liebherr 902 pack - Steuerung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

liebherr 902 pack - Steuerung

Post by fedrajoschi »

Hallo ich hab mich schon lange auf das Liebherr pack gefreut und es mir gleich runtergeladen! Für den PC
Ich leider das Problem das ich mit meinen zwei Joysticks (logitech 3d pro ) leider den bagger nicht bedienen bzw steuern kann ! ich find auch unter Optionen bei den Tastenbelegungen keine belegungsmöglichkeit der Steuerung des bagger !
kann mir da jemand helfen !
mfg Thomas

Edit don_apple: Titel angepasst damit es klarer wird um was es hier geht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: liebherr 902 pack

Post by HeinzS »

probiere mal die Belegung für die Kransteuerung.
User avatar
Sizzla
Posts: 9
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:13 pm
Location: North Rhine Westphalia
Contact:

Re: liebherr 902 pack

Post by Sizzla »

habe das selbe problem, der Bagger hat scheinbar eigene Achsen (so wie ich das XML entnehmen kann) - Diese tauchen aber nicht im ingame einstellungs menü auf :hmm:
Barisch
Posts: 21
Joined: Thu Mar 18, 2010 1:49 am

Re: liebherr 902 pack

Post by Barisch »

Ich muss echt sagen das ich es sehr schade finde habe mich auch drauf gefreut aber bin echt entteuscht da von habe es mit der Kransteuerung und den anderen versucht aber geht einfach nicht .
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: liebherr 902 pack

Post by HeinzS »

also bei mir sind nur die Maustasten belegt und die werden im Menü oben Links auch angezeigt und damit sind alle Funktionen möglich. Folglich müsst ihr die Kransteuerung auf eure Joysticks festlegen.
Fsbf
Posts: 1
Joined: Fri Feb 02, 2018 11:01 pm

Re: liebherr 902 pack

Post by Fsbf »

The problem lies with the axis used on the diggers xml, I have changed the controls so the digger controls are allocated to the joystick with no joy. I have however changed some of the axis to the standard ones used for the cranes (steps, buffalo etc) and the ones I have changed work (mostly). So far I have got both sections of the arm to move the forestry claw to open/close along with the clamshell bucket to open and close which you could do.
User avatar
W1der
Posts: 3795
Joined: Wed Jan 13, 2016 7:53 pm
Location: SWEDEN

Re: liebherr 902 pack

Post by W1der »

Sizzla wrote: Fri Feb 02, 2018 9:41 pm habe das selbe problem, der Bagger hat scheinbar eigene Achsen (so wie ich das XML entnehmen kann) - Diese tauchen aber nicht im ingame einstellungs menü auf :hmm:
From the inputBinding.xml

Code: Select all

  <axis name="AXIS_900LOADER_TOOL" key1="KEY_k" key2="KEY_m" button="BUTTON_5" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" key3="" key4="" axis="AXIS_1" button1="" button2="" invert="true" mouseAxis="x" mouseInvert="true" device="1" category="VEHICLE" visible="false"/>
    <axis name="AXIS_900LOADER_ARM2" key1="KEY_j" key2="KEY_n" button="BUTTON_5" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" key3="" key4="" axis="AXIS_2" button1="" button2="" invert="true" mouseAxis="y" mouseInvert="true" device="1" category="VEHICLE" visible="false"/>
    <axis name="AXIS_900LOADER_ARM" key1="KEY_lshift KEY_j" key2="KEY_lshift KEY_n" button="BUTTON_5" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" key3="" key4="" axis="AXIS_4" button1="" button2="" invert="false" mouseAxis="y" mouseInvert="false" device="1" category="VEHICLE" visible="false"/>
    <axis name="AXIS_900LOADER_TOOL2" key1="KEY_lshift KEY_k" key2="KEY_lshift KEY_m" button="BUTTON_5" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" key3="" key4="" axis="AXIS_3" button1="" button2="" invert="false" mouseAxis="x" mouseInvert="false" device="1" category="VEHICLE" visible="false"/>
All lines are set to false (not visible in the controls menu) ... change this to visible="true" and they will show!

Image
[Win11] Intel Core i9-13900F Tray 5.6GHz / MSI RTX4090 24GB GDDR6 / 2x16GB 5600MHz DDR5
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: liebherr 902 pack - Steuerung

Post by don_apple »

Für alle die das selbe Problem haben schaut mal hier: https://www.facebook.com/Blacksheep.Mod ... 7668341382
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

Re: liebherr 902 pack - Steuerung

Post by fedrajoschi »

Vielen dank für die antworten ! Also bei mir zeigt es auch in der xml die achsen an aber unter optionen leider keine möglichkeit zum belegen ! Sind die input bindings auf eine menge begrenzt ? Ich hab 2 umgemoddete bagger ( einen volvo und einen liebher compakt )wo ich die achsen belegen kann !
fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

Re: liebherr 902 pack - Steuerung

Post by fedrajoschi »

Nochmals danke nach dem ändern funkioniert es ! Naja man muss die sätze auch bis zum schluss lesen !!!😂😂😂
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: liebherr 902 pack - Steuerung

Post by Kallenbach »

Ja die Steuerung. Erst dachte ich auf Konsole ist die Steuerung nur wieder eingeschränkt, was aber bei Blacksheeps Steuerung für den Bagger auf Konsole herausgekommen ist muss man echt loben. Die komplette Steurung wurde auf beide Sticks gelegt so dass man nur mit R1+Sticks am Controller alle Funktionen nutzen kann, Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten die die Steuerung so möglich gemacht haben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Sizzla
Posts: 9
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:13 pm
Location: North Rhine Westphalia
Contact:

Re: liebherr 902 pack - Steuerung

Post by Sizzla »

fedrajoschi wrote: Sat Feb 03, 2018 5:36 am Vielen dank für die antworten ! Also bei mir zeigt es auch in der xml die achsen an aber unter optionen leider keine möglichkeit zum belegen ! Sind die input bindings auf eine menge begrenzt ? Ich hab 2 umgemoddete bagger ( einen volvo und einen liebher compakt )wo ich die achsen belegen kann !
finde auch nix in den einstellungen :confusednew:

EDIT:
konnte das problem lösen indem ich mein Saitek Side Panel abgesteckt habe - komischerweise hat sich die inputbinding nicht erneuert..nur die saitek_inputbinding :confusednew:

egal, jetzt läufts! :gamer:
Post Reply