Page 1 of 1

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Fri Jan 12, 2018 10:40 pm
by farmtycoon39
Kommt dann gleich vielleicht ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung? hatte ich auch ab und an und hab einfach neu gestartet. Bisher läufts glatt.

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Sat Jan 13, 2018 10:13 am
by farmtycoon39
Aha. Und hast sie schon aus und wieder eingeschaltet? ;)

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Sat Jan 13, 2018 3:36 pm
by Kallenbach
Hatte ich auch letztens, da war ein Mod für Probleme verantwortlich, warum auch immer trotz dessen dass der Mod noch drin ist keine Probleme mehr. Das hatte ich schon so oft dass ein Spiel einfriert und die gespielte Zeit weg ist.

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Sat Jan 13, 2018 3:54 pm
by farmtycoon39
Ich kanns mir evtl. schon denken,welcher Mod es ist: der orangene Fiat-Raupenschlepper. Er bleibt einfach stehen und läßt sich nicht bewegen. Hatte ihn in einer Mission ausgewählt. naja, gottseidank lief alles weiter. Ich hatte nur die Zeit abgewartet und die Mission dann mit einem anderen Gespann neu gestartet.

Ahjaaaaaa,man kann durch Gedrückt halten der PS-Taste ein Schnellmenü aufrufen und die Anwendung schließen lassen.

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Sat Jan 13, 2018 5:19 pm
by Kallenbach
Den hatte ich noch nichtmal herunter geladen. Der war es also bei mir nicht.

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Sat Jan 13, 2018 10:57 pm
by farmtycoon39
Na,supi. Bei mir wars eben, als ich die Rabaud-Stubbenfäse zum Vermieter über den Shop zurückgben wollte. Also, über den Teil,wo man bei der Garagenanzeige auf R1 drücken muß. Hab auf Lossberg mit ihr einige Felder verbunden und Bäume entfernt. Geht echt super und sie ist sehr genau und exakt am Rand. Auf einmal --zack-- ging nix mehr,als ich fertig war und sie zurückgeben wollte. Auch eingefroren. Über das Schnellmenü hab ich die PS4 aus und wieder eingeschaltet und mach ich alles wieder,wie ich es gemacht hab,speichere aber vorsichtshalber ab und werd schauen,ob sie dieselben Zicken direkt beim Händler macht.

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Mon Jan 15, 2018 9:06 am
by x Lethian x
Solange das Problem nicht im Grundspiel ohne installierte Mods passiert, müsstet Ihr Euch wohl die einzelnen Mods genauer anschauen um herauszufinden, welche Kombination da genau die Probleme verursacht, fürchte ich..

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Mon Jan 15, 2018 9:41 am
by Tobse82
Wie wärs denn, wenn jeder, der das Problem hat, mal hier im Thread ne Liste seiner installierten Mods macht und ihr dann abgleicht. Am besten alphabetisch sortiert, damit der Abgleich einfacher ist.

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Mon Jan 15, 2018 9:44 am
by farmtycoon39
Ja, ok. ich deinstalliere eh meistens die Mods, die ich nicht benötige. Werd aber eh schauen, ob das Problem nochmal auftretet. Ich denk aber, daß das nur einmalig war. Vielleicht hab ich gleichzeitig an 2 Knöpfen gedrückt, was ich nicht bemerkt hab.

Momentan gehts eh wieder flüssig. Ich speichere jetzt immer nach jedem Arbeitsschritt ab, so hab ich keine Verluste, wenns zufällig wieder in meiner PS4 putzt. ;)

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Mon Jan 15, 2018 9:47 am
by x Lethian x
Generell gilt immer in der Welt der Videospiele: Save early. Save often. ;)

Re: PS4-Spiel friert ein

Posted: Mon Jan 15, 2018 9:59 am
by farmtycoon39
x Lethian x wrote: Mon Jan 15, 2018 9:47 am Generell gilt immer in der Welt der Videospiele: Save early. Save often. ;)
Ja,genau. Man weiß ja nie,wanns wieder nen "Schluckauf" gibt *hehe