[LS18] Bugsammlung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by MatheUndSohn »

Ich spiele LS18 auf der 2DSXL und auf n Tablet
a) 2DSXL: kann man da keine Helfer einsetzen(nahe ans Feld fahren und dann abmähen/sähen/pflügen)??? Bei mir funktioniert es nicht. Auf dem ANDROID-Tablet hingegen schon


b) 2DSXL: wie schon jemand anderes schrieb, kann auch ich mich schlecht auf der Karte orientieren. Es fehlt n Nordpfeile, oder ne Kompassrose. Sodas man wenigstens schnell sieht, in welcher Richtung ich mich bewege.
c) 2DSXL: zu wenig Hilfe, gerade als Neuling. Hier wären mehr Starthilfen nötig.
d) 2DSXL + ANDROID: Hier würde ich mir Beschriftungen wünschen. Alleine schon die Getreideart am Siloboden würde schon viel bringen. "Ich brauche Raps..." War mal ein Auftrag. Ich musste LANGE suchen, bis ich gefunden habe, wie das Raps-Symbol aussieht (Anfänger)
e) 2DSXL: Karte doch sehr eingeschränkt. Ich sehe nicht, ob ich schon gedünkt habe
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

Hallo MatheUndSohn!

Das was du da berichtest sind allerdings alles bis auf den ersten keine Bugs - deshalb die bitte gerne in unseren Feedbackthread posten: viewtopic.php?f=941&t=113267 .

Anosnten mal zu deinem Helfer-Problem: Auf welchem Feld hast du das genau festgestellt? Normalerweise kannst du den Helfer immer am Feld starten wenn du unten auf das Lenkradsymbol drückst ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Frezze31
Posts: 1
Joined: Thu Dec 07, 2017 1:32 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by Frezze31 »

Hallo ich habe ein Problem das wenn ich Farming simulator 18 auf meinen Android Gerät starte (ein Lenovo Tab 3 mit Android 5.0.1 ist mein Gerät) öffnet es sich dann kommt 3 sekunden lang ein Schwarzer Bildschirm und es schließt sich wieder ohne Rückmeldung (Bericht) Bitte um sehr schnelle Rückmeldung! Danke im vorraus! :biggrin2: :frown:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

Hi Freeze31!

Hast Du schon unseren Support deswegen kontaktiert? Wenn nicht, dann bist du da am besten aufgehoben: support@giants-softwware.com ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by derpele9 »

Hallo an Giants! Eine Frage was die Bugs angeht. Kann man irgendwo nachlesen welche Bugs genau bei einem Update gefixt werden?
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

Hallo derperle9!

Leider haben wir im Vergleich zum 17er keine so ausführliche Liste, die man öffentlich einsehen kann.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by derpele9 »

Ok. Danke für die schnelle Antwort!
HealingArcYT
Posts: 19
Joined: Thu Jul 12, 2018 11:25 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by HealingArcYT »

Hallo
Die Helfer kommen teilweise nicht mit der map klar. Bei dem Feld das ganz zu anfang zu grubbern ist, bleiben die Helfer gerne am Vieh- oder Wolle Anhänger, der Schluchtkante, oder einem zweiten Fahrzeug in der Nähe aufgrund des geringen Platzes hängen, besonders bei langen Geräten wie dem großen Säher. Für neue Maps also bitte mehr Platz ums Feld lassen.
Außerdem funktioniert bei mir nicht, dass der Helfer mit dem Kipper neben dem Mähdrescher herfährt. Ich kann mit dem Kipper hupen, wie ich will, bevor der Helfer Getreide abholt, bleiben noch die AI LKWs stehen.
Gerät: Samsung GalaxyJ3(2017)
Spielt FS18 auf Samsung GalaxyJ3(2017) :gamer:
Wünscht sich mehr Maps, Physik, Unebenheiten, Modsupport, Aussteigen, mehr Missionen und globalen Multiplayer für FS20 😃
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by audiklaus »

Hallo

Code: Select all

- Gerät auf dem Ihr spielt: android 5 Taplett Toshipa
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spielstand
- Fehler/Problem:  Wenn ich bei Schafen u Kühen 70 t Gras habe ist nach einen Neustart in beiden Lagen immer 24t, der Rest ist weg. Stroh bei den Kühen wird bei mir nach jeden Neustart immer auf 11t zurückgesetzt. so macht es einfach keinen Spaß.
- Single- oder Multiplayer: Singel
- Tritt auf, wenn:  immer nach JEDEM Neustart.


kann ich meinen Spilstant hier auch einsehen u Sichern wie im LS17? wenn ja wo ist das hier versteckt?
Danke
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

audiklaus wrote: Tue Jul 17, 2018 11:44 pm Hallo

Code: Select all

- Gerät auf dem Ihr spielt: android 5 Taplett Toshipa
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spielstand
- Fehler/Problem:  Wenn ich bei Schafen u Kühen 70 t Gras habe ist nach einen Neustart in beiden Lagen immer 24t, der Rest ist weg. Stroh bei den Kühen wird bei mir nach jeden Neustart immer auf 11t zurückgesetzt. so macht es einfach keinen Spaß.
- Single- oder Multiplayer: Singel
- Tritt auf, wenn:  immer nach JEDEM Neustart.

kann ich meinen Spilstant hier auch einsehen u Sichern wie im LS17? wenn ja wo ist das hier versteckt?
Danke
Hallo audiklaus!

Auf welcher Version ist denn dein FS18-Spiel? Hast du bereits das letzte Update? Speicherst du auch ab nachdem du die 70 Tonnen erreicht hast? Eigentlich sollte dieser Fehler in der neuesten Version nicht mehr vorhanden sein.

Bitte lade zuerst einmal mit den alten Handy dein Savegame in den Cloud-Speicher über das Hauptmenü, sodass du später erneut darauf Zugriff hast und versuche anschließend, dein Spiel zu aktualisieren.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by audiklaus »

x Lethian x wrote: Wed Jul 18, 2018 9:42 am
audiklaus wrote: Tue Jul 17, 2018 11:44 pm Hallo

Code: Select all

- Gerät auf dem Ihr spielt: android 5 Taplett Toshipa
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spielstand
- Fehler/Problem:  Wenn ich bei Schafen u Kühen 70 t Gras habe ist nach einen Neustart in beiden Lagen immer 24t, der Rest ist weg. Stroh bei den Kühen wird bei mir nach jeden Neustart immer auf 11t zurückgesetzt. so macht es einfach keinen Spaß.
- Single- oder Multiplayer: Singel
- Tritt auf, wenn:  immer nach JEDEM Neustart.

kann ich meinen Spilstant hier auch einsehen u Sichern wie im LS17? wenn ja wo ist das hier versteckt?
Danke


Hallo audiklaus!

Auf welcher Version ist denn dein FS18-Spiel? Hast du bereits das letzte Update? Speicherst du auch ab nachdem du die 70 Tonnen erreicht hast? Eigentlich sollte dieser Fehler in der neuesten Version nicht mehr vorhanden sein.

Bitte lade zuerst einmal mit den alten Handy dein Savegame in den Cloud-Speicher über das Hauptmenü, sodass du später erneut darauf Zugriff hast und versuche anschließend, dein Spiel zu aktualisieren.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe aktuell 1.0.0.8 im Paystore geht da nix weiter zu Updaten.
Ich habe wie schon geschrieben ein Taplet! KEIN Handy!
Die Frage wo man das Savergame finden kann (Ordner) wurde ja hier noch nicht beantwortet!

Also bei Gras u Stroh scheint er nur die Speicherstände 23000 11000 und 0 zu kennen.
Mein Helfer fährt nach wie vor auch fast immer etwas über der Tankstelle (Trigger) so dass der Rest dann nur noch manuell geht.

Naja Trotzdem Danke.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by x Lethian x »

audiklaus wrote: Wed Jul 18, 2018 2:27 pm Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe aktuell 1.0.0.8 im Paystore geht da nix weiter zu Updaten.
Ich habe wie schon geschrieben ein Taplet! KEIN Handy!
Die Frage wo man das Savergame finden kann (Ordner) wurde ja hier noch nicht beantwortet!

Also bei Gras u Stroh scheint er nur die Speicherstände 23000 11000 und 0 zu kennen.
Mein Helfer fährt nach wie vor auch fast immer etwas über der Tankstelle (Trigger) so dass der Rest dann nur noch manuell geht.

Naja Trotzdem Danke.
Alles klar - das ist allerdings definitiv eine alte Version. Die aktuellste Google Play Store-Version von uns ist 1.4.0.1. Versuche bitte einmal, deine Spielstände in die Cloud zu laden und anschließend nochmal nach einem Update im Store zu suchen. Vermutlich musst du auch erst die App für deinen Google Play Store aktualisieren.

Falls alle Stricke reißen, Savegames in die Cloud sichern, Spiel deinstallieren und erneut herunterladen - dann müsstest du in jedem Fall die neueste Version haben ;)

Liebe Grüße
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by Danko40 »

- Gerät auf dem Ihr spielt: iOS
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Geräte, welche PS benötigen
- Fehler/Problem: -> Text
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: - >Text

Eigentlich ist die ja kein Bug, mehr ein Verbesserungsvorschlag (ansonsten bitte einfach verschieben):
Leider ist gegenüber der Desktop-Version von LS nicht ersichtlich, mit welcher Mindest-Stärke das jeweilige Gerät benötigt wird, damit es ohne Geschwindigkeitsverlust benutzt werden kann. Die Trecker sind zwar mit einem HP (wohl PS?) - Wert deklariert, nur nützt dies wenig, da ja für mich nicht ersichtlich ist, wie die Anforderungen der jeweiligen Maschinen sind.
Als Beispiel hier den grössten Grubber, den es im Spiel gibt:
Image

Ist das mal noch geplant, dies anzupassen?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by audiklaus »

Danke
Ich habe es auf der Clout gespeichert.
Die "Dateien" (Einstellungen) auf dem Taplet gelöscht und dann neu eingespielt.
War dann immer noch der selbe Fehler.
Ich versuchs nochmal mit ner Nauistall, Uptade geht bei mir nicht.

Danke nochmals düe die Infos.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS18] Bugsammlung

Post by anthu »

- Gerät auf dem Ihr spielt: galaxy tab S
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: schwade allgemein: ladewagen, ballenpressen, ....
- Fehler/Problem: Schwade zu breit oder pickup zu schmal
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn:
Man schwade aufnehmen will und dabei einen helfer einstellt.
Der helfer erkennt den nächsten schwad, kann ihn aber nicht vollständig aufnehmen da die pickups von ladewagen u pressen zu schmal sind.
Also fährt er nach der nächten wende beim gleichen schwad wieder zurück und nimmt das bischen auf was liegengeblieben ist.
Beim nächsten schwad das gleiche.
Grundsätzlich fährt er über jeden schwad 2x drüber.
Fehlerbehebung:
Entweder den schwad schmaler machen, oder den arbeitsbereich der pressen u ladewagen breiter.

LG
Andreas
Locked