PS4 LS17: Deinstallation von einigen Mods nicht möglich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

PS4 LS17: Deinstallation von einigen Mods nicht möglich

Post by VicMediFight »

- PC/Mac/PS4/XB1: PS4
- Versionsnummer des Spiels: 1.54
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Menü "MODS"
- Fehler/Problem: Folgende Mods (siehe unten) werden laut Anzeige deinstalliert, aber tauchen dann beim erneuten Wählen des Menüs "MODS" wieder auf als "installiert"
- Single- oder Multiplayer: Beides
- Tritt auf, wenn: ---
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ---

1. Siloking AE 1800-Mischer (WhiteBull Modding)
2. Flüssigkeitsspeicherpackung (Bdbssb)
3. Fendt 1050 Vario (Ahran Modding / Model by TechMod)
4. Werkzeugkasten (Mappers Paradiese)
5. Orion 120TH (Cebuljcek/AS_Agri)
6. Krampe Dolly 20L (fuqsbow)
7. Wiesenwalzen Pack (Realistic Farmers)

Ausserdem tauchen bei diesen Mods der Hinweis "Update" auf.
Habe alle Wege probiert zu deinstallieren:
Ohne Update zu laden, direkt deinstallieren
Erst Update laden, dann deinstallieren
Nach Deinstallation Anwendung schliessen, dann Neustart

Egal, wie in welcher Reihenfolge, es tauchen diese Mods immer wieder als installiert auf.
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 LS17: Deinstallation von einigen Mods nicht möglich

Post by Kallenbach »

Das sind noch mehr Mods, die von diesem Phänomen betroffen sind. Ich rate mal ins Blaue und vermute dass es sich hier um Datenreste handelt die der LS nicht löschen kann und aber für die Installation wichtig waren weshalb der Mod dann als Update angezeigt wird. Hier hilft nur die Holzhammermethode und das Spiel komplett von der Festplatte löschen, deine Spielstände sind davon nicht betroffen aber nur so wird der Reservierte Speicher gelöscht und somit auch alle Mods und deren Datenreste. Das Negative dabei danach muss man alles neu installieren. Und auch die Mods für die Savegames neu zusammen suchen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: PS4 LS17: Deinstallation von einigen Mods nicht möglich

Post by VicMediFight »

Na toll.... aber der Hammer hat funktioniert ;), Danke!
Kann jetzt wenigstens mal von vorne genau schauen, welche Mods ich wirklich haben will. Hatte anfangs einfach drauf los geladen, weil ich da noch nicht sah, dass der Speicher begrenzt ist...
Danke nochmal!
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
Post Reply