[LS18] Feedback/allg. Diskussionen

User avatar
MadMax
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 4799
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

[LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by MadMax » Tue Jun 06, 2017 9:54 am

Hallo zusammen,

Ihr könnt dieses Thema gerne nutzen um über den LS18 zu diskutieren und/oder uns Feedback dazu zu geben.

PS: Solltet Ihr Fehler im Spiel finden, postet diese bitte in das dafür vorgesehene Thema, siehe hier:

viewtopic.php?f=941&t=113266

Vielen Dank und viel Spaß mit dem LS18!
Gruß Max...

p4r4d0xs
2. Verwarnung
Posts: 2063
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by p4r4d0xs » Tue Jun 06, 2017 10:25 pm

sehr geiles Game, mein erstes mobiles ' bezahltes ' Spiel.
sieht alles Super aus, hab schon Videos gesehen als die FocusNext war da habt ihr ja schon etwas gezeigt. Sieht super aus und macht echt Laune zu spielen für zwischen durch. Sehr lobenswert ist der automatische Abfahrer! ( wieso gibt es den nicht im Hauptspiel ala Courseplay? )

nach 5 Stunden spielen ist mir ein einziges manko aufgefallen die Anzeige auf der Karte wo ich mich befinde der Pfeil hätte ruhig schön rot sein können und Blinken das man sich schnell zurecht findet, die graue Farbe jetzt erkennt man unter den ganzen Feldern erst nach bisschen suchen.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB

Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Pazox » Sat Jun 10, 2017 12:33 pm

Ich bin erstaunt, dass das Spiel auf dem 3DS läuft. Beim 16er hieß es noch, dass das Spiel zu anspruchsvoll geworden ist für den 3DS und es deswegen keine Version mehr dafür geben würde.

Auf jeden Fall ein nettes Spiel und ein Grund mehr meinen New 3DS XL wieder zu benutzen. *thumbsup*

Was mich auch verwundert hat: Die mobile Version scheint eine Möglichkeit zu haben, die KI zu einem Abladepunkt zu schicken mit einem vollen Anhänger. Ich frage mich, warum dieses Feature auf dem PC nicht verfügbar ist. An der Rechenleistung kann es ja wohl nicht liegen, wenn es selbst auf dem 3DS lauffähig ist. :hmm:
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)

User avatar
Farmer Mac
Posts: 202
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Farmer Mac » Sun Jun 11, 2017 10:18 am

Moin
Ich hab mir das LS 18 auf dem Tablet geholt für den Urlaub . Das gefällt mir echt gut *thumbsup* .
Weil man ja nur so einen kleinen Bildschirm hat , dachte ich , wäre es schön wenn man die Anzeigen unten und rechts , das die etwas durchsichtig sind oder man kann es individuell einstellen .

Mit freundlichen Grüßen

Dennis77011
Posts: 2
Joined: Sun Jun 11, 2017 1:50 pm

Multiplayer ls 18

Post by Dennis77011 » Sun Jun 11, 2017 1:56 pm

Ich brauche hilfe ich wolte mit einem Kumpel ls 18 im Multiplayer spielen per Bluetooth spielen wir haben auch unsere beiden Handys mir einander verbunden aber wenn ich dann das spiel starte dann kann ich in der Multiplayer Auswahl sein Spiel nicht finden kann einer mir sagen warum

astuermer
Posts: 30
Joined: Sat Sep 08, 2012 8:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by astuermer » Mon Jun 12, 2017 1:36 am

3DS als auch Smartphone Version super gelungen!

Aber... Irgendwie hat die 3DS Version weit weniger Fahrzeuge als die Smartphone Version.
Bei den Traktoren fehlt schon die Hälfte :(
Warum?

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 957
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Multiplayer ls 18

Post by x Lethian x » Mon Jun 12, 2017 9:52 am

Dennis77011 wrote:Ich brauche hilfe ich wolte mit einem Kumpel ls 18 im Multiplayer spielen per Bluetooth spielen wir haben auch unsere beiden Handys mir einander verbunden aber wenn ich dann das spiel starte dann kann ich in der Multiplayer Auswahl sein Spiel nicht finden kann einer mir sagen warum
Hi Dennis!

Sowas kann ruhig auch in den Bugreport-Thread wenn du das Problem dort entsprechend meldest ;) Spielst du auf iOS oder Android?
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

stefanbauer71
Posts: 52
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by stefanbauer71 » Thu Jun 15, 2017 11:21 am

hallo ich habe den LS 18 auf mein Tape installiert es funktioniert alles bestens bin begeistert ,aber ein manko hat das spiel ich habe 3 felder angebaut und als die frucht reif war begann ich zum erten , als ich zum zweite und zum dritten feld ernten wollte war schon alles verfault , also das macht wirklich keinen spass mann kann ja gar nicht alle felder bearbeiten das ist der einzige manko was das spiel hat ,es wäre doch super wenn mann die verottung abschalten könnte ,vielleicht können die programierer das ändern,
so wie diser funktioniert müßtet ihn auch für den pc machen das wäre toll,mfg
Last edited by stefanbauer71 on Sat Jun 17, 2017 8:04 am, edited 1 time in total.

Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Pazox » Thu Jun 15, 2017 6:05 pm

Ich spiele auf dem New 3DS XL und ich habe Angst mehr als die Startfelder irgendwann mal zu bearbeiten, wenn ich das Geld habe, da die Zeit extrem schnell vergeht und alles dann bestimmt verfault, bevor ich es ernten könnte. Wie der Beitrag vor mir, wäre es echt toll, wenn man das Verfaulen abstellen könnte.
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)

astuermer
Posts: 30
Joined: Sat Sep 08, 2012 8:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by astuermer » Thu Jun 15, 2017 6:45 pm

Pazox wrote:Ich spiele auf dem New 3DS XL und ich habe Angst mehr als die Startfelder irgendwann mal zu bearbeiten, wenn ich das Geld habe, da die Zeit extrem schnell vergeht und alles dann bestimmt verfault, bevor ich es ernten könnte. Wie der Beitrag vor mir, wäre es echt toll, wenn man das Verfaulen abstellen könnte.
Ich spiel auch auf dem New 3DS XL, hab mittlerweile 4 Felder (Startfelder +2 dazu) und es geht problemlos zu ernten. Man muss halt alle 4 nacheinander machen.
Abhilfe kannst du dir schaffen, in dem du den Helfer mitarbeiten lässt. Der kostet zwar etwas, aber das ist echt minimal im Vergleich zum Ertrag den man zB mit Raps erwirtschaftet.

Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Pazox » Thu Jun 15, 2017 9:01 pm

Ich spiele aber auf Schwer und da noch Helfer zu bezahlen, wäre glaube ich etwas viel.

Nach dem Lesen der Anleitung gehe ich mal davon aus, dass Zuckerrüben und Kartoffeln nicht verdorren, da immer von "Getreide" die Rede ist, wenn es um das Verdorren geht. Ist meine Annahme richtig?
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)

stefanbauer71
Posts: 52
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by stefanbauer71 » Sat Jun 17, 2017 8:06 am

hallo Zuckerrüben und Kartoffeln verdorren auch leider ,mfg

elmike
Posts: 1862
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by elmike » Sat Jun 17, 2017 11:34 am

Hallo,

ich habe mir eben LS18 für Android gekauft. Leider hat das Spiel auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini extreme Grafikfehler: Die Frucht auf dem Startfeld wird verzerrt und bildschirmfüllend dargestellt, die Framerate geht dabei massiv in den Keller. Drehe ich die Kamera so, dass das Feld nicht zu sehen ist, läuft alles normal. Es macht hierbei keinen Unterschied, auf welcher Stude die Grafikeinstellungen sind.
LS14 und LS16 laufen ohne Grafikfehler.

Gibt es irgendwas, was ich noch ändern kann?

elmike

Matthew McKane
Posts: 89
Joined: Fri Apr 26, 2013 12:23 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Matthew McKane » Sat Jun 17, 2017 9:59 pm

Ich finde das Spiel auf Android eigtl. gut gelungen. Die Zeit vergeht allerdings viel zu schnell. Das muss geändert werden. Ich vermisse die Regler für Spielgeschwindigkeit und Wachstumsgeschwindigkeit. Ohne macht es keinen Spass. Selbst wenn man nur die Startfelder bearbeitet, kommt da schon Hektik auf. Ich will aber LS ruhig nebenher spielen können und nicht stressen.

Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Pazox » Sun Jun 18, 2017 3:57 am

Regler für die Spielgeschwindigkeit wären schon toll. Ich kann es verstehen, wenn man auf dem 3DS das Spiel nicht schneller berechnen lassen kann, aber langsamer sollte ja ohne Probleme möglich sein.
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)

Post Reply