[LS18] Feedback/allg. Diskussionen

derpele9
Posts: 31
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by derpele9 » Tue Jul 23, 2019 4:45 pm

Hallo an Giants! Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für den neuen FS20?

Kallenbach
Posts: 4169
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Kallenbach » Tue Jul 23, 2019 5:38 pm

derpele9 wrote:
Tue Jul 23, 2019 4:45 pm
Hallo an Giants! Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für den neuen FS20?
Warte noch die Farmcon 19 und die Gamescom 19 ab. Dann sollte man genaueres erfahren wie es mit der Landwirtschafts Simulator Mobile Version weiter geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Enigma
Posts: 1
Joined: Thu Sep 19, 2019 11:48 pm

Verbesserungen/Wünsche

Post by Enigma » Fri Sep 20, 2019 12:18 am

Nachdem ich nun seit ein paar Wochen den LS18 spiele möchte ich doch ein Feedback geben.

Zuerst es macht genauso wie der LS14 verdammt viel Spaß! :)

Ein paar Vorschläge möchte ich dennoch unterbreiten:
1. Es wäre schön, wenn man Felder zusammenlegen oder in der Größe anpassen kann, um insbesondere die Bearbeitung mit größeren Maschinen angenehmer zu gestalten, da man ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch damit beschäftigt ist Maschinenkombinationen von A nach B zu schicken bzw. zu fahren und damit eher einem Spediteur näher ist denn einem Landwirt.
2. Zudem kann ein Spieler nur sehr begrenzt Einfluß darauf nehmen, wie er seinen Betrieb führen möchte bspw. Schwerpunkte in Ackerbau, Grünflächenbewirtschaftung, Forstwirtschaft oder Viehwirtschaft setzen kann.
Eine Wiese könnte bspw. durch Pflügen in ein Feld und ein Feld durch Säen von Gras in eine Wiese umgewandelt werden.
3. Eine Verschlechterung von FS18 gegenüber FS14 sehe ich darin, dass Hofgebäude und Betriebstellen ebenso wie die Felder noch stärker verteilt und vereinzelt wurden. Es wäre schön, wenn ein Bauernhof oder Farmgelände deutlicher zu den Feldern abgegrenzt ist. Auch fehlen Unterstände bzw. Hallen (gerne befahrbar!) für Fahrzeuge.
4. Im Zusammenhang mit dem Farmgelände wäre ein weiteres Plus, wenn einzelne Betriebsgebäude vom Spieler gebaut werden/gekauft werden könnten, um zusätzlichen Platz im Stall, Getreidelager oder einer Halle zu schaffen.

Soweit zu meiner Meinung, über die Umsetzung eines oder mehrerer der Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Enigma

Kallenbach
Posts: 4169
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Kallenbach » Fri Sep 20, 2019 10:50 am

Der LS20 ist von avisiert worden ob da jetzt noch etwas umgesetzt wird ist fraglich.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Post Reply