Heuwender Pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Sarge86
Posts: 27
Joined: Sun Mar 19, 2017 2:59 pm

Heuwender Pack

Post by Sarge86 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.3.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Heuwender Pack
- Fehler/Problem: Spielabsturz
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Heuwender an einen Traktor mit DH angekuppelt wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Nein
Beschreibung:
Das Heuwender Pack hat die Dynamic Hoses fehlerhaft verbaut. Die Shopkonfiguration funktioniert überhaupt nicht.
Die Hoses_attached sind im GE auf "unsichtbar" gestellt, versucht man sie auf sichtbar zu stellen führt auch dies zum Absturz.
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Heuwender Pack

Post by VL007 »

Hallo LS17 Gemeinde!

Vor kurzem funktionierte das Anhängen eines der Wender aus dem Heuwender/Tedder-Pack noch ( https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017 ). Zumindest habe ich diesen vom Händler auf den Hof bringen können. Wenn ich nun einen Wender anhängen möchte stürzt das Spiel leider immer wieder ab. Es scheint hier vermutlich einen Konflikt mit einem weiteren/anderen Mod(-s) zu geben. Die Map (Gamsting, siehe Thread) bei der es mir auffiel ist nicht die Ursache. Habe diese raus genommen, Savegame auch, PC Neustart, aber trotzdem herrscht nach wie vor das Problem, auch bei einer Map bei der es zuvor funktionierte. Da ich inzwischen zahlreiche Mods installiert habe bevor mir das auffiel, ist es schwierig den Übeltäter auszumachen.

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte und ob man es (als Laie) beheben könnte?

Bei anderen Anbaugeräten tritt der Absturz nicht auf.

VG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Heuwender Pack

Post by böserlöwe »

Eine Log des Spiels wo der Fehler aufgetreten ist, hilft vielleicht auch weiter. Die ist für die Fehlermeldung sogar schon eine wichtige Bedingung.
Sarge86
Posts: 27
Joined: Sun Mar 19, 2017 2:59 pm

Re: Heuwender Pack

Post by Sarge86 »

Hallo,
ich habe jetzt eben noch mal das Heuwender-Pack geladen, einen leeren Modordner erstellt und nur noch einen Modhub-Traktor mit DH mit hinein gepackt.
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4710MQ CPU @ 2.50GHz
Memory: 8073 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GT 750M
Version: 20.19.15.4463 (25.5.2016)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 1.200000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.200000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.600000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 2
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1841
Available Languages: de
Language: de
Time: 2018-06-04 13:26:10
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_kuhnPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_platinumEdition (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_ropaPack (Version: 1.0.1.0)
Load mod: FS17_FENDT_900_Favorit_Vario (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_tedder_pack (Version: 1.0.0.0)
Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.subsoiler
Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.sowingMachineSprayer_extendedSpeedRotatingParts
Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.sowingMachineSprayerTank
Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.augerWagon_crawler
Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.tractor_articulatedAxis_analogClock
Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.sowingMachineSprayer_jigglingParts
Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.cultivator_jigglingParts
Register configuration 'wrappingColor'
Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.subsoiler
Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.sowingMachineCultivator
Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.turnOnCultivator
Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.windrower_workMode
Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.extendedBaleWrapper
Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.balerWrapper
Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.sowingMachineKuhnTF1500
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.motorCycle
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.car_analogClock
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.subsoiler
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.subsoilerSowingMachine
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.cultivatorSubsoilerSprayer
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.combine_animated_crawler_cutter
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.combine_animated_cutter_fruitPreparer
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.selfPropelledSprayer_cover_sprayTypeSwitcher
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.sowingMachineSprayer_secondFillVolume
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.sowingMachineSprayer_bunkerRotation
Register vehicle type: pdlc_platinumEdition.cultivatorSowingMachine
Register vehicle type: pdlc_ropaPack.attachableCombine_slopeCompensation
Register vehicle type: pdlc_ropaPack.combine_anim_articAxis_slopeCompensation
Register vehicle type: pdlc_ropaPack.loaderVehicle_cylinderedAnimations
Register vehicle type: pdlc_ropaPack.extendedDynamicMountAttacherTrailer
Register vehicle type: FS17_FENDT_900_Favorit_Vario.fendt
Register configuration 'DynamicHoses'
Register vehicle type: FS17_tedder_pack.tedderpack
dataS/cameraPath01.i3d (0.12) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.11) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.09) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (421.41) ms
data/sky/rain.i3d (27.99) ms
data/sky/hail.i3d (19.52) ms
data/sky/dust.i3d (16.16) ms
data/maps/map01.i3d (27214.24) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (84.00) ms
Disabled withering
data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (36.59) ms
data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (55.75) ms
data/placeables/workshop/workshop.i3d (102.46) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (196.06) ms
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (292.77) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerPigFood.i3d (55.97) ms
data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (48.69) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (49.20) ms
data/placeables/siloExtensions/siloExtensionLarge.i3d (31.79) ms
Error: Invalid filltype 'grass_seed'
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (104.09) ms
Error: Invalid filltype 'grass_seed'
Error: Invalid filltype 'grass_seed'
Error: Invalid filltype 'grass_seed'
Error: Invalid filltype 'grass_seed'
Error: Invalid filltype 'grass_seed'
data/vehicles/train/locomotive.i3d (389.65) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (140.08) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (158.59) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (197.26) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (172.54) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (532.55) ms
data/firstPerson/chainsaws/stihl/stihlMS261.i3d (356.02) ms
C:/Users/Sarge/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_FENDT_900_Favorit_Vario/fendt_900.i3d (491.83) ms
C:/Users/Sarge/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_tedder_pack/tedder.i3d (273.58) ms
Hier die Log. Die hilft leider nur bedingt weiter, da das Spiel direkt beim Ankuppeln crasht, ohne dass etwas in der Log erscheint.
Ich habe das Problem für mich direkt behoben, indem ich die DH in dem Pack neu verabut habe und die Einträge für die Konfiguration der DH in der XML ergänzt habe.
Daher bin ich mir auch sicher, was die Ursache dieses Fehlers angeht. Es wurde zwar in der Moddesc eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit für DynamicHoses eingebunden, aber es fehlen die entsprechenden Einträge in der XML. Der eigentliche Fehler liegt aber in der Art, wie die Schläuche ins Modell eingefügt wurden. Wie bereits geschrieben, sind TG's der angekuppelten Schläuche als "unsichtbar" verbaut. Auch wenn ich im Editor diese auf sichtbar setzen will, erfolgt ein sofortiger Avsturz des Editors.
Ich hoffe, der Sachverhalt konnte hiermit klar umschrieben werden.
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Heuwender Pack

Post by VL007 »

@Sarge86
Sorry, aber was ist "DH" und "TG"? :confusednew:

Funzt das Wenderpack also bei Dir nun?
Könnte ich das dann evtl. bekommen? :wink3:

VG
franz385
Posts: 20
Joined: Thu Dec 29, 2016 3:39 pm

Re: Heuwender Pack

Post by franz385 »

VL007 wrote: Mon Jun 04, 2018 2:36 pm @Sarge86
Sorry, aber was ist "DH" und "TG"? :confusednew:

Funzt das Wenderpack also bei Dir nun?
Könnte ich das dann evtl. bekommen? :wink3:

VG
DH ist die Abkürzung für Dynamic Hoses, zu deutsch: dynamische Schläuche.
Wenn ein Traktor und z.B. ein Anhänger damit ausgestattet ist, erscheinen Schläuche vom Anhänger zu den Anschlüssen am Heck des Traktors.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Heuwender Pack

Post by Luna 84 »

nderer frage hast du das pack aus dem mudhub oder von einer andern seite runtergeladen
welches design hast du ausgewählt (wender), hast du was an der desk xml verändert, hast du gennerell was am mod verändert?

Ich habe das teil auch runtergeladen habe nen fend 900 basisi spiel dran und habe keine probleme welche map nuztdu welchen traktor sind das mods oder nciht haste da eventuell was übersehn in sachen mods.
Sarge86
Posts: 27
Joined: Sun Mar 19, 2017 2:59 pm

Re: Heuwender Pack

Post by Sarge86 »

Ich habe das hier aus dem Modhub geladen.
Es funktioniert mit den Standardtraktoren oder Modtraktoren, die keine DynamicHoses (DH) haben, völlig problemlos, Designkonfiguration ist egal. Nur bei Maschinen mit DH kommts zum Absturz.
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Heuwender Pack

Post by VL007 »

Danke Franz!

Hätte ich aus dem Kontext heraus auch selbst drauf kommen können. TG ist wahrscheinlich auch offensichtlich, aber da stehe ich irgendwie immer noch sehr undynamisch auf dem Schlauch. ;)

Dann habe ich den Wender mit einem Schlepper ohne DH auf meinen Hof gefahren. Aber welcher war das?

Woran erkenne ich ob ein Traktor das hat? Nur aus der xml heraus? Würde das Pack gerne nutzen.

VG
Post Reply