PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by Andreas572 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PS4
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.2
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Deutz Fahr HTS 6095
- Fehler/Problem: Helfer wendet nicht korrekt
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: der Helfer kommt beim klassischen "Wenden in 3 Zügen" nicht in die neue Bahn und fährt dann jedesmal noch eine große Schleife durchs Getreide
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Standart und Topliner, etwa nur der Bordcomputer in der Kabine ?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by Kallenbach »

Topliner ist war die höchste Ausstattungsvariante bei Deutz.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by Noir »

Moin,

--> "Wo liegt denn der Unterschied zwischen Standart und Topliner, etwa nur der Bordcomputer in der Kabine ?"

Soweit ich das gesehen habe, Bordcomputer und Lackierung. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Was ich noch zu bemängeln hätte. Ist zwar kein Bug, aber stören beim Spielen tut es trotzdem...

- Kein passender Schneidwerkswagen
- Kein passender Maispflücker (Schneidwerk / bzw. Hinweiß welches Original man anbauen könnte)
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by MorbidRage »

Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Drescher einen zu großen Korntank hat...Und ein minimal zu großes Schneidwerk? Laut Deutz-Fahr gibt es die Erntemaschine in folgenden Varianten: Deutz Motor, Maximalleistung 250 PS bis 395 PS. Hydrostatischer Antrieb. 5 Schüttler (6060-6065). 6 Schüttler (6090-6095). Schneidwerksbreiten: 4,20-6,30 m (6060) - 4,80-7,20 m (6065) - 5,40-7,20 m (6090-6095). Korntank: 7500-9500 Liter.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by farmtycoon39 »

Noir wrote: Tue Dec 05, 2017 12:47 am Moin,

--> "Wo liegt denn der Unterschied zwischen Standart und Topliner, etwa nur der Bordcomputer in der Kabine ?"

Soweit ich das gesehen habe, Bordcomputer und Lackierung. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Was ich noch zu bemängeln hätte. Ist zwar kein Bug, aber stören beim Spielen tut es trotzdem...

- Kein passender Schneidwerkswagen
- Kein passender Maispflücker (Schneidwerk / bzw. Hinweiß welches Original man anbauen könnte)
Also, der normale Schneidwerkswagen paßt. Denn man kann jetzt alle Schneidwerke schöner drauflegen. Und jeder Capello-Maispflücker geht auch. Ich hab den Diamant HS8 drauf ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by FarmerJOE »

MorbidRage wrote: Tue Dec 05, 2017 8:09 am Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Drescher einen zu großen Korntank hat...Und ein minimal zu großes Schneidwerk? Laut Deutz-Fahr gibt es die Erntemaschine in folgenden Varianten: Deutz Motor, Maximalleistung 250 PS bis 395 PS. Hydrostatischer Antrieb. 5 Schüttler (6060-6065). 6 Schüttler (6090-6095). Schneidwerksbreiten: 4,20-6,30 m (6060) - 4,80-7,20 m (6065) - 5,40-7,20 m (6090-6095). Korntank: 7500-9500 Liter.
Ist mir auch schon aufgefallen. Korntank kann man als PC-Spieler leicht selber anpassen, aber mit dem zu breiten SW muss man wohl leben.
Den großen TAM Schneidwerkswagen finde ich zu groß. Da gibt es ein TAM Modpack, welches einen 7m-SWW beinhaltet. Der passt recht gut.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by Andreas572 »

Ich habe gestern Abend noch was rum probiert, selbst mit einem standart Schneidwerk eiert der Helfer nur so rum und kommt nicht richtig in die Bahn. Mir kommt es fast so vor als hätte er ein eigenes AI Script drinn ...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by farmtycoon39 »

Da gibts ne einfache Lösung: Selber fahren. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by Noir »

Moin,

--> Also, der normale Schneidwerkswagen paßt. Denn man kann jetzt alle Schneidwerke schöner drauflegen. Und jeder Capello-Maispflücker geht auch. Ich hab den Diamant HS8
--> drauf ;)

Also beim "kleinen" Schneidwerkswagen hängt es hinten ziehmlich über und beim "großen" wirkt es verlohren. Sicher man kann es drauf legen aber optimal ist es nicht.

Und bei den Capello-Maispflückern.... gerade beim HS8 solltes du keine Bodenwelle im Feld haben, sonst hängst du. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sich beim Absenken der komplette drescher vorne hebt, bzw. die Räder kaum noch Bodenkontakt haben?

Ja, das mit dem Korntank ist mir auch aufgefallen, das mit den Schneidwerk nicht... war schon im LS13 (von Giands) Breiter als Normal wenn man genau hingesehen hat. Jetzt steht es eben nur dabei. ;-P
Und das mit dem Helfer kann ich inzwischen auch bestätigen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by farmtycoon39 »

Naja, er steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote: Tue Dec 05, 2017 12:34 pm Naja, er steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Wenn ich mir angucke wie viele Mods diese niemals wieder verlassen :confusednew:
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by x Dynamit »

Lord Nighthawk wrote: Tue Dec 05, 2017 12:56 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Dec 05, 2017 12:34 pm Naja, er steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Wenn ich mir angucke wie viele Mods diese niemals wieder verlassen :confusednew:
Passiert :confusednew: Aber ich kann mich mit dem Drescher jetzt nicht unbedingt beschweren. Entweder ist mir der Fehler so bisher noch nicht aufgefallen oder ich habe ihn einfach gekonnt übersehen :lol:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by farmtycoon39 »

So, erster Test mit dem HTS 6095 und dem Capello HS8 auf Lossberg, wo Sonnenblumen zum Ernten sind. Bisher keine argen Vorkommnisse. Hab das Schneidwerk probehalber gesenkt und nix Grobes festgestellt. Mal schaun, ob einer der andren besser paßt. es gibt ja noch 3 Maisschneidwerke und 5 Getreideschneidwerke

EDIT: Hab jetzt auf das Schneidwerk New Holland 980CF 12R gewechselt. Hm. der Helfer arbeitet gut, obwohl er einige stellen ausläßt. Mit dem Case-Schneidwerk hatte ich Probleme,also wurde der wieder vertickt. Ich glaube, beim Getreideschneidwerk nehm ich auch eines von New Holland, sofern alle anderen versagen.

Sieht eigentlich eh hübsch aus, der grüne Mähdrescher mit dem gelben Schneidwerk.. :wink3:


EDIT: Soeben seh ich, er ist aus dem Modhub wieder rausgenommen worden. Na,ich eliminiere ihn auch dann und steig wieder auf Fendt um. Der ist wenigstens verläßlicher und alles paßt besser drauf :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
puma492
Posts: 7
Joined: Sat Apr 01, 2017 3:10 pm

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by puma492 »

Andreas572 wrote: Tue Dec 05, 2017 9:42 am Ich habe gestern Abend noch was rum probiert, selbst mit einem standart Schneidwerk eiert der Helfer nur so rum und kommt nicht richtig in die Bahn. Mir kommt es fast so vor als hätte er ein eigenes AI Script drinn ...
Für Konsolen gibt es keine Scripte.
puma492
Posts: 7
Joined: Sat Apr 01, 2017 3:10 pm

Re: PS4 Deutz Fahr HTS 6095

Post by puma492 »

MorbidRage wrote: Tue Dec 05, 2017 8:09 am Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Drescher einen zu großen Korntank hat...Und ein minimal zu großes Schneidwerk? Laut Deutz-Fahr gibt es die Erntemaschine in folgenden Varianten: Deutz Motor, Maximalleistung 250 PS bis 395 PS. Hydrostatischer Antrieb. 5 Schüttler (6060-6065). 6 Schüttler (6090-6095). Schneidwerksbreiten: 4,20-6,30 m (6060) - 4,80-7,20 m (6065) - 5,40-7,20 m (6090-6095). Korntank: 7500-9500 Liter.
Wenns dir nicht passt nimmst einen anderen Drescher.
Post Reply