile im laufenden Spielstand (Man denkt beim bewusst testen NIE an alles) und da passt eigentlich alles. Über den normalen MP kann ich nichts sagen, habe schon lange keinen MP mehr gespielt (abgesehen von kleinen Tests).

lutziee
Posts: 380
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by lutziee » Wed Nov 22, 2017 6:20 pm

Ja wir reden vom Dedi. Im SP habe ich auch keine Probleme...

Patar
Posts: 47
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar » Mon Nov 27, 2017 12:56 pm

Was ich mich gerade noch frage... Du sagtest im Eingangspost doch, dass du das Spiel im Dedi nicht betreten kannst. Wie ist es dann aufgefallen, dass die Preise "spinnen", wenn man nicht ins Spiel kommt? Ich muss mir unbedingt mal einen zuverlässigen Menschen mit Dedi-Server suchen...

User avatar
FarmerJOE
Posts: 752
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by FarmerJOE » Mon Nov 27, 2017 3:45 pm

Also wir hatten das Problem nicht, das wir den Dedi Server nicht betreten konnten. Das Script funktionierte auch einwandfrei, man konnte ca 18000 Liter befüllen, die dann zu den jeweiligen Zeiten bestückt wurden. Nur spinnt mit dem Mod das Preissystem, das ist das einzige, wieso wir das Script nicht verwenden. Wäre wirklich super, wenn der Fehler noch gefunden und gefixt wird.

lutziee
Posts: 380
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by lutziee » Mon Nov 27, 2017 5:06 pm

...das mit dem "nicht betreten" trat auf nach dem Kauf des HKW ...

User avatar
FarmerJOE
Posts: 752
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by FarmerJOE » Mon Nov 27, 2017 6:00 pm

Wir hatten das Standard Heizkraftwerk schon vor dem aktivieren des Scripts gekauft. Da gab es keine Probleme, falls das weiter hilft

Patar
Posts: 47
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar » Mon Nov 27, 2017 6:54 pm

Interessant. Das bedeutet, dass zumindest die "nicht betreten"-Geschichte nur in Verbindung mit einem anderen Mod nicht funktioniert. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, welcher Mod das ist, wäre die Fehlersuche um einiges einfacher. Soweit ich weiß ist das bei einem Dedi-Server aber nicht so eben mal herausgefunden, richtig?

Übrigends: Das mit den "zuverlässigen Mensch" war um Gottes willen nicht auf euch bezogen. Nicht dass sich hier einer blöd angemacht fühlt ;-)

EDIT: Zum neuen Beitrag von FarmerJOE:

Das glaube ich nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Denn spätestens nach dem ersten Start nach Kauf des HKW ist bei beiden wieder alles gleich. Ob das HKW nun vor dem einfügen des Mods gekauft wurde, oder danach... Wobei ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster legen will, da ich ja keine Ahnung von Dedis habe...

lutziee
Posts: 380
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by lutziee » Mon Nov 27, 2017 9:37 pm

..wie schon mal gesagt vermute ich das Update vom Season Mod... das war das einzige was ich in diesem Zeitraum geändert hatte...

Post Reply