Modhub RSM 161 (update)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Modhub RSM 161 (update)

Post by Lord Nighthawk »

Vorab:
- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Rostselmash RSM 161 + Draper Stream 900 (eher nur das Draper Stream)
- Fehler/Problem: Huelsenfrüchte gucken durch das Mesh
- Single- oder Multiplayer: sowie als auch
- Tritt auf, wenn: Man Hülsenfürchte ernted
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: jawollja

Hallo,

schön das der Drescher es so schnell in den Modhub geschafft hat, 2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Erstens gucken beim Ernten von Hülsenfrüchten deren Spitzen durch das Schneidwerk

Image

siehe oberhalb der gelben Antriebswelle.

Zweitens wäre es schön wenn das Fahrzeug bzw. Schneidwerk auch einen Eintrag für Feldmissionen erhalten könnte ;)

Danke für den schönen Drescher und fürs Lesen.

Gruß
Nighty
Last edited by Lord Nighthawk on Wed Dec 06, 2017 1:56 pm, edited 1 time in total.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Modhub RSM 161

Post by Lord Nighthawk »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Rostselmash RSM 161 + Draper Stream 900
- Fehler/Problem: weder an den RSM 161 passen andere Schneidwerke noch passt das Draper Stream 900 an andere Drescher
- Single- oder Multiplayer: sowiealsauch
- Tritt auf, wenn: man den RSM oder das DS900 mit irgendwas anderem kombinieren will.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: jawollja

Wäre schön wenn die Verbindungspunkte nochmal durchgeguckt werden könnten, ich kann weder sauber nen Maisgebiss oder kleineres Schneidwerk an den RSM 161 hängen noch passt das Draper Stream 900 an einen anderen Drescher aus dem Hauptspiel.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Modhub RSM 161 (update)

Post by HC_Pete »

Kann ich nicht bestätigen, fahre das Draper Powerstream 900 am Torum 760, PC, v1.51, problemlos.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Modhub RSM 161 (update)

Post by Lord Nighthawk »

HC_Pete wrote: Wed Dec 06, 2017 2:01 pm Kann ich nicht bestätigen, fahre das Draper Powerstream 900 am Torum 760, PC, v1.51, problemlos.
Beim Torum schleift es vorne auf dem Boden was bei Unebenheiten zu abbremsern beim Ernten führt. Aber das Draper Stream ist auch das kleinere Problem, problematisch ist eher das am RSM Maisschneidwerke sowie Sonnenblumenschneidwerke und eigentlich alle anderen Schneidwerke vielleicht 10 Zentimeter absenken und somit völlig in der Luft hängen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Modhub RSM 161 (update)

Post by Kallenbach »

Brauchen wir jetzt doch Koppelrahmen damit andere Schneidwerke passen und auch die Maisschneidwerke an die Häcksler passen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Modhub RSM 161 (update)

Post by Lord Nighthawk »

Nen Koppelrahmen wäre zwar nice, aber dann doch ganz schön viel zusätzlicher Aufwand. Besser wäre erstmal ne feste Normung der Platzierung(Rotation) der Verbindungspunkte am Schneidwerk selber und Schrägförderer der Drescher.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Modhub RSM 161 (update)

Post by Kallenbach »

Naja vielleicht wird es ja in Zukunft möglich dass das Schneidwerk die Bodenkontur im LS abfahren kann und somit der Schrägförderer in schwimmstellung bessere Möglichkeiten bietet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modhub RSM 161 (update)

Post by anthu »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 06, 2017 2:16 pm
HC_Pete wrote: Wed Dec 06, 2017 2:01 pm Kann ich nicht bestätigen, fahre das Draper Powerstream 900 am Torum 760, PC, v1.51, problemlos.
Beim Torum schleift es vorne auf dem Boden was bei Unebenheiten zu abbremsern beim Ernten führt. Aber das Draper Stream ist auch das kleinere Problem, problematisch ist eher das am RSM Maisschneidwerke sowie Sonnenblumenschneidwerke und eigentlich alle anderen Schneidwerke vielleicht 10 Zentimeter absenken und somit völlig in der Luft hängen.
Ich hab mir ein mod maiscebiss geholt
http://forum.giants-software.com/viewto ... 6512d913d9
Wie hier im thread ersichtlich.
Und da den wert lowerdistancetoground von 1.6 auf 1.35 geändert.
D.h. 25cm tiefer.
Somit passt es optisch höhenmäßig zum rsm161.
Und ja auch den attacherjoint hab ich anpassen müssen.
Ist mir aber auch schon ziemlich am anfang vor einem jahr bei den MF mähdreschern aufgefallen und damals auch einen bugreport abgesetzt.
Bei den anhänger u dreipunkt attachern kriegen sie es ja auch hin.
Sollte ja auch möglich sein z.b. bei den cutterattachern einen Standardmäßigen punkt festzulegen der bei den dreschern und den cuttern immer übereinstimmt.
Lg
Andreas
Post Reply