[LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by VIPER2207 » Fri Oct 28, 2016 9:08 pm

JCB Fastrac 3000 wrote:Zum Thema Update Fruchtzerstörung und Modhub allgemein:
Nach wie vor halte ich es für ein riesiges Manko im Modhub, dass es für Updates kein Changelog gibt! Was wurde denn verbessert? Welche Neuerungen können wir auf Funktionalität testen und mit welchen Fehlern müssen wir weiter leben? Das war im 15er schon unschön und bleibt es, erst recht bei Mods von Giants, denn bei anderen Mods kann man die Modder noch auf deren Portalen und Foren fragen bzw. wird dort dann erwähnt, was geändert wurde. Nicht zuletzt, um Doppelmeldungen von Fehlern zu vermeiden, solltet ihr euch an diesem Punkt bitte dringend etwas ausdenken! Ein Spoilermenü oder sowas.
Das finde ich auch extrem... seltsam. Ich hab mir das Update sogar als zip runtergeladen und da mal reingeschaut, ob dort vielleicht ein changelog drin versteckt ist (natürlich ohne Erfolg).
Ich hab zu meinen Multiplayer-Jungs bei mir auf dem Server gesagt "Es gibt ein Update für die Fruchtzerstörung, keine Ahnung was das macht, aber ich installier es jetzt halt mal"

So ein ganz kleines Changelog wär echt ne feine Sache.

User avatar
Meckel34
Posts: 1928
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by Meckel34 » Fri Oct 28, 2016 9:12 pm

Ja, das wäre schön.
Toll wäre es auch, wenn geupdatete Mods wieder am Anfang der Liste erscheinen.
Oder gibt es da was, was ich bislang übersehen habe (outgame)?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by Mr.K92 » Fri Oct 28, 2016 9:26 pm

Meckel34 wrote: Toll wäre es auch, wenn geupdatete Mods wieder am Anfang der Liste erscheinen.
Oder gibt es da was, was ich bislang übersehen habe (outgame)?
Normalerweise werden Mods, die ein Update erhalten haben, wieder nach vorn geschoben und erhalten dann ein "UPDATE"-Badge, statt dem "NEW"-Badge.
War auch schon zu 15er Zeiten so, wenn du jetzt das Internet-Modhub meinst...
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19

elcee
Posts: 85
Joined: Fri Sep 30, 2016 10:24 am

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by elcee » Sat Oct 29, 2016 2:38 am

4Real Module 03 - Ground Response
- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Amazone Cayron
- Fehler/Problem: Die Pflugscharen werden je nach Untergrund immer weiter aus dem Boden gedrückt, bei Pflugtexturen schwebt der Pflug (auch wenn er abgesenkt ist) über dem Boden, die Reifenspuren des Pfluges schweben in der Luft -> Siehe Bilder, bei der Reifentextur muss man genauer hinschauen.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: 4Real Module 03 - Ground Response aktiv, auf dem bei Grubbertextur weniger auffällig & bei Pflug Textur extrem; möglich, dass es noch bei anderen Pflügen auftritt hatte auf die schnelle nur den grossen Salford getestet, bei diesem trat es aber nicht aug

Bild 1: Pflug ist abgesenkt, man beachte die "schwebende" Reifentextur die Vor dem Valtra verläuft
Image
Bild 2: Pflug ist abgesenkt
Image
4Real Module 02 - Tire Dirt
- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Diverse Geräte die klappbar sind, zb Horsch Pronto, Horsch Tiger, Amazone Condor (Beispiele)
- Fehler/Problem: Die Reifenpacker der klappbaren Seitenteile werden nicht schmutzig, ähnliches auch bei den "Stützrädern" der Amazone Condor
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: 4Real Module 02 - Tire Dirt Mod eingeschaltet ist

baschdl
Posts: 21
Joined: Sat Dec 11, 2010 6:43 pm

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by baschdl » Sat Oct 29, 2016 7:34 am

Ground Response:
Kommt das nur mir so vor, oder ist ein gepflügter Acker ebener ist als ein eingesäter?
Ich würde mir wünschen das es 3 Stufen gibt : gepflügt = sehr uneben
gegrubbert = leicht uneben
gesät = eben

User avatar
Meckel34
Posts: 1928
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by Meckel34 » Sat Oct 29, 2016 10:08 am

Mr.K92 wrote:
Meckel34 wrote: Toll wäre es auch, wenn geupdatete Mods wieder am Anfang der Liste erscheinen.
Oder gibt es da was, was ich bislang übersehen habe (outgame)?
Normalerweise werden Mods, die ein Update erhalten haben, wieder nach vorn geschoben und erhalten dann ein "UPDATE"-Badge, statt dem "NEW"-Badge.
War auch schon zu 15er Zeiten so, wenn du jetzt das Internet-Modhub meinst...
Ja, das meinte ich. Und da ist das in diesem Fall nicht gewesen (nur das "Update"-Badge wurde eingefügt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
freestyl1996
Posts: 29
Joined: Mon Apr 13, 2009 10:33 am

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by freestyl1996 » Sat Oct 29, 2016 12:04 pm

baschdl wrote:Ground Response:
Kommt das nur mir so vor, oder ist ein gepflügter Acker ebener ist als ein eingesäter?
Ich würde mir wünschen das es 3 Stufen gibt : gepflügt = sehr uneben
gegrubbert = leicht uneben
gesät = eben
Das kommt nicht nur dir so vor. Das ist so.
Deinem Vorschlag kann ich zustimmen, wobei es auch auf geätem Boden etwas holprig sein sollte.
MfG

Farmertobi
Posts: 83
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by Farmertobi » Sat Oct 29, 2016 1:24 pm

FarmerJOE wrote:4Real Module 03 - Ground Response
Bei Erntemaschinen, wie Mähdreschern ist das holpern etwas zu viel, eher störend. Solche schweren Maschinen bewegen sich normalerweise recht smooth über das Feld, vor allem, wenn Getreide angebaut ist und der Boden somit fest und eben ist.
Dem stimme auch ich voll und ganz zu. An sich grad beim pflügen ist das ein super Mod. Aber beim Dreschen wird man derart durchgeschüttelt, das man mit der indoor Perspektive nach kurzer zeit Seekrank wird. Was mich auch stört das bei der kleinsten Bewegung der Reifen auf dem Acker der Schmutz spritzt als wenn man mit Höchsttempo durch den Matsch fährt. Das sieht doch sehr unrealistisch aus.

Ausserdem schwebt die Reifentextur vom Pflugrad in der Luft. Sie ist also nicht auf dem Boden sichtbar, sondern an der Oberseite des Pflugrades.
siehe Bild
Image

User avatar
KIAS
Posts: 2410
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Location: DELITZSCH/LK NORDSACHSEN
Contact:

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by KIAS » Sat Oct 29, 2016 4:07 pm

PC/Mac/PS4/XB1: PC
Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Stark Industries SCT 635 B
Fehler/Problem: Alle Drescher heben es zu wenig an
Hier im Vergleich mit dem CAPELLO HELIANTHUS 5700
Image
Single- oder Multiplayer: SP
Tritt auf, wenn: man das Schneidwerk hebt

PC/Mac/PS4/XB1: PC
Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Stark Industries SCT 635 B
Fehler/Problem: Angegebene Arbeitsbreite 4,5m im Shop Falsch
Single- oder Multiplayer: SP
Tritt auf, wenn: man es mit dem CAPELLO HELIANTHUS 5700(Arbeitsbreite 5.7m) vergleicht
Image
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT

LS Controller Bundle

DC Gold

SRS 12+DLC 1


#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1107
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by FarmerJOE » Sat Oct 29, 2016 4:08 pm

freestyl1996 wrote:
baschdl wrote:Ground Response:
Kommt das nur mir so vor, oder ist ein gepflügter Acker ebener ist als ein eingesäter?
Ich würde mir wünschen das es 3 Stufen gibt : gepflügt = sehr uneben
gegrubbert = leicht uneben
gesät = eben
Das kommt nicht nur dir so vor. Das ist so.
Deinem Vorschlag kann ich zustimmen, wobei es auch auf geätem Boden etwas holprig sein sollte.
Teilweise würde ich dem zustimmen. Jedoch auf gesätem Boden sollte das Modul deaktiviert sein, auf abgeerntetem Boden evtll leicht uneben. Damit wäre das Problem schon mal gelöst, dass es beim Dreschen nicht mehr wackelt. Wäre für Giants so vielleicht am einfachsten umzusetzen. Aber mal schauen.

19BlackWolf88
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 2:22 pm

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by 19BlackWolf88 » Sat Oct 29, 2016 5:13 pm

PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Hallenpaket / Getreidelagerhalle
- Fehler/Problem: Licht Läst sich auf einem Dedi Server nicht einschalten in den hallen und bei der Getreidehalle geht das hintere und vorne rechte Tor nicht ganz zu siehe Bild
- Single- oder Multiplayer:Dedi Server Multiplayer
- Tritt auf, wenn: Immer

Image

Image

User avatar
GxGamer
Posts: 236
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by GxGamer » Sat Oct 29, 2016 8:30 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Marshall BC/32
- Fehler/Problem: Der letzte "Spanngurt" sichert auch Objekte HINTER dem Ballentrailer. Hebt man diese an, hebt sich der gesamte Trailer.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Objekte angehoben werden, sobald der letzte (hinterste) Spanngurt am Trailer aktiviert wird. Die anderen Spanngurte/Sicherungsgurte stören nicht. Kurz gesagt: Der hinterste Spanngurt schliesst umliegende Objekte mit ein.

Image Image
Image

User avatar
DocDesastro
Posts: 1038
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by DocDesastro » Sat Oct 29, 2016 8:35 pm

Ist es möglich, hier im ersten post wie beim patch-thread für das Hauptspiel zumindest für die werksseitigen Mods mal zu listen, welche Fehler angenommen und geprüft werden und eine Statusmeldung hier erscheint, ob das in kürze gefixt oder nicht fixbar ist?

User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by dennis2408 » Sat Oct 29, 2016 11:24 pm

Schön wäre es wenn bei dem GroundResponce Mod die Reifenpartikel auch im Multiplayer zu sehen wären.

Greetz Dennis
Image

jankru
Posts: 456
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Post by jankru » Sun Oct 30, 2016 2:35 am

- PC/Mac/PS4/XB1: PC Win 7 64 bit
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Saatgut und Düngertanks/Platzierbare Objekte
- Fehler/Problem: Siehe unten
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Immer

Bei den neuen Saatguttanks sind die Kosten für den Kauf von Saatgut oder Dünger definitiv unverhältnismäßig zu hoch. Es kann nicht sein, dass ich für 4.000 Liter Mineraldünger 20.000 Euro bezahle, oder für 1.100 Liter Saatgut 4.000 Euro. Selbst der Helfer ist billiger und hat für gut 1.000 Liter Saatgut nur 2.000 Euro verschlungen.Vielleicht sollten die Kosten da in etwa gleich sein. Da bitte nachbessern. Den Flüssigdünger konnt ich nicht ausprobieren, weil ich keine Spritze habe.

Ansonsten funktionieren die ganz gut und sind ne grosse Erleichterung gegen das Mikromanagement.

Locked