Spielstand übertragen Handy

klaus2398
Posts: 1
Joined: Sat Oct 22, 2022 8:56 am

Spielstand übertragen Handy

Post by klaus2398 »

Hallo,
ich habe ein neues Galaxy S22 Ultra und hatte vorher ein S20 Ultra. Ich würde gerne meinen Spielstand aus Stunden spielen auf das neue Handy übertragen (ohne es zu rooten).
Weiß jemand wie das geht?
Mit Helium und ADB habe ich es schon erfolglos probiert.

Edit don_apple: Thema von „Technische Fragen und Probleme“ nach „Landwirtschafts Simulator 20“ verschoben, da es hier vermutlich um den LS20 geht.
elmike
Posts: 3236
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Spielstand übertragen Handy

Post by elmike »

Hallo,

als ich kürzlich das Handy gewechselt habe, waren die Spielstände dank Cloud-Speicherung beim Starten vorhanden... Obwohl ich das Spiel vorher auf einem nicht unterstützen Handy in einer uralten Version gespielt habe.

Elmike
anthu
Posts: 4592
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Spielstand übertragen Handy

Post by anthu »

Dafür brauchst du ein konto bei google play spiele bzw dort angemeldet sein.
Damit werden die savedaten in der cloud gesoeichert und wieder von dort abgerufen.
Funktioniert auch, wenn man abwechselnd - so wie ich - am Handy und am Tablett spielt.
Ich setzte immer dort fort wo ich aufgehört habe.
Lg
Andreas

Ps
Sorry für die späten antworten, hoffentlich helfen sie trotzdem noch.
Post Reply