Problem mit ROPA DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ferrari360mondena
Posts: 5
Joined: Sat Aug 08, 2009 2:24 pm
Location: Süderbrarup
Contact:

Problem mit ROPA DLC

Post by ferrari360mondena »

Hallo liebe Farmer, ich habe mir soeben das Ropa DLC gekauft,fehlerfrei Installiert und Aktiviert.
Ich kann nun wenn ich in meinem Spielstand bin die Ropa Lademaus 5 und die Nawaro Maus nicht kaufen und auch nicht mieten. Da steht minutenlang auswahl wird gekauft,danach passiert nichts. Das Spiel lässt sich weiter ohne Bugs und abstürze spielen wenn ich dann den kauf mit der ESC Taste abbreche und den Shop verlasse ohne den spielstand neu zu laden.Kann auch problemlos speichern und das Game ohne probleme wieder Starten,lädt schnell,keine ruckler oder sonstiges.
Der Ropa Tiger 6 XL sowie das Schneidwerk der passende SSW und der Ropa Keiler 2 kann ich sofort kaufen und benutzen.
Das spiel hat den aktuellen Patch 1.5.3.1 drauf sowie alle anderen offiziellen DLCs inkl Strohbergung,Horsch und das Platinum Addon welche fehlerfrei funktionieren.
Selbst ein neustart des Games behebt diesen Fehler nicht.
Alle systemupdates sind gemacht,Grafikreiber ist aktuell.Kein Bluescreen oder Blackscreen.
Spiele nur im Singleplayer auf der Standartmap GoldCrest Valley
Wenn ich einen neuen spielstand anfange auf der GoldCrest Valley Map nur mit allen Offiziellen DLCs und Addons inkl Strohbergung,Horsch (Ohne Extra Mods zu aktivieren) kann ich alles problemlos kaufen.
Selbst wenn ich alle Mods weg lasse und und mich nur auf die wichtigen Mods beschränke ist der Fehler wieder da.
Auch wenn ich die Mods deren Fehler in der Log Datei beschrieben sind aus dem Modordner entferne besteht das Problem weiterhin.
Möchte nur ungern einen neuen Spielstand anfangen und ohne Mods spielen

Es handelt sich um die Windows PC version Collectors Edition
Gibt es aktuelle Infos oder ratschläge wie man diesen kleinen Fehler beheben kann?
Die komplette Logdatei befindet sich im Anhang

Mein System:
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel i7 2600 (4x 3,4 GHZ)
Kingston 16 GB DDR3 1333 MHZ Ram
Geforce GTX 1060 6 GB OC Windforce
Festplatte ist eine Kingston SSD 128 GB ( 36 GB Frei ) Dort ist auch das Game installiert

Edit don_apple: nach "Bug-Reports" verschoben damit die Giants QA Mitarbeiter das sehen.
Attachments
log.txt
(75.18 KiB) Downloaded 132 times
Last edited by ferrari360mondena on Tue Mar 13, 2018 2:43 am, edited 8 times in total.
Andreas1985

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by Andreas1985 »

ich habe das gleich Problem
ferrari360mondena
Posts: 5
Joined: Sat Aug 08, 2009 2:24 pm
Location: Süderbrarup
Contact:

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by ferrari360mondena »

Andreas1985 wrote: Tue Mar 13, 2018 2:12 am ich habe das gleich Problem
Das ist gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der diesen fehler hat.
Andreas1985

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by Andreas1985 »

hoffe die beheben das
Spiderfighter_90
Posts: 5
Joined: Sat Nov 25, 2017 1:23 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by Spiderfighter_90 »

ich habe das gleiche Problem, kann es nicht kaufen, bin echt sauer
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by Aurelius »

kann ich so nicht Bestätigen bei gerade getestet auf zwei PCs kann alle Maschinen Kaufen und Mieten.
Spiderfighter_90
Posts: 5
Joined: Sat Nov 25, 2017 1:23 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by Spiderfighter_90 »

Aurelius wrote: Tue Mar 13, 2018 7:19 am kann ich so nicht Bestätigen bei gerade getestet auf zwei PCs kann alle Maschinen Kaufen und Mieten.

Es ist wohl auch nicht bei allen,
buurharms
Posts: 1
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:05 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by buurharms »

Moin. Das Problem bestand auch bei mir. Habe den Mod "Better Fuel Usage" rausgenommen. Danach funktioniert es und die beiden Mäuse sind kaufbar.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by x Lethian x »

Hallöchen. Das Problem haben wir schon öfter gehört und nennt sich "Modkonflikt" ;) Bitte einmal die Mods aus dem Ordner nehmen, das Spiel neustarten und die ROPA Geräte kaufen. Dann müsste das Ganze ohne Probleme laufen. Sieht man auch an der Logfile, die mit angehängt wurde - hier scheint der Mod "FS17_FuelUsageDisplay" für Probleme zu sorgen - Team FSI Modding wurde bereits von uns informiert.

Habe den Thread für's erste mal wieder in den ModHub Bugbereich verschoben.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Spiderfighter_90
Posts: 5
Joined: Sat Nov 25, 2017 1:23 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by Spiderfighter_90 »

buurharms wrote: Tue Mar 13, 2018 9:15 am Moin. Das Problem bestand auch bei mir. Habe den Mod "Better Fuel Usage" rausgenommen. Danach funktioniert es und die beiden Mäuse sind kaufbar.
Vielen Dank, es ist wirklich so wie du es sagst ...hab es rausgenommen und zack ging es ...Daumen hoch
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by Bauerwirt2013 »

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Es geht um den Keiler 2. Beim Original ist eine Matte vorhanden die verhindert, dass die Knollen vom Band rollen. Warum ist es hier nicht dabei?? Hat es Script Technische Gründe. Hier mal ein Bild:
Image
Mfg

Bauerwirt2013
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by pfreek »

Ja, die ist absichtlich nicht dabei. Dennoch bist du der Erste, der es erkannt hat. Dafür bekommst du von mir ein Bier auf der Farmcon!
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by x Lethian x »

@Bauerwirt2013 - mach dir nen Screenshot und druck das am besten aus :D
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
TMT-Modding
Posts: 3
Joined: Tue Mar 13, 2018 4:05 pm

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by TMT-Modding »

Hallo ich habe das Ropa DLC über Steam am 04.03.2018 erworben nun möchte ich dieses spielen und bei mir wird das nicht installiert?? Hat das einen gewissen Grund??
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Problem mit ROPA DLC

Post by don_apple »

TMT-Modding wrote: Tue Mar 13, 2018 4:08 pm Hallo ich habe das Ropa DLC über Steam am 04.03.2018 erworben nun möchte ich dieses spielen und bei mir wird das nicht installiert?? Hat das einen gewissen Grund??
Laut viewtopic.php?f=896&t=124374#p978287 wird das DLC erst um 17:00 von Steam freigeschaltet.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply