Verbessertes Heizkraftwerk

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
cerberus0815
Posts: 4
Joined: Sun Sep 03, 2017 8:03 pm

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by cerberus0815 »

LS17: Neuste Version 1.5.1.0
PC Version
Map: Westbridge Hills
Dedicated Server.

Mods installiert:

Sawdust Mod(funktioniert momentan nicht - Lua error - Reported)
Hochleistungs-Scheinwerfer Pack
ShowMeTheMoney
Sägewerk
Farmingtablets (alle)
Straßenlaternenpaket
Bank von Hagenstedt
Platzierbare Nachfülltanks
Beton/Rost Zäune
Joskin Wago Loader 8M und 10M
Valtra T234 WR Edition
LightAddon
Hallenpaket
Flutlicht Anhänger
Toyota Hilux
Kärcher HDS-C8/15E
Platzierbares Zaun Set
Platzierbarer Weihnachtsbaum

VehicleWaterBreak (inaktiv)
Verbessertes Heizkraftwerk (inaktiv weil Fehler.)

So nun auch bei mir der Fehler!

Code: Select all

C:/Users/USERNAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_improvedHeatplant/improvedHeatplant.lua:20: attempt to index field 'IH' (a nil value)
1. Es ging und lief bereits am Dedicated Server.
2. Aus welchen Grund auch immer - eventuell weil Hackschnitzel im Heizwerk sind, komme ich nicht am Server.
3. Es wurde weder ein Mod installiert oder deaktiviert.
4. Die Preise von den Verkaufsstellen wurden alle gleich angezeigt, kann das also Bestätigen diese Meldung, da der mod ja gelaufen ist(bis zum nächsten login)

Getestet:
Server Restart - ca 3-4 Mal.
Sawdust mod Deaktiviert.

Fehlermeldung von Sawdust mod:

Code: Select all

C:/Users/USERNAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_sawdust/sawdustEvent.lua:51: attempt to index field 'sawdustBase' (a nil value)
Hoffe ich konnte helfen!
Bitte um Infos!

Mit freundlichen Grüßen,
cerberus
User avatar
H4nnib4l22
Posts: 35
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:32 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by H4nnib4l22 »

reallogger wrote: Wed Oct 25, 2017 2:09 pm
dende wrote: After 1-2 hours of searching i found the mod, it's the "improved heatplant"-mod by patar. Still don't know, why it's causing issues with the pricing list, whatever, thanks anyway :)
Well good that you found the conflicting mod. It is not much we can do about this conflict as the "improved heatplant" mod overwrites one of the functions that sends data in MP. So this is for the mod author of "improved heatplant" to fix.
Im Seasons Thread bin ich auf dieses Problem gestoßen. Auch wir hat dieses Problem und nach einer Stunde des suchens habe ich dann rausgefunden das es am Verbesserten Heizkraftwerk liegt das die Preisliste einfriert und nicht mehr geupdatet wird sobald der Season mit im Spiel ist. Das Verbesserte Heizkraftwerk deaktiviert läuft alles wieder super auf dem Dedi. Der Fehler tritt auch nur auf dem Dedi auf. Selbes Savegame im SP und keine Probleme mit der Preisliste.

Wäre schade auf diesen Mod zu versichten. Macht den Winter im Season um einiges erträglicher ^^

Evtl. findest du ja den Fehler @Patar
:hi:
Peace
H4nnib4ll22


LPG Ostwall sucht Verstärkung // Infos gibt es HIER

"When nothing goes right, go left !"
Patar
Posts: 175
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar »

Hallo, erst mal muss ich sagen, dass das das Feedback-System für den Modhub ziemlich... unausgereift ist... Ich weiß nicht wie das gedacht ist, sollen die Modder jeden Tag in die Modhub-Feedbacks schauen, ob vielleicht irgendeiner von ihren Mods darin auftaucht? Ich habe von alle dem hier seit meinem Letzten Beitrag nichtsmehr mitbekommen.

Der Seasons-Mod ist natürlich viel zu umfangreich, um mich da jetzt rein zu denken und den Fehler zu finden. Die "bessere" Möglichkeit heißt hier wohl eher "trial&error". Problematisch ist natürlich, dass das ganze nur auf dem Dedi auftritt. Das macht die Fehlersuche deutlich schwerer. Ich muss mich eben doch mal damit auseinandersetzen. Ich denke, genau JETZT ist ein guter Zeitpunkt dafür...

Danke für euer Feedback, und Entschuldigt meine späte Reaktion, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Ticketsystem für Mod-Feedbacks auf dem Modhub.


EDIT: Den Dedicated Server auf einer VM laufen zu lassen ging einfacher als erwartet. Die Spiele können beginnen... :gamer:

EDIT 2: Das ging flott... Das Problem dass man nicht in den Server kommt tritt genau dann auf, wenn im Server der Haken "Pause Game If Empty" drinnen ist. Dann führt er nämlich die update-Routine garnicht aus. Das wird mir hier zum Verhängnis, weil im ersten Durchlauf der update-routine die die geladenen Daten vom Savegame in den IH-Table übernommen werden. Tut er das nicht, versucht er beim Joinen eines Spielers, Daten zu übertragen, die es garnicht gibt.

EDIT 3: Die Join-Probleme bei gesetztem Haken sind gelöst. Durch ein manuelles aufrufen der update-routine kurz vor dem Senden der Sync-Daten läuft das jetzt. Außerdem sind die Preisprobleme nicht vom Seasons-Mod abhängig, habe ich auch ganz alleine auf dem Dedi mit nur meinen Mods drinnen. Ziemlich rätselhaft...
User avatar
H4nnib4l22
Posts: 35
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:32 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by H4nnib4l22 »

Klasse das du dich dem Problem noch annimmst :) ja das Feedback System zum Modhub is echt miserabel! Man könnte ja einfach mal nen Button einbauen wo man Fehler melden kann welche dann über die Website an die hinterlegte Mail gehen. Immerhin basteln sie an Modhub denn mittlerweile gibt es ja immerhin eine Suchefunktion! Vielleicht ja auch irgendwann mal ein ordentliches Feedback System.
:hi:
Peace
H4nnib4ll22


LPG Ostwall sucht Verstärkung // Infos gibt es HIER

"When nothing goes right, go left !"
Patar
Posts: 175
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar »

So, auch den Bug mit den spinnenden Fruchtpreisen konnte ich nun beheben. Asche auf mein Haupt... Ich hatte versehentlich die Funktion, welche für das synchronisieren der Fruchtpreise verantwortlich ist, überschrieben statt ergänzt...

Was jetzt noch fehlt, ist jemand, der mir die Textchen für die Changelog auf Französisch übersetzt. Mein alter Übersetzer ist leider nicht mehr erreichbar.
Wäre auch ganz cool, wenn du/Ihr das ganze nochmal kurz auf eurem Dedi durchchecken könnten. Ich werde dir dazu nochmal eine PN zukommen lassen...
Patar
Posts: 175
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Verbessertes Heizkraftwerk

Post by Patar »

Neue Version wurde heute eingereicht. Sollte (hoffentlich) in den nächsten Tagen irgendwann auf dem Modhub erscheinen. Danke für eure Mithilfe.
Post Reply