[READ] 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

[READ] 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by anthu »

Hallo Leute.
Mir fällt jetzt immer mehr auf, das nachdem ich meinen Traktor gewaschen habe, und damit nur 50m in die Garage fahre, die Reifen wieder ausschaun wie Sau, der Traktor aber wie geleckt.
Hab ich das früher übersehen und es war immer schon so oder kam das mit v 1.5.1.

Na egal, würde die verschmutzungsdauer gerne etwas länger dehnen.
Welcher wert ist denn da in der xml oder lua zuständig?

Wenn ich schon dabei bin, würde die reifen beim ground response bei gepflügten grund tiefer einsinken lassen.
Welcher wert wäre denn das dann?

Lg
Andreas
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by FarmerJOE »

Ist mir auch schon aufgefallen.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by BF1 »

Hast Du im Menu unter Verschmutzung auf Langsam, Normal oder Schnell stehen ?

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by FarmerJOE »

Meine Feststellung bezieht sich auf einen Dedi Server, vielleicht ist das noch wichtig. Ja ist im Server auf langsam eingestellt.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by BF1 »

Habe das ganze nun mal auf dem Dedi angeschaut. Bin dabei über "Asphalt" gefahren und konnte keine wirkliche Verschmutzung feststellen. Selbst über den Rasen änderte es sich nur ganz leicht.
Wenn man direkt auf den Acker fährt tritt es allerdings auf das der Reifen verschmutzt und der Traktor nicht.

Als Vermutung würde ich mal äußern das es mit diesem hier etwas zu tun hat.
if lastSpeed > 1 and active then

local fieldMultiplier = 1;
if self:getIsOnField() then
fieldMultiplier = 2;
end
Da wäre es aber besser wenn jemand mit Scripterfahrung mal darüber schaut.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by FarmerJOE »

Also ich bin mir sicher, dass sich bei mir auf einem Dedi Server die Reifen sehr schnell verschmutzten, wo ich nicht über eine Ackerfläche gefahren bin. Habe mich noch gewundert, weil ich den Telelader frisch gesäubert habe und er 2 min später komplett verdreckte Reifen hatte. Ich vermute es kam vom Untergrund "Schotter"
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by BF1 »

Ja die Verschmutzung geht recht schnell bei allem was nicht "Rasen" oder gemoddete Straße ist. Alle anderen Untergründe scheinen als Acker zu gelten und verschmutzen dadurch stark. Das passt dann leider nicht zum Rest. Auch auf dem Acker müßten die Kotflügel zumindest eingesaut sein wenn die Reifen so verschmutzt sind.
Bleibt nur damit leben, darauf verzichten oder die aufwendigste ein neues Script das dies alles berücksichtigt.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by mngrazy »

kann glei der BUG den ich gemeldet habe mit fixed werden !

viewtopic.php?f=939&t=119156

WONT FIX AM *A*S*S*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by Trax »

So wie ich derSchreiner aber verstehe liegt der Fehler für deinen Bug tiefer im Spiel begraben, als "nur" im Mod-Modul (Für das Spiel scheinen Zwillingsreifen als ein Reifen zu gelten). Der Code, der die Reifen schneller verdrecken lässt liegt aber eben nur in eben diesem.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by mngrazy »

mit den reifenspuren gehts doch auch ..... und wofür hab ich in den xmls von fahrzeugen bei den wheels eine option "hasParticle" ..... kann man sich also sparen den dreck in xml zu schreiben ?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: 4Real Reifenverschmuzung, zu schnell?

Post by Trax »

Wie gesagt, das ist nur das, was ich aus dem Post herauslese. Wie das Spiel das schlussendlich zuordnet weiß ich aber auch nicht 100%ig.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply