Gamsting Map - Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
der_benny
Posts: 53
Joined: Tue May 09, 2017 12:31 am

Gamsting Map - Feedback

Post by der_benny »

Moin Moin!

Eine Wahnsinns geile tolle Karte, das vorab :) Hab ein kleinen Haken gefunden, wo anscheinend die Feldgrenzen nicht richtig sitzen (siehe Bild)
Man pflügt auf sein eigenen Feld (7) aber es passiert nichts an den Ecken zu Feld 8.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: Aktuellste
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Pflügen auf Feld 7
- Fehler/Problem: Feldgrenzen passen nicht
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Wenn man pflügt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Nein

Image

Wenn ich das Feld nebenan dann kaufe (habs mal kurz getestet) geht es komplett zu pflügen. Also falls es mal ein Update der Karte geben sollte, kann man das ja beheben wenn es geht :) Mich störts jetzt nicht so extrem, weil früher oder später ich das Feld eh kaufe :)

Ansonsten kann man einfach nur DANKE für die Map sagen!

grüßle Benny
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Vektorhektor »

Hallo Stefen_LS,

wie immer von dir sehr gute Arbeit. Sehr viele Liebe zum Detail du hast die ohnehin schon gute Map nochmal verbessern können. Beide Hof Anordnungen bzw. Aufbau sehr gut da kann Sich Giants Inspiration holen.

Natürlich gibt es bei so einem Projekt auch ein paar kleine Bugs was ganz normal ist.

Folgendes ist mir aufgefallen

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.0.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: keine
- Fehler/Problem:
1. man kann keine Eier sammeln bzw. man findet keine
2. Palette Schafwolle fehlt und wird nach den Neustart wieder auf Null gestellt
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn:
1. immer
2. wenn man Schafe besitzt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Nein

Fazit:

vielen Dank solche Mods sind der Hauptgrund warum ich seit 2009 LS spiele!
User avatar
Stefan_LS
Posts: 4
Joined: Sat Jan 30, 2016 7:19 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Stefan_LS »

Hallo Benny und Vektorhektor,

zu dem Problem mit den Feldgrenzen kann ich selber leider nicht viel äußern. Die Felder sind bis auf's kleineste Eck mit den FieldDimensions definiert und sie werden auch 1A angesäht. Da die FieldDimensions neben den Feldgrenzen auch die Feldflächen mit Getreide bestellen, sollte es bei keinem Feld zu so einem Problem kommen. Denn die Felder sind alle richtig definiert und überlappen sich in keinster Weise. Auch die Früchte wachsen nicht über das Feld hinaus. Das Problem wird hier wahrscheinlich der Abstand der Felder zueinander sein. ;)

zu dem Problem von Vektorhektor,
1. die Eier spawnen anscheinend nicht am richtigen Ort -> Wurde bereits gefixt für das kommende Update
2. Palette Schafwolle spawnt am falschen Ort - Wurde bereits gefixt für das kommende Update

Ich habe diese Sachen wahrscheinlich vergessen. Ich kümmere mich schnellstens um ein finales Update. Vielen Dank für eure Hinweise ;)
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Bauerwirt2013 »

Guten Morgen,

habe da noch einen kleinen Fehler gefunden:
Image
Liegt unter der Mappe.

Die Hühner sind ja mal cool. Laufen einfach durch den Zaun als gäbe es den nicht.

Mfg
Bauerwirt 2013
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by SrgtSmokealot »

Bei den Schafen hätt ich auch noch was, die Verschmutzung ist nicht sichtbar und dadurch kann man da auch nix reinigen.

Gruß Micha
Gruß Micha :hi:
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by elevenfourteen »

Hi allesamt!

Gratulation zur Fertigstellung der Map! Die ist wunderbar geworden!

Ich möchte schnell noch auf 2 oder 3 kleine Details hinweisen, die evtl. einen kleinen Fehler beinhalten können.

Beim Verkehr ist mir aufgefallen, dass es beim Bahnübergang, wo der Verkehr sich kreuzt, hin und wieder zu einem 'Unfall' kommt uns sich der Verkehr ellenlang staut. Das gab es damals auch schon, also nicht wirklich ein Bug. Stört auch nicht wirklich.

Bei den Kühen und Mischfutter ist mir auch etwas aufgefallen: Ich habe 16000 Liter Kraftfutter gemischt. Also der kleine Siloking einmal komplett voll. Ich habe im Stall ausgekippt und es hieß direkt, dass das für 3 Tage reicht. Habe jedoch weiterhin 16000 Liter im Siloking drin. Das sieht im Spiel dann so aus:

Image

Sozusagen kann ich nun kein Kraftfutter mehr zugeben.

Ich spiele jetzt nicht so extrem viel FS und bin auch nicht sicher, ob das Fassungsvermögen nicht immer 7 Tage für die Tiere vorhielt. Vielleicht ist das beim Seasons-Mod auch anders und ich täusche mich.

Vielen Dank für die Map! Einfach geniale Arbeit! Vielleicht hast du sogar nochmal Zeit, die ein oder andere Kleinigkeit zu prüfen!


lg Marco
Last edited by elevenfourteen on Fri Apr 20, 2018 7:23 pm, edited 3 times in total.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Tolle Map, seit ich sie kenne.

Thema Missionen: Die Standplätze der Geräte sind nicht immer optimal gewählt. Ich weiß nicht mehr, welches Feld das war, aber an einem Feld musste ich den Drescher vom Felsen holen, das Schneidwerk dazu lag glücklicherweise so in der Zufahrt des Felds, dass man ankoppeln konnte. an einem anderen Feld stehen die Geräte so, dass man zwangsweise ins Gemüse fahren muss. Für Spieler, die mit dem 4Real Module 01 - Fruchtzerstörung spielen, auch nicht ganz optimal
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Bauerwirt2013 »

Hallo,

habe einen Texturfehler im Kuhstall entdeckt:
Image
Habe extra einen neuen Spielstand ohne Mods angefangen, um zu sehen ob es an einem Mod liegt. Dem ist nicht so. Updates und Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Mfg
Bauerwirt 2013
AykBarus
Posts: 8
Joined: Thu Apr 19, 2018 12:32 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by AykBarus »

Hallo zusammen.
Ersteinmal tolle Mal. Hab meine anderen Projekte liegen lassen und nix wie los.

PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.0.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: keine
- aktuellster Patch

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
1) jeder Hof hat eine Top Werkstatt leider finde ich keinen Trigger um meine Schlepper zu Reparieren.
2) zusammen Spiel mit Courseplay...
Wenn ich Feld 8 bearbeiten will berechnet er immer den Kurse inkl. Feld 9.
Bei Feld 19 bekommt er gar keinen Kurs zustande
3) die Kaufbären Wiesen sind immer zum Pflügen gekennzeichnet. Auf der Dreisternhof ist das zu.Bsp. nicht der Fall. Da man die Gamsting nicht Mal einfach so im GE aufbekommt ( Erklärungen hab ich gelesen und verstehe ich auch) weiß ich nicht woran es liegt und wie man es ändern kann, aber es wär echt angenehm.

Grüße ,
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Trax »

Ich find die Map ja immernoch genial, allerdings scheint irgendetwas ordentliche Framedrops zu verursachen. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, allerdings muss es irgendwas rund um das rote Hotel in Scheibling sein.Sobald ich in diese Richtung schaue bzw. um das Gebäude rum laufe und in Richtung Dorf gucke. Den Rasenmäher hab ich shcon mal versuchsweise aus der i3d. gekillt, hat aber leider nix gebracht.

Wäre schön, wenn das noch ausgemerzt werden würde.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
FarmMaster
Posts: 24
Joined: Wed Jul 12, 2017 11:59 am

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by FarmMaster »

Kann man denn schon ungefähr sagen, bis wann das Update kommt?

Würde die Map sehr gerne spielen, aber nachdem ich angefangen hab und mir erst mal 200 Schafe gekauft hab, möchte ich gerne warten bis das Update da ist, bis ich weiter spiele ;)

Mir ist auch aufgefallen, daß CoursePlay mit der Feldgrenze zwischen Feld 8 und 9 war es glaube ich Probleme hat. Da erstellt es wenn man Feldrandkurs 8 auswählt einen Kurs aus Feld 8 und 9
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by HeinzS »

Stefan-LS

zu den Feldgrenzen siehe hier: viewtopic.php?f=934&t=110611&p=856891&h ... 2A#p856331
lashing_bar
Posts: 42
Joined: Sun Feb 19, 2017 5:03 pm
Location: Geestland

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by lashing_bar »

Wow, die schönste Map seid Two River aufm LS 15, die schönste aufm LS17. Vielen dank Stefan!

Weiß jemand ob es auf dieser Karte kostenloses Wasser gibt? Am See hatte ich es schon versucht, befüllte das Fass nicht
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by HeinzS »

@Trax

vom Startpunkt Richtung Süden sind es ja auch ca. 10.000 Objekte und da geht mein i5-2500k auch auf 52 FPS runter. Hast du eine schlechtere CPU oder wie sind deine Werte. Bei dem Hotel konnte ich nichts besonders finden aber es gibt viele Stacheldrahtzäune auf der Map.

Ich bin auch am überlegen mir einen PC mit i5-8400 zuzulegen, der ja deutlich schneller sein soll.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gamsting Map - Feedback

Post by Trax »

i7-4790 + GTX 980 :search: Vom Hof aus, habe ich dann nur 38FPS.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply