Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by DaJumbo »

Hallo zusammen,

Hab mir die Map Nordheide geladen und bin gerade dabei diese ausgiebig zu testen. Eben wollte ich den Kühen Wasser geben was mir aber nicht möglich ist. Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp!? Stehe direkt hinterm Kuhstall, Wassertrailer ist perfekt zum Trigger ausgerichtet aber es funktioniert nicht. Mir wird unten rechts nicht einmal das Abladesymbol eingezeigt.

Hab es nun auch im Kuhstall und auf der Weide probiert, aber auch hier keine Möglichkeit die Kühe mit Wasser zu versorgen! Mache ich etwas falsch? Ist meine Datei Fehlerhaft oder ist beim Maptest mal wieder etwas grundlegendes nicht aufgefallen?


Viele Grüße

Edit: Nutze die im Spiel enthaltenen Fahrzeuge heißt Original Trailer und Schlepper! Keinen Mod Tank!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Danko40 »

Also ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Tank wirklich bei der Wassertränke stehts und nicht beim Futtertrog (nur um dies mal auszuschliessen).
Das mit den Triggern hatte ich bei der Vorpommern Rügen - Map auch gehabt. Da waren sie so klein, dass ich mit dem Tank ganz langsam rückwärts genau Richtung Mitte fahren musste, bis der Trigger funktionierte. War ausgesprochen mühsam :!: Probier's doch mal so... Hoffe, du hast Erfolg! *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by DaJumbo »

Erst einmal danke für deine Antwort!

Ja, ich stehe richtig :D Kenne die Wassertränke ;) aber um sicher zu gehen hab ich sogar extra mit dem Giants Editor die Map geöffnet und mir angesehen ob es auch wirklich als Wassertränke vorgesehen ist. Laut Editor ist diese Stelle der CowWaterTrigger...

Hab auch jede erdenkliche Position nun probiert. Mittig, auf beiden Seiten, über die Wassertränke drüber gefahren, auf der anderen Seite probiert aber nirgends lässt er mich das Wasser umfüllen.

Edit: Bin jetzt mal zu den Schafen gefahren um zu testen ob ich überhaupt Wasser umfüllen kann und dort klappt es ohne Probleme. Man muss zwar den Wassertrog fast rammen aber es klappte beim zweiten Anlauf.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by DaJumbo »

- System: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.3.1
- Fehler/Problem: Bisher habe ich folgende Fehler/Probleme entdeckt
Problem Nr.1 Kühe können nicht mit Wasser versorgt werden!
Problem Nr.2 Grubber der bereits als Startfahrzeug verfügbar ist wird im Shop nicht gelistet. Verkauf daher nicht möglich. Auf der Karte wird er jedoch angezeigt.
Problem Nr.3 Kauft man Feld 2 hängt sich das Spiel auf. Dann geht nichts mehr.
- Single- oder Multiplayer: Single und Multiplayer
- Tritt auf, wenn: Immer

Bin ja gespannt welche Fehler ich noch auf dieser Karte finde. Kaum 1 Stunde auf der Map verbracht und schon sind mir drei sehr gravierende Fehler aufgefallen.

Edit: Hab die Karte nun gelöscht da es so einfach keinen Spaß macht.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Kleeblatt »

also DaJumbo Du bist wahrscheinlich der schlechteste Tester dem man glauben sollte. Feld 2 gekauft, nehme an das ich den Grubber auch gefunden habe. Nun habe ich noch den Joskin gekauft und Wasser von einem Flußlauf gesaugt. Allerdings bin ich nicht bis zum Kuhstall gekommen um Wasser einzufüllen, habe mich da ein bisschen verfranst.
Abschließend meine ich das die MAP Nordheide sicher dem einen oder anderen Spieler Freude machen wird. Für Dich als Ratschlag, überprüfe Deine System und deine MAP-Ordner...

Anbei noch log
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: XINPUT_GAMEPAD
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 970
Version: 23.21.13.9101 (23.2.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.500000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.500000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1841
Available Languages: de
Language: de
Time: 2018-03-07 21:24:09
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_platinumEdition (Version: 1.1.0.0)
Load mod: FS17_Blanke_Map (Version: 1.0.0.0)
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod FS17_Blanke_Map to use it in multiplayer.
Load mod: FS17_Money_Cheat (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_niva (Version: 1.0)
Load mod: FS17_Nordheide (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_startPointSave (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_UAZ_Modular_Set (Version: 1.0)
Load mod: Ikarus_260_Rot (Version: 1.0.0.0)
Load mod: utanfuto1 (Version: 1.0)
Load mod: wartburg (Version: 2.0)
Load mod: wvjuk (Version: 1.0.0.0)
Load mod: ZZZ_Date_and_Time_V2 (Version: 2)
Load mod: ZZZ_fastForward (Version: 2.1)
--- loading MoneyCheat Mod by Silas770
Register vehicle type: FS17_niva.niva
Register vehicle type: FS17_UAZ_Modular_Set.service
Register vehicle type: FS17_UAZ_Modular_Set.fuelTrailer1
Register vehicle type: FS17_UAZ_Modular_Set.trailer1
Register vehicle type: Ikarus_260_Rot.Ikarus
Register vehicle type: utanfuto1.baleTrailer
Register vehicle type: wartburg.wartburg
Register vehicle type: wvjuk.kaefer66
loading Date/Time Mod by adcrafter27
dataS/cameraPath01.i3d (0.09) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.11) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.09) ms
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/Sky_HD/skyUS_day_night.i3d (231.11) ms
data/sky/rain.i3d (1.34) ms
data/sky/hail.i3d (1.37) ms
data/sky/dust.i3d (1.14) ms
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/Nordheide.i3d (6105.97) ms
FarmSiloSystem v1.0.1: FarmSiloSystem.onCreate(39740) load FarmSiloSystem
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/textures/textures/animatedthings/Cat2.i3d (11.93) ms
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/textures/textures/animatedthings/Dog2.i3d (8.29) ms
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/textures/textures/animatedthings/Chaika.i3d (0.75) ms
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/textures/textures/animatedthings/Chaika2.i3d (0.74) ms
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/textures/textures/animatedthings/HorseReady.i3d (12.04) ms
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Nordheide/maps/textures/textures/animatedthings/HorseReady2.i3d (14.12) ms
--- fast Forward Mod V2.1 loaded --- (by upsidedown)
Enabled withering
data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (42.03) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (20.22) ms
data/vehicles/tools/kverneland/kvernelandAccordDL.i3d (25.18) ms
data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (39.25) ms
data/vehicles/tools/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (6.31) ms
data/vehicles/tools/stoll/stollToolPalletFork.i3d (13.50) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (33.56) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (57.91) ms
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (37.17) ms
data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (33.80) ms
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (34.69) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (62.15) ms
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerNovacat302ED.i3d (16.32) ms
data/vehicles/tools/vicon/viconFanex604.i3d (17.52) ms
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerTop462.i3d (18.02) ms
data/vehicles/trailers/poettinger/poettingerEuroboss330T.i3d (24.40) ms
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (14.25) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (250.14) ms
Error: Can't load resource 'C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Ikarus_260_Rot/brand_Ikarus.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Ikarus_260_Rot/brand_Ikarus.dds'.
data/vehicles/trailers/joskin/joskinAquaTrans7300.i3d (277.99) ms
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT5.i3d (593.90) ms
money added: 1111111111 €
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: XINPUT_GAMEPAD
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 970
Version: 23.21.13.9101 (23.2.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.500000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.500000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1841
Available Languages: de
Language: de
Time: 2018-03-07 21:43:06
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_platinumEdition (Version: 1.1.0.0)
Load mod: FS17_Blanke_Map (Version: 1.0.0.0)
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod FS17_Blanke_Map to use it in multiplayer.
Load mod: FS17_Money_Cheat (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_niva (Version: 1.0)
Load mod: FS17_Nordheide (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_startPointSave (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_UAZ_Modular_Set (Version: 1.0)
Load mod: Ikarus_260_Rot (Version: 1.0.0.0)
Load mod: utanfuto1 (Version: 1.0)
Load mod: wartburg (Version: 2.0)
Load mod: wvjuk (Version: 1.0.0.0)
Load mod: ZZZ_Date_and_Time_V2 (Version: 2)
Load mod: ZZZ_fastForward (Version: 2.1)
an den Errors solltet ihr Euch nicht stören habe den Mod nur noch nicht gelöscht gehabt....
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by DaJumbo »

Tester bin ich schon mal keiner. Grubber hab ich auch gefunden, der steht aufm Hof aber das tut er eben auch noch wenn ich alles verkauft habe und im Shop unter Garage alles leer ist. Bei Feld 2 stürzt bei mir das Game jedes mal ab und den Kühen kann ich kein Wasser geben egal was ich probiere. Hab immer nur eine Map im Ordner und nur sehr wenige Mods.

Da ich aber nur auf dieser Map die besagten Fehler vorfinde überprüfe ich mein System nicht da auf anderen ModMaps alles wie gewohnt funktioniert.
Die Map selbst wäre nicht schlecht aber wie bereits mehrfach erwähnt haut nicht alles wie gewohnt hin bei mir.

Ist ja auch egal jetzt, hab mir eine neue Karte gesucht und auf der funktioniert alles bestens.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Trax »

Kleeblatt wrote: Wed Mar 07, 2018 9:51 pm also DaJumbo Du bist wahrscheinlich der schlechteste Tester dem man glauben sollte.
Pff, erst sowas raus hauen und dann noch nichtmal Gründe dafür liefern können, warum man Ihm nicht glauben sollte, weil du selbst nicht richtig gegen testest...

Nun, Feld 2 kann ich auch ohne Probleme kaufen, den Grubber kann man aber definitiv nicht verkaufen und das mit dem Wasser bei den Kühen funktioniert auch nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Kleeblatt »

naja Trax du solltest auch erst mal lesen was ich geschrieben habe. Feld2 ist z. Bsp. ein Grund, werde aber nochmal die MAP Nordheide mir auf das übrige hin anschauen. DaJumbo hat zu dieser MAP 3 Probleme auf gezählt und hier öffentlich gemacht, da er nicht anfragt ob evtl. auch andere das so bemerkt haben hat er eine unqualifizierte Aufzählung zu einer MAP nach meinem dafürhalten abgegeben. Desweiteren hätte er die log mit angehangen wenn bei im das Spiel nach Kauf von Feld2 abgestürtzt ist könnte man sicher an den Einträgen etwas erkennen, aber ist halt so wie es ist .......
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by DaJumbo »

Weißt was, ich poste hier im Forum zukünftig gar nichts mehr. Kann auch gut ohne leben. Da ich ja so unqualifiziert laut deiner Aussage überlasse ich dieses Forum nun den Vollprofis wie dir und gut ist. Ist ja immer das selbe hier. In diesem Sinne bye.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by UliS »

Das selbe Problem habe ich auch, Wasser bei den Kühen geht nicht.
Auch mit einem leeren mod-Ordner ist kein "Wassertrigger" zu finden.
A.Kleinschmidt
Posts: 12
Joined: Sat Jun 24, 2017 10:47 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by A.Kleinschmidt »

was kann ich denn tun damit ich überhaubt auf der map spiel kann kann ich das mit dem wasser nicht ihrgent wie umgehen mit einem mod
Bleifuss
Posts: 9
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:23 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Bleifuss »

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe mal alle Wassertrigger bei den Tieren allgemein mal vergrößert, es ging trotzdem nicht. Kann denn irgendjemand bei dem Problem helfen? Die Map finde ich sonst sehr gelungen aber wenn man die Tiere nicht mit Wasser "beliefern" kann bringt mir die schönste Map leider nichts.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Samira »

Vergrößern bringt da auch nichts.

Fixen kann man es indem man aus der Originalen Map oder einer anderen den "waterTrough" exportiert.
Den alten komplett löschen. Den anderen Importieren. Verkleinern. Fertig.

Man merke noch an, das der Mapper das ganze noch im BETA Status hat ^^


ps.: für alle ungläubigen und screenshot fetischisten:

Image


pps: Der Grubber ist gemietet! Somit muss er zurückgegeben werden.... Beim Shop natürlich ;)

Und last but not least: FELD 2 lässt sich wie gewünscht problemlos kaufen.

Ich vermute da bei einigen Fehlerhafte Mods oder zuviel oder kp was. Ohne Log.txt keine Lösung^^
Bleifuss
Posts: 9
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:23 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Bleifuss »

OK...vielen Dank...werde ich mal so versuchen :)
Bleifuss
Posts: 9
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:23 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Bleifuss »

Ich habe es so probiert und auch ein neues Savegame gestartet. Aber es funktioniert warum auch immer nicht. Wundern tut mich da nichtmal im neuem Savegame eine Anzeige erscheint mit der Füllmenge des Wassers bei den Kühen. Ich habe aus 2 anderen Maps testweise den Wassertrigger exportiert und den "alten" in der Map Nordheide gelöscht. Selbst wenn keine Wasser drin ist im Trog, sollte da eine Null stehen.

Code: Select all

<onCreateLoadedObject saveId="Animals_cow"  numAnimals0="0" numAnimals1="0" newAnimalPercentage="0" cleanlinessFactor="1" dirtToDrop="0" manureToDrop="0" manureFillLevel="0" liquidManureFillLevel="0">
        <tipTriggerFillLevel fillType="hayPellets" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="hayPellets" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="straw" tipTriggerIndex="3" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="powerFood" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="powerFood" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="dryGrass_windrow" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="dryGrass_windrow" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="silage" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="silage" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="grass_windrow" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
        <tipTriggerFillLevel fillType="grass_windrow" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
        <fillLevelMilk fillLevel="0" />
Post Reply