Heu und Stroh abladen

ArnePietsch
Posts: 1
Joined: Mon Feb 03, 2020 1:00 pm

Heu und Stroh abladen

Post by ArnePietsch » Mon Feb 03, 2020 1:09 pm

Hallo.
um es vorweg zu sagen in diesem Simulator gibt es einige gewaltige Fehler.

Im Moment habe ich Probleme mit den Heu- bzw. Strohballen. Ich habe die Heuballen am Rinderstall abladen wollen, finde dort aber keinen entsprechenden Bereich. Beim Gras wird der Hänger zwar entladen, aber das Heu wir den Tieren nicht bereitgestellt. Unter "Tiere" ist dann kein grüner Balken.
Wo läd man die Heuballen am Rinderstall ab?

vG

User avatar
agestar
Posts: 4422
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar » Mon Feb 03, 2020 1:23 pm

Garnicht, der nimmt nur loses Stroh. Du brauchst einen Einstreuer der den Ballen zu loses Stroh macht
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 » Fri Feb 14, 2020 1:27 pm

agestar wrote:
Mon Feb 03, 2020 1:23 pm
Garnicht, der nimmt nur loses Stroh. Du brauchst einen Einstreuer der den Ballen zu loses Stroh macht
Aber man kann aus Heu Ballen machen und die werden nicht angenommen. Hinterm Kuhstall ist ein Platz wo ein Ballen am Boden abgebildet ist. Etwas Abladen geht jedoch nicht. Wo ist unser Denkfehler bitte.

Gruß Bonnie Stone

User avatar
agestar
Posts: 4422
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar » Fri Feb 14, 2020 3:10 pm

Welcher rinderstall ist es denn?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 » Fri Feb 14, 2020 6:24 pm

agestar wrote:
Fri Feb 14, 2020 3:10 pm
Welcher rinderstall ist es denn?
Farming Simulator 20. Da ist ein Zeichen am Boden Eckig. Neben dem Wasser für die Rinder. Der nimmt da nix an. Und ich habe kein Heu mehr, obwohl ich Gras geschnitten, gewendet und dann zu Ballen verarbeitet habe. Niergendswo ist das abzulanden. Dabei ist die Farbe des "Grases" von dunkelgrün zu hellgrün gewechselt. Sorry, aber ich hab da irrgend einen Denkfehler. Gewendetes Gras wird doch zu Heu und das kann man auch Pressen....????

User avatar
agestar
Posts: 4422
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar » Fri Feb 14, 2020 7:02 pm

Heu ist aber nicht Stroh. Wenn es für den Boden ist brauchst Du Du Stroh. Wenn es zum Füttern ist brauchst Du Heu
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 » Fri Feb 14, 2020 7:04 pm

agestar wrote:
Fri Feb 14, 2020 7:02 pm
Heu ist aber nicht Stroh. Wenn es für den Boden ist brauchst Du Du Stroh. Wenn es zum Füttern ist brauchst Du Heu
Ja natürlich. Entschuldige. Mir fehlt Heu und da ist mein Problem

User avatar
agestar
Posts: 4422
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar » Fri Feb 14, 2020 7:07 pm

Normalerweise kannst Du statt heu auch Gras füttern. Auf pc gibt es halt noch Silsge und das zum Füttern
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 » Sat Feb 15, 2020 12:48 am

agestar wrote:
Fri Feb 14, 2020 7:07 pm
Normalerweise kannst Du statt heu auch Gras füttern. Auf pc gibt es halt noch Silsge und das zum Füttern
Ich spiel mit dem Handy. Und da scheint was anders zu sein. Danke Dir das Du versucht hast zu helfen. Sehr nett.

Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 » Sat Feb 15, 2020 11:21 am

Hallo zusammen!
Ich spiele Farming Simulator 20 auf dem Handy. Wer weiß was hinter dem Kuhstall (Quadrat auf dem Boden) hingestellt werden muss. Da werden keine Grasballen angenommen.

Huntsman
Posts: 1
Joined: Sun May 17, 2020 8:49 am

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Huntsman » Sun May 17, 2020 10:22 am

Da wird nur Stroh eingelagert. In der Statistik steht dann wieviel Ballen eingelagert wurden. Heu und Gras wird auf der anderen Seite des Stalles abgeladen. Evtl. muss man diese mit einem Traktor noch etwas zum entsprechenden Symbol schieben.

licks
Posts: 2
Joined: Mon Jul 06, 2020 4:06 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by licks » Mon Jul 06, 2020 4:26 pm

Ihr Lieben,

Gras und Heu sind beide vorne links am Trog (ggü. Wassertrog, Dreieck mit Strichen) abzustellen. Es braucht beides für 100% Produktivität.
Stroh kann hinten (Quadrat) eingelagert werden, die Ballen müssen aber durch einen Einstreuer (PRIMOR) vorne rechts (Dreieck mit V's) eingestreut werden.

Zum Abstellen von Ballen entweder in der Gegend rumschubsen oder mit Ballensammler (arcusin) ranfahren. Er lässt die Ballen automatisch runter.

tonyburgos
Posts: 1
Joined: Sat Jul 18, 2020 9:38 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by tonyburgos » Sat Jul 18, 2020 9:44 pm

Ich finde es sehr gut, unser Gras zu schneiden und es in Ballen zu verwandeln. Nirgendwo sollte dies aufgegeben werden, was es uns ermöglicht, das Gras unseres Landes ästhetisch und nützlich zu halten

Post Reply