LS20 savegame weg

anthu
Posts: 3080
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

LS20 savegame weg

Post by anthu » Fri Jan 10, 2020 8:50 am

Hallo Leute
Seit heute morgen habe ich in Ls20 kein savegame A mehr.
Wie komme ich an das backup in der cloud?
Habe schon über 100Std und möchte dad nicht einfach so verlieren.
Im Ls18+16 ging das einfach, bei Ls20 finde ich da nix.
Lg
Andreas

StefanOch
Posts: 1
Joined: Thu Apr 16, 2020 12:03 pm

Re: LS20 savegame weg

Post by StefanOch » Thu Apr 16, 2020 1:18 pm

Ja das ging mir auch schon 3 x so . wo ging das im Ls 18 denn wiederherzustellen
Seit dem Update geht wohl die Cloud speicherung aber wie - keine Ahnung

anthu
Posts: 3080
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS20 savegame weg

Post by anthu » Thu Apr 16, 2020 1:57 pm

Im ls17 könntest du dein savegame auf einen von drei Spots speichern.
Ich hab die abwechselnd auf Slot A, B und C gespeichert. Wenn ein savegame defekt war, hatte ich zwei ältere als Reserve.
Lg
Andreas

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1538
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS20 savegame weg

Post by Stegei » Thu Apr 16, 2020 2:04 pm

Im LS20 werden die Savegames automatisch in die Cloud geladen wenn man über Wifi ins Internet verbunden ist. In der Liste der Savegames steht dann jeweils "Hochgeladen" sofern die neuste Version hochgeladen wurde.
Sofern man kein Internet hat oder nur über Mobiledaten, werden die Savegames nicht hochgeladen (erst sobald man wieder eine Wifi Internet Verbindung hat), solange steht dann jeweils "Nicht hochgeladen".
Die neuste Version von der Cloud wird auch jeweils angezeigt (und heruntergeladen sobald man den entsprechenden Spielstand lädt) wenn man eine Wifi Internet Verbindung hat.

TactooYT
Posts: 1
Joined: Wed Jun 24, 2020 11:57 am

Re: LS20 savegame weg

Post by TactooYT » Wed Jun 24, 2020 12:19 pm

Hallo,
sorry, das ist jetzt vielleicht ein fast neues Thema, aber wenn es bei euch schon um savegames geht...
Ich wollte fragen, wo die savegames generell auf dem Handy gespeichert werden. Ich habe Android 10. Wenn das jemand weiß wo, wie heißt diese Datei? Ich wollte den Spielstand auf ein anderes Gerät übertragen, da das mit Google Play irgendwie nicht funzt...
Naja, also danke schonmal für die Antwort!

Grüße.

Post Reply