[LS18] Bugsammlung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

Voosle wrote:Hallo,

- Gerät auf dem Ihr spielt: Galaxy S7 (Android7)
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Großer Ballenladewagen gezogen vom großen Fendt
- Fehler/Problem: App stürzt plötzlich ab und muss neu gestartet werden
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn:
Nachdem der letzte Ballen zu 100% Füllstand aufgeladen wurde, stürzt die App immer wieder ab. Es passiert bei Stroh- und Heuballen. Jedoch nicht immer aber geschätzt bei 2 von 3 Fällen. Android fragt mich dann, ob ich einen Fehlerbericht versenden möchte. Das habe ich auch schon oft getan...
Danach kann ich die App einfach neu starten und es wird der letzte automatisch gespeicherte Spielstand geladen.
Wenn ich dann die Ballen vom selbe Feld einsammle, kommt es bei 100% wieder zum selben Absturz.
Wenn ich beim vorletzten Ballen (94%) einklappe und abfahre, läuft es. Umso ärgerlicher ist es, wenn ich nicht dran denke und den Moment verpasse...

Hallo Voosle!

Bisher haben wir das Problem auch nur auf Galaxy S//Android 7 Geräten gesehen. Wir untersuchen das aktuell und arbeiten an einem Fix ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

* Known Issues aktualisiert (zu lesen am Anfang vom Thread ;) )
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
mariusw
Posts: 2
Joined: Tue Aug 01, 2017 1:07 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by mariusw »

- Gerät auf dem Ihr spielt: Lenovo Yoga Book
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: -
- Fehler/Problem: Kann nicht gespeichert werden
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Leider konnte ich noch keine genauen Zusammenhänge herausfinden. Beim Speichern/Beenden wird gemeldet: "Konnte nicht gespeichert werden", auf die Cloud kann dann auch nicht mehr zugegriffen werden und die App hängt im Menü fest. Ein neustart der App bringt auch nichts, da dann zwar gespielt werden kann, aber nicht gespeichert. Nur ein Neustart des Tabs macht es dann wieder möglich. Allerdings wurde dann halt nicht gespeichert.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

mariusw wrote:- Gerät auf dem Ihr spielt: Lenovo Yoga Book
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: -
- Fehler/Problem: Kann nicht gespeichert werden
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Leider konnte ich noch keine genauen Zusammenhänge herausfinden. Beim Speichern/Beenden wird gemeldet: "Konnte nicht gespeichert werden", auf die Cloud kann dann auch nicht mehr zugegriffen werden und die App hängt im Menü fest. Ein neustart der App bringt auch nichts, da dann zwar gespielt werden kann, aber nicht gespeichert. Nur ein Neustart des Tabs macht es dann wieder möglich. Allerdings wurde dann halt nicht gespeichert.
Hallo marius!

Könntest du mal in deine Einstellungen gehen dort überprüfen, ob FS18 die Erlaubnis hat, Daten auf die SD-Karte/das Gerät zu schreiben? Kann sein, dass dem Spiel dort die Erlaubnis fehlt. Hat das Gerät Android-Version 4.4?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
mariusw
Posts: 2
Joined: Tue Aug 01, 2017 1:07 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by mariusw »

x Lethian x wrote: Könntest du mal in deine Einstellungen gehen dort überprüfen, ob FS18 die Erlaubnis hat, Daten auf die SD-Karte/das Gerät zu schreiben? Kann sein, dass dem Spiel dort die Erlaubnis fehlt. Hat das Gerät Android-Version 4.4?
Dort war tatsächlich nicht das Häkchen gesetzt. Nach einer Stunde spielen, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Danke für die schnelle Hilfe!
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

Jederzeit ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by FendtVarioDriver »

Hallo, ich habe auch das Problem mit Arcusin Autostack Quaderballen Anhänger beim aufsammeln der Ballen mit dem Fendt Vario 939 hält das Spiel nach erreichen des Füllstandes 100% an und stürzt ab passiert auf der Wiese nach dem Sägewerk ob es noch auf anderen Feldern auftritt kann noch nicht sagen.
Das Gerät auf dem ich spiele
Name Samsung Galaxy Tab
Modell SM-T900
Android 5.1.1
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Buffalo tankt nicht automatisch

Post by Voosle »

Hallo,
der Buffalo fährt nicht automatisch zum Tanken, wenn der Tank fast leer ist. Soll das so sein?
Der Füllstand wird schon rot angezeigt aber es werden dennoch seeleruhig Stämme aufgeladen oder zum Verkaufen gefahren, ohne das der Helfer eine Tankstelle ansteuert. Bei anderen Fahrzeugen macht der Helfer das...

Geht da was? :search:

LG,
Voosle
Last edited by Voosle on Wed Aug 09, 2017 8:39 pm, edited 2 times in total.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

Voosle wrote:Hallo,

- Gerät auf dem Ihr spielt: Galaxy S7 (Android7)
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Großer Ballenladewagen gezogen vom großen Fendt
- Fehler/Problem: App stürzt plötzlich ab und muss neu gestartet werden
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn:
Nachdem der letzte Ballen zu 100% Füllstand aufgeladen wurde, stürzt die App immer wieder ab. Es passiert bei Stroh- und Heuballen. Jedoch nicht immer aber geschätzt bei 2 von 3 Fällen. Android fragt mich dann, ob ich einen Fehlerbericht versenden möchte. Das habe ich auch schon oft getan...
Danach kann ich die App einfach neu starten und es wird der letzte automatisch gespeicherte Spielstand geladen.
Wenn ich dann die Ballen vom selbe Feld einsammle, kommt es bei 100% wieder zum selben Absturz.
Wenn ich beim vorletzten Ballen (94%) einklappe und abfahre, läuft es. Umso ärgerlicher ist es, wenn ich nicht dran denke und den Moment verpasse...
Hallo Voosle/FendtVarioDriver!
Könnte einer von Euch beiden mir mal in einer PM Euer Savegame zukommen lassen? Kurz bevor Ihr den letzten Ballen aufgabeln würdet? Dann schauen wir uns das Problem mal exakt mit Eurem Spielstand an und können eventuell auf die Fehlerursache stoßen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by Voosle »

:search: Gib mir mal einen Tipp, wo ich das savegame file auf einem Android System finde...
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

Voosle wrote::search: Gib mir mal einen Tipp, wo ich das savegame file auf einem Android System finde...
Wir haben da so eine kleine versteckte Funktion für Euch:

1. Im Savegame-Asuwahlbildschirm einmal bitte 10 Sekunden lang auf das Savegame drücken
2. Es sollte sich ein Popup-Fenster mit einer eMail öffnen
3. Einfach in den Betreff reinschreiben, dass es um den bale-Fehler geht (Eure Savefiles sind angehängt) und uns schicken ;)

Danke!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by Voosle »

Hallo Voosle/FendtVarioDriver!
Könnte einer von Euch beiden mir mal in einer PM Euer Savegame zukommen lassen? Kurz bevor Ihr den letzten Ballen aufgabeln würdet? Dann schauen wir uns das Problem mal exakt mit Eurem Spielstand an und können eventuell auf die Fehlerursache stoßen.


Hab's geschick.

Damit kann ich den Absturz auch reproduzieren :
- App starten
- Einzelspieler starten und Spielstand laden. (man sitzt im Trecker mit 94% Strohballen.)
- ich zoome voll raus (Wischgeste nach oben)
- Gerät aktivieren (Ballenaufnehmer ausklappen)
- Geschwindigkeit auf maximum
- Ballen wird aufgenommen und verladen (Aufstapelanimation läuft bis zum Ende)
- Absturz!

Nachtrag:
Es passiert auch, wenn ich nicht voll zoome und nicht auf max. speed gehe, sondern langsam bis zur aufnahme fahre und dann zum Aufladen stehen bleibe.

Könnt ihr den Fehler auch reproduzieren?
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by derpele9 »

Bei mir kommt es öfter vor das der Helfer nachdem er zum Lager gefahren ist, auf dem Rückweg zu dicht an den Silos vorbei fährt und anderes Korn mit zurück zum Feld bringt.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

derpele9 wrote:Bei mir kommt es öfter vor das der Helfer nachdem er zum Lager gefahren ist, auf dem Rückweg zu dicht an den Silos vorbei fährt und anderes Korn mit zurück zum Feld bringt.
Hier wäre ich denke mal die genaue Kombination aus Fahrzeug und Anhänger interessant ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by derpele9 »

x Lethian x wrote:
derpele9 wrote:Bei mir kommt es öfter vor das der Helfer nachdem er zum Lager gefahren ist, auf dem Rückweg zu dicht an den Silos vorbei fährt und anderes Korn mit zurück zum Feld bringt.
Hier wäre ich denke mal die genaue Kombination aus Fahrzeug und Anhänger interessant ;)
Bis jetzt ist es mir beim MAN in Kombi mit Fliegl Anhänger aufgefallen. Andere Gespanne hab ich noch nicht getestet
Locked