[LS18] Feedback/allg. Diskussionen

User avatar
Danko40
Posts: 615
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: 16 km Luftlinie von Schlieren entfernt

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Danko40 » Mon Jul 30, 2018 1:58 pm

Wie sieht es Giants, dass man im LS 18 die Möglichkeit bekommt, die Spielgeschwindigkeit analog PC/Konsole beliebig verändern kann? Ist dies überhaupt noch geplant oder wird dies in dieser Version nicht mehr in Betracht gezogen?

Spiele auf iOS und wäre darüber überglücklich :chinese:
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

anthu
Posts: 1782
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by anthu » Mon Jul 30, 2018 2:35 pm

Danko40 wrote:
Mon Jul 30, 2018 1:58 pm
Wie sieht es Giants, dass man im LS 18 die Möglichkeit bekommt, die Spielgeschwindigkeit analog PC/Konsole beliebig verändern kann? Ist dies überhaupt noch geplant oder wird dies in dieser Version nicht mehr in Betracht gezogen?

Spiele auf iOS und wäre darüber überglücklich :chinese:
Kann ich so voll inhaltlich unterstützen.
Hätte gerne realtime oder etwas langsamer als bisher.
Würde auch gerne wissen ob da was kommt

Lg
Andreas

anthu
Posts: 1782
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by anthu » Sat Aug 04, 2018 8:02 pm

Ich hätte nun ein paar fragen zu den Arbeitsgeschwindigkeiten:
1.
Wieso fährt der kleine Deutz Fahr 6.61 mit 143ps mit der nicolas caruelle spritze 5km/h, während der kleine NewHolland T6.160 mit 163ps nur 2km/h schafft.
2.
Welche Traktoren sind für den 15m Köckerling Grubber und die 9m Horsch Pronto ausreichend?
Der 400ps MasseyFerguson und der 390ps Fendt?

Lg
Andreas

User avatar
Trax
Posts: 4147
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Trax » Sun Aug 05, 2018 6:42 am

Zu erstens: Tempomaten verstellt? Bei mir schaffen beide 12 km/h.

Zu zweitens: Die Pronto kannste auch mit dem Deutz 7250 fahren, der Köckerling begnügt sich auch mit den kleineren Motorvarianten ab 300PS.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

anthu
Posts: 1782
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by anthu » Sun Aug 05, 2018 11:52 am

Tempomat?
Wo hab ich sowas?
Ich stelle einfach den Helfer ein und da fährt der T6.160 nur 2km/h mit der Spritze
Btw, hat sich aber schon erledigt.
Hab mittlerweile 36spielstunden und schon den MF mit 400ps für den köckerling und den Fendt mit 390ps für die horsch pronto.
Und die nicolas caruelle fahre ich mit dem Fastrac8310.
Den miststreuer mit dem Deutz 9340.
hab den grossen MF Drescher und den Steyr mit dem bigbody als abfahrer.
Quaderballen pressen und mit dem arcusin aufladen mach ichmit dem kleinen fasttrac und dem kleinen valtra
Gemäht, geschwadet und aufgeladen wird mit dem zetor und dem Fenddt mit frontlader, dem schmetterlingmähwerk, dem grösten schwader und allen beiden ladewagen.
Habe ca 30-40 Kühe u Schafe.
Aber nur 5 Felder und zwei Wiesen.
Da ist mir die zeitskalierung zu schnell um mehr zu bearbeiten.

Lg
Andreas

User avatar
Danko40
Posts: 615
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: 16 km Luftlinie von Schlieren entfernt

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Danko40 » Mon Aug 06, 2018 9:57 am

anthu wrote:
Sat Aug 04, 2018 8:02 pm
Ich hätte nun ein paar fragen zu den Arbeitsgeschwindigkeiten:
1.
Wieso fährt der kleine Deutz Fahr 6.61 mit 143ps mit der nicolas caruelle spritze 5km/h, während der kleine NewHolland T6.160 mit 163ps nur 2km/h schafft.
2.
Welche Traktoren sind für den 15m Köckerling Grubber und die 9m Horsch Pronto ausreichend?
Der 400ps MasseyFerguson und der 390ps Fendt?

Lg
Andreas
Hi Andreas
Um einfach zu beantworten:
Zu jedem Gerät gibt es eine min. PS-Stärke, die in diesem Spiel aber leider nirgends ersichtlich ist. Genau dies habe ich in der Bug-Sammlung einen entsprechenden Kommentar gemacht, zu welchem ich leider bis heute von Giants noch nichts gehört habe
viewtopic.php?f=941&t=113266&start=45

Was ich dabei nicht verstehen kann, ist, dass z.B. die grosse Spritze(Stilla 460) nicht mit einem Start-Traktor betrieben werden kann. Im LS17 oder bestimmt auch im realen Leben kann diese Spritze durch (fast) jeden Traktor gezogen werden, ob 50 PS oder 500...

Mittlerweile kaufe ich mir nur noch die JCB Fastrac 8310. Die sind für jedes Gerät ausreichend und genug schnell, tägliche Missionen in kurzer Zeit zu erledigen. Alle anderen Traktoren interessieren mich (leider!) nicht mehr :sadnew:
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

anthu
Posts: 1782
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by anthu » Mon Aug 06, 2018 12:48 pm

Ja das mit den mindest ps leuchtet ja ein.
Aber trotzdem fährt der alte deutz mit der spritze 5km/h, obwohl der nur 143 ps hat.
Aber der NH T6.160 mit 20ps mehr, nämlich 163ps, fährt "nur" 2km/h.
Beides versucht. Entweder manuell gefahren oder mit Helfer.

Bzw nurmehr jcb 8310, wär mir zu langweilig.
Ich versuche, von jeder marke was zu haben.

Ausserdem fehlt mir bei den streuern/spritzen ein zwischending mit 12-15m arbeitsbreite.
Weil den 6m kverneland streuer kann man faktisch nicht gebrauchen weil der nichtmal die zwei kleinen startfelder (also jedes einzelne davon) mit einer füllung schafft.
Und mit der 24m spritze bleibt da an den gebäuden hängen.
Ein gezogener streuer mit eben 12 bis 15m und ca 2-3000 kg füllung wäre ganz nett.

Lg
Andreas

elmike
Posts: 1946
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by elmike » Mon Aug 06, 2018 6:37 pm

Hallo,

Ich bin mittlerweile auf tierischen Dünger umgestiegen: Für Kühe braucht man nur Gras oder Heu und Stroh. Anfangs geht das gut lose mit dem Ladewagen, aber Presse, Frontlader und ein Ballenwagen kosten nicht die Welt und rentieren sich schnell...

Elmike

anthu
Posts: 1782
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by anthu » Mon Aug 06, 2018 11:27 pm

Welchen vorteil bringen heuballen eigentlich?
Ich meine, mähen, schwaden und im ladewagen einsammeln und am stall abliefern sind drei Arbeitsschritte.
Mähen, zetten, schwaden, pressen aufsammeln u am stall abliefern sind 5 Arbeitsschritte.
Wo liegen also die vorteile der heuballen?
Es geht mir nicht um die investitionen, hab ja die quaderballen presse und den arcusin autostack ballenwagen für 16 ballen für die Strohschwaden.

Edit: miststreuer hab ich auch, den zweitgrösten, ich glaub joskin, aber alles geht nicht damit düngen weil ich erst 30 kühe hab.
Will mir auch noch das güllefass zulegen, sobald die bga in schwung kommt.

Lg
Andreas

elmike
Posts: 1946
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by elmike » Tue Aug 07, 2018 5:56 am

Hallo,

Wie in der Realität auch: Es kann deutlich mehr eingelagert werden.
Verbraucht wird immer das lose Material. Wenn das zu Ende geht, wird ein Ballen in loses Material umgewandelt.

Elmike

User avatar
Legolas2905
Posts: 24
Joined: Thu Jul 31, 2014 10:09 am
Location: S-H

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Legolas2905 » Thu Aug 23, 2018 8:34 am

Hallo,

habe mir den FS18 gekauft und auf mein Handy (Samsung Galaxy A3 (2016)) installiert, jetzt bekomme ich von meinem Handy eine Malewarewarnung für den FS18. Was kann ich tun? Warum ist das so? Hat noch jemand das Problem?

Gruß
Legolas2905
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Something is yes. Ever!
Katzenstreu löst keine Probleme!

hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba » Thu Sep 06, 2018 11:48 am

Guten morgen an das Team von Giants-software.
Ich habe all meine Traktoren vom Type MF 8737 MASSEY FERGUSON Verkauft und dafür die Traktoren vom Type FASTRAC 8310 JCB gekauft, das ist von 18 Traktoren bis jetzt der besste die Ich fahre mit mein Helfern, Hut ab, aber bitte keine neuen Traktoren mehr in den Ubdates, das sind viel zu viele.
Es wäre mal schön eine Abwechslung zu bekommen!.
Wäre es möglich Rasen auf den Akerfelder einzusähen mit einer Maschine die auch rasen einsäht??, das wäre mal eine Abwechslung und bis FS 20 für Android rauskommt, vergeht noch ein paar Jährchen gell.
Gibt es den noch Ubdates, was neues? Nur keine Traktoren und keine LKWs.
Vielen dank im voraus Hubbahubba.

hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba » Tue Sep 18, 2018 8:34 am

Hallo Gamer und Giants-software, weis irgend jemand was darüber, wann das neue Ls 20 in Playstore raus kommt und wo sich das Spiel dieses mal abspielt ? In der Schweiz oder in Europa?
Ein bischen mehr Lebende Städte, Straßenbeleuchtung, mehr Tier, nicht nur Rinder, Schafe und Schweine, die Bauern haben viel mehr Tiere, mehr einsäh Möglichkeiten, größere Map , nicht zu viele Brücken wo man mit den Erntemaschinen nicht drüber fahren kann und immer abhängen muss, keine roten Straßen ( Wege ) , mehr Gelände und Hügel wo man hoch fahren kann sowie Bäume, Züge zum beladen , Ackerfälder die man Umpflügen kann.
Die Felder im als 18 sind genauso platt wie im 14 und 16 auch, kein richtiges Leben drin, alles Starre und trocken und viel zu viel Chatten rund um den Fahrtzeugen und geräten., Kahle Felsen.
Mehr leben und Bewegungen wäre Realität beleuchtete Städte, Straßen und blinkende Warnlampen an Fahrtzeugen wäre gut.
Sowas alles usw.fehlt in den LS. Leben und mehr Bewegung, dann macht das auch mehr spass und genau wie sehr viele Menschen sich auch wünschen wäre das Arbeiten und Sicht im Traktor ganz gut ( Innenansicht ).
Kann mir jemand sagen was sich im neuen LS 20 alles ändern wird wenn es irgend wann für Android im Playstore rauskommt?? Um so mehr freut man sich drauf.
Lg.Micha

Kallenbach
Posts: 3641
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Kallenbach » Tue Sep 18, 2018 12:14 pm

Da musst leider noch ein Jahr warten. Dieses Jahr wurde nur der LS19 für PC und Konsolen vorgestellt und ein Releasedatum veröffentlicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba » Tue Sep 18, 2018 1:33 pm

Danke Kalle für die Info, genau sonnst würd das ja nicht LS 20 heißen gell, ich hoffe nur ich lebe dan noch bis dahin.
Gibt es denn wenigstens noch ein paar Ubdates für den LS18??
Oder kommt keiner mehr??
Trotzdem Danke

Post Reply