Gamsting Map - Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Danko40 »

Stefan_LS wrote: Sun Apr 15, 2018 4:15 pm Ich habe diese Sachen wahrscheinlich vergessen. Ich kümmere mich schnellstens um ein finales Update. Vielen Dank für eure Hinweise ;)
Hallo Stefan
Hast du mit dem Gedanken gespielt, die Gamsting Map auch den Konsolenspielern zur Verfügung zu stellen?
Ich weiss ja nicht, wie sie sich "anfühlt", aber auf den Bildern/Videos und den Kommentaren sieht sie wirklich toll aus :gamer:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Kallenbach »

Äh lass ihn doch einfach mal machen. Da war auch was auf Facebook dazu gesagt worden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
schmalnik
Posts: 12
Joined: Sun Sep 25, 2016 9:27 pm
Location: OWL

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by schmalnik »

Da Eier nicht im Hühnergehege angezeigt werden (was für die nächste Version schon gefixt worden ist), kann man sich mit einen Eiersammler ( https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017 ) behelfen. Im Gehege (100€) aufgestellt, sollten die Eier eingesammelt werden.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by juf.de »

Ich hab auch noch was gefunden, in Verbindung mit seasons, hier hast du wohl einen schmalen Streifen übersehen:
Image

Ansonsten wieder eine sehr schöne Map
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
schmalnik
Posts: 12
Joined: Sun Sep 25, 2016 9:27 pm
Location: OWL

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by schmalnik »

Hallo!

Habe nun über 24 Stunden auf der Gamsting gespielt (dafür einen 600h Spielstand auf der CCV erstmal ruhen lassen) und wollte nun mir aufgefallene Probleme schildern.

Spiele Seasons mit diversen Mods, nur aus dem ModHud, bin jetzt Mitte Herbst.
Mein Haupthof ist der Hof Scheibling.

1. Silagesilo Hof Scheibling: Silo kann ich mit Schaufeln nicht komplett leeren. Optisch ist das Silo leer! Hatte noch 20.000l Silage (Gesamt 275Tl) drinnen. Habe es mit dem Förderband vollständig herausbekommen. Liegt evtl die Restsilage unter dem Siloboden?

2. Silagesilo BGA Scheibling: Silage ebenfalls nicht herausbekommen (ca. 5000l von gesamt 235Tl). Förderband half, 537l blieben drin... s.o.

3. kleines Lizard-Förderband nimmt Schüttgut nur in kleinen Schüben auf anstatt dauerhaft. Benutze original Förderbänder. (Im Silo (s. 1+2) und in der BGA Gamsting benuzt)

4. Wo kann man Eier verkaufen? Mit dem Eiersammler (s.o.) kann man sie ohne Probleme einsammeln. Zu sehen sind sie nicht.

5. Inhalt Hofsilo wird nicht in der Übersicht angezeigt (bekannt).

6. Preise Scheune bei null.

7: Hühner laufen außerhalb des Zaunes (bekannt). Freilaufhühner (besserer Eierpreis). Haben sich bestimmt irgendwo drunterher ein Loch gebuddelt...

Nachtrag:
8. Mission Feld 48: Der Köckerling Allrounder hängt mit der Deichsel im Boden fest und ist nicht freibekommen. Ebenso andere große angehängte Grubber mit langer Deichsel. Bei kürzeren (Tiger 10XL) gibt es keine Probleme.

Eine sehr schöne Map mit Kleinigkeiten, die aber den Spielspaß nicht wirklich stören. Schön klein und wuselig. Gut finde ich besonders, dass der Verkehr 42 km/h fährt. Da kann man schön mitfahren!

schmalnik
Redohne
Posts: 19
Joined: Sat Jul 23, 2011 10:25 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Redohne »

Hallo, ich kann beim Schweinehof kein Saatgut in der Scheune in die Sähmaschinen einfüllen. Oder gibt es einen Saatguttrigger nur beim Kuhhof? Ansonsten gefällt mir die Map bisher sehr gut.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Lord Nighthawk »

Trax wrote: Fri Apr 20, 2018 8:23 am Ich find die Map ja immernoch genial, allerdings scheint irgendetwas ordentliche Framedrops zu verursachen. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, allerdings muss es irgendwas rund um das rote Hotel in Scheibling sein.Sobald ich in diese Richtung schaue bzw. um das Gebäude rum laufe und in Richtung Dorf gucke. Den Rasenmäher hab ich shcon mal versuchsweise aus der i3d. gekillt, hat aber leider nix gebracht.

Wäre schön, wenn das noch ausgemerzt werden würde.
Image

Der Stall/Melkhaus verursacht definitiv Frameabsacker, wenn man drumrumgeht und dann von wegschaut ist alles in Ordnung, guckt man auf das Gebäude gehen die FPS runter. Es steht aber noch irgend etwas weiter im Westen was auch noch Drops verursacht, das konnte ich allerdings leider noch nicht genauer eingrenzen. Ist etwas schade weil sowas das Gesamtbild trügt.

Natürlich ist es Stefan_ls projekt aber irgendwie....hatte die kleinere ursprüngliche Version von 2016 damals etwas mehr Charme. Die große Version wirkt etwas sehr aufgebläht aber gut, das ist natürlich Geschmackssache.
Spal
Posts: 65
Joined: Sat Jun 28, 2014 10:55 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Spal »

Ich hab festgestellt das die Silos nicht komplett zugedeckt werden und auch nicht komplett silieren am Rand bleibt ein Streifen Häckselgut der bei der Silo entnahme sehr stört und sich dadurch das Silo auch nicht komplett entlehren lässt kann man da was machen oder liegt das an der Map
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by anthu »

@Spal:
Du musst das häckselgut welches beim verdichten aus dem Silo herausgedrückt wird wieder etwas in den silo hineinschieben.
Erst wenn kein häckselgut aus der markierung bzw der bunker silo area drüberschaut darfst du den silo abdecken.
Lg
Andreas
Spal
Posts: 65
Joined: Sat Jun 28, 2014 10:55 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Spal »

Image


ist nicht möglich es befindet sich innerhalb der Silowände
Spal
Posts: 65
Joined: Sat Jun 28, 2014 10:55 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Spal »

Image
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by anthu »

ok, ja,
das ist komisch
dachte, das wäre amanfang und an ende
muss mir das im editor mal genauer ansehen
lg
andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by anthu »

ok, habs jetzt im editor gecheckt.
die bunkersilo area ist zu schmal bzw die start, width u height punkte müssten weiter rausgezogen werden.
die sind genau dort, bzw so breit wie die silowände unten breit sind.
die müssten mindestens so breit sein, wie die silowände oben sind,
ev ein bisschen breiter noch.
kannst du das selber ändern, wenn nicht, den mapper anschrieben und auf änderung hoffen

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by HeinzS »

@Spal

da hat der Mapper zwar eine wunderschöne Map gebaut aber vergessen mal die Silos zu prüfen. Du darfst nur in der Mitte soviel auffüllen das es nicht die Wände hoch geht. Aber dafür kannst du auch die Fläche außerhalb der Wände noch nutzen:
Image
Spal
Posts: 65
Joined: Sat Jun 28, 2014 10:55 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Spal »

Danke erstmal für die Hilfe kann das leider nicht selber ändern ich hoffe das wird bald geändert sowas stört schon gewaltig
Post Reply