Krone Ultima Anzahl der Ballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
blaubaer125
Posts: 2
Joined: Sat Sep 29, 2018 11:09 am

Krone Ultima Anzahl der Ballen

Post by blaubaer125 »

Moin
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der Ultima Stroh presse kriege ich ca 75% mehr Ballen auf derselben Fläche wie mit den Standardpressen. ultima 69 Ballen,beide Standardpressen 39 Ballen. Wie kann ich das ändern?

danke Blaubaer
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Krone Ultima Anzahl der Ballen

Post by elmike »

Hallo,

die Ultima kann (meiner Erinnerung nach) unterschiedlich große Ballen pressen. Standardmäßig kommen Ballen raus, die kleiner als die Ballen der Originalpressen sind. Hst Du diese Einstellung mal überprüft?

Elmike
blaubaer125
Posts: 2
Joined: Sat Sep 29, 2018 11:09 am

Re: Krone Ultima Anzahl der Ballen

Post by blaubaer125 »

Hi ich presse Ballen mit 1,30m Durchmesser und 4000 Liter Volumen. Zumindest das Volumen entspricht den Standardballen sowohl Rund-als auch Quaderballen . Wenn ich grössere Ballen presse erhöht sich auch das Volumen auf 5000 bzw. 6000 Liter was einen Vergleich ja verzerren würde. Ich habe das Stroh mal mit dem Ladewagen gesammelt die Menge ergibt rechnerisch genau 39 Ballen a 4000 Liter. Das bedeutet für mich das der Fehler definitiv bei der Ultima liegt. Die Frage ist wie man das ändern kann. Da wäre ich für Hilfe dankbar.
Post Reply