Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Samira »

1. Du musst, die i3d einer funktionierenden Map am besten eine der Standard Maps im Giants Editor öffnen.

Dann "->animals->cowsHusbandry->gameplay->tipTriggers" gehen und "waterTrough" anklicken und

mit "File -> Export Selection..." Exportieren (und in den Nordheide Map Ordner rein legen) und den Editor ohne speichern beenden.

2. Dann öffnest du die i3d der Nordheide Map ebenfalls mit dem Giants Editor
Dann "->animals->cowsHusbandry->gameplay->tipTriggers" gehen und "waterTrough" anklicken und komplett entfernen (merk dir die Position wo es ist)

Dann Importiere die zu eben exportierte original "waterTrough" in diese Map (sie erscheint ganz am Ende des Scenegraphs.
diesen "waterTrough" anklicken und dann "STRG+X" drücken und gehst dann hoch zu
"->animals->cowsHusbandry->gameplay" wählst dann "tipTriggers" aus und drückst "STRG+V" mit rechtsklick auf "waterTrough" kannst du sofern es
nicht schon am richtigen Platz bereits ist mit "Move Up" nach oben schieben bis es passt" (ES MUSS AN DER SELBEN STELLE WIE DAVOR SEIN" ^^

Dann gehst du an die stelle wo der "waterTrough" hinsoll auf der Map im Viewport (kuhstall halt) und wählst den "waterTrough" im Scenegraphen aus
drückst dann mit "STRG+B" halten und mit der Linken Maustaste auf die Stelle wo es eben hinsoll. Er erscheint dann dort am Mauszeiger.

Dann kannste mit dem kleinen Roten oder Blauen punkt die Größe anpassen (nicht mit dem in der Mittelachse! und auch nicht die Trigger sondern den gesamten
"waterTrough" anwählen beim verändern der Größe.

Sitzt er wie angegossen und du bist zufrieden. Speicher die Map ab und mach sie wieder in dein Spiel. Sollte dann gehen. Das war der schritt den ich
gemacht hatte.

Wichtig ist halt mit STRG+B zu positionieren und nicht von den 0 Achsen rüber zu ziehen.
Bleifuss
Posts: 9
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:23 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Bleifuss »

Vielen Dank Samira! Deine ausführliche Erklärung hat mir sehr geholfen! Nun klappt es "endlich" :) Ich wußte nicht das der Wassertrog an derselben Stelle im Scenegraph wieder hin muss...daran hat es wohl gelegen...und auch den Trick mit STRG + B kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt :D
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Samira »

Gerne! Und schön das es nun bei dir Funktioniert. Zum STRG+B ist die Interaktive Positionierung, der Vorteil dabei ist auch das
es gleich auf die Richtige Ebene gesetzt wird (meistens muss man jedoch nochmal bissel an der Höhe eingreifen)

Btw.Interactive Placement ist immer
eine gute Anlaufstelle ^^
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Wasser für Kühe auf der Map Nordheide

Post by Kleeblatt »

danke Samira, gute verständliche Erklärung *thumbsup*
Post Reply