[LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by FendtVarioDriver »

Da ich hier gelesen habe das der Tieflader unfahrbar ist weil er zu stark nach links und rechts ausschwenkt stimmt aber mit Dolly angehängt an einen Traktor in einer Fahrgeschwindigkeit von 38-39 km/h deutlich besser als mit LKW bei engeren Kurven Gespann stärker zusammen bremsen somit ist besser fahrbar. Auf den Feldwegen hat aber der Dolly auch null Krip und Anpressdruck und rutscht durch die Gegend
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

Nun Ja ich hab den Tieflader rausgeschmissen, also Verkauft.
In FS16 Passiert das aber nicht.
Ich hab gedacht das wäre durch ein Ubdate besser geworden.
Leider war der Ubdate nur wieder das gleiche ( Leistungsteigerung )
Pervormance improvements, das stand schon mal zum Zeiten mal zum Ubdaten, und so langsam werd ich aber Sauer, ich fühle mich echt verarscht, das können und sollen alle wissen, .
Ich bin hier hin geschick worden um Fehler zu beseitigen_ so wird das nichts wenn Giants- Software nichts macht.
Jo mit Dolly angehängt verstehe ich jetzt nicht? Habe ich den in mein Inventar?
Ach Giants soll einfach mal was richtig machen .
Das Spiel FS18 ist einfach noch nicht ausgereift und steckt wie gesagt in den Kinderschuhen und sollen sich mal ein beispiel an FS16 nehmen.
Ein Vorschlag an Giands Software.
Gebt mir den Großen Grubber aus FS16 auch wenn möglich was Großes zu einsamen ( einsähen ) dan bin ich hier endlich raus und seit mich los.
Eine Frage hab ich noch? Was wird mal aus FS 19 werden?
Da werd ich bestimmt was besseres finden weil die Leute sich Mühe geben und verkaufen wollen, klar wer ein gutes Simulationsspiel hat bekommt auch Sterne.
So ich habe jetzt reichlich und genug geschrieben, jetzt warte ich noch eine Frist binnen7 Tagen ab, um eine vernünftige erliche Antwort zu bekommen was mit FS18 los ist, ich bezahle nicht umsonnst das Spiel.
Schade das auch der Dolly rutscht.
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

Giants-software braucht selbst eine Stabilitätsverbesserung. In der Firma
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by derpele9 »

Alter Schwede! Das ist ein Mobile Game!! Was erwartet ihr denn? Ich für meinen Teil finde es super gelungen! Klar hakt es hier und da bei den Helfern und einige Proportionen stimmen nicht so ganz ( Hinterräder Zetor vs Fendt ) aber sonst alles gut!
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by FendtVarioDriver »

derpele9 wrote:Alter Schwede! Das ist ein Mobile Game!! Was erwartet ihr denn? Ich für meinen Teil finde es super gelungen! Klar hakt es hier und da bei den Helfern und einige Proportionen stimmen nicht so ganz ( Hinterräder Zetor vs Fendt ) aber sonst alles gut!
Also ich damit auch zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten und dafür das ein Mobile Game ist echt super *thumbsup*
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

Sorry ein Mobil Game ist leider der FS16 auch und spielt bei mir vom feinsten, warum tuts dan der 18ner nicht????
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by FendtVarioDriver »

hubbahubba wrote:Sorry ein Mobil Game ist leider der FS16 auch und spielt bei mir vom feinsten, warum tuts dan der 18ner nicht????
Das ist der Normalität geschuldet hierbei ist der Punkt zu Berücksichtigen der LS 18 noch ziehmlich neu dem Markt ist und die ein und anderen Kinderkrankheiten gibt eigentlich nix neues auch der LS 16 hatte seine Schwierigkeiten hier hilft nicht ständiges merkern sondern Geduld und den Entwicklern die Zeit zu geben die Fehler zu beheben das kann eben nun mal nicht von heute auf morgen und bei Nacht und Nebel geschehen auch bei Giants arbeiten Menschen und keine Maschinen es wird daran gearbeitet und die Zeit bringt den Erfolg und man kann es durchaus spielen mir macht es Spaß und es ist ein Spiel ein kleiner Fehler ist kein Weltuntergang ich vertraue dem Entwickler Team sie kriegen das hin Lg :wink:
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by derpele9 »

hubbahubba dann besorgst du dir am Besten einen PC, den Farming Simulator 17 und alle deine Probleme sind gelöst! Es ist eben nicht alles machbar was den mobilen Bereich betrifft.
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

Wie bitte, netter versuch derpele9 *lach*, nur wegen Farming17 ein neuen PC kaufen.
Bin ich Krösus!!!
Ich schreibe hier nicht von FS17 falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Alles ist machbar, wo ein Wille, da auch ein weg.
Tablets, Smartphone usw, werden heut zu Tage besser als PC.
Viel Glück bei FS 17.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by x Lethian x »

Hallo hubbahubba!

Es ist wirklich sehr schade, dass du unzufrieden mit dem Game bist, weil die Helfer nicht so wirklich wollen. In FS16 hatten wir die Möglichkeit noch nicht, dass man den Helfer immer und überall nach Belieben hinschicken kann. Diese Spielfunktion haben wir nun erstmals in FS18 mit eingebaut - Problem ist tatsächlich, dass der Helfer hie und da mal hängen bleibt; das liegt am dynamischen Verkehr und dem komplexen Aufbau der Karte (für die KI). Pathfinding - also, wie sich die KI ihren Weg durch die Spielwelt sucht - ist immer eine sehr komplexe Angelegenheit. Grundsätzlich funktioniert der Helfer aber die meiste Zeit über - das, wovon hier berichtet wird, ist nur ein kleiner Ausschnitt der Helfertätigkeiten, die sonst wunderbar klappen. Ich persönlich finde auch, wie die meisten hier auch: Alles in allem ist der Titel ja bis auf ein paar Ecken gelungen ;)

Das mit den Performance-Updates kann ich dir auch ganz einfach erklären: Unser Fokus liegt momentan darauf, FS18 möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen. Einige User hatten sich über Multiplayer-Stabilitätsprobleme beschwert und wieder andere hatten Probleme mit ihrer Hardware. Da User unser Spiel gezahlt haben, liegt es uns sehr am Herzen, dass das Spiel auch bei ihnen läuft -> ergo, Stabilität hat im Moment oberste Priorität. Weitere Lichtquellen (für Straßenlaternen, Hallenbeleuchtung, etc.) würden viel zu sehr auf die Performance der Geräte schlagen, was bedeutet, dass wiederum weniger Leute unser Spiel genießen und damit Spaß haben können - das wollen wir ja auch nicht ;)

Dein Problem mit der Statistik und den sich reproduzierenden Kühen/Schafen haben wir übrigens intern aufgedeckt und arbeiten derzeit an einem Fix.

Liebe Grüße!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Larsomat
Posts: 12
Joined: Thu Sep 10, 2015 2:40 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Larsomat »

Hallo!
Ich habe erst seit kurzem den LS18, habe aber schon längere Erfahrungen mit dem LS16.

Als positiv sehe ich:
- die Rundballenpresse im Zusammenspiel mit dem Frontlader und dem Ballentransportwagen
- das Tiermanagement mit der Transportmöglichkeit von Tieren und der Vermehrung. Hier wäre noch die Versorgung mit Trinkwasser interessant gewesen, ähnlich wie im LS17
- die erweiterte Auswahl bei bestimmten Gerätegruppen, z. B. eine größere Düngerspritze oder die kleineren Schwader gegenüber LS 16 sind ein großer Vorteil.

Als negativ sehe ich:
- selbst relativ starke Trecker wie der New Holland T6.160 schaffen mit dem Amazone Grubber nur schlappe 7 km/h. Amazone selbst gibt für den Catros-Grubber 12-18 km/h an. Das passt also überhaupt nicht und führt bei mir dazu, dass der Amazone-Grubber erstmal in der Ecke verrostet und der alte Kuhn-Grubber wieder seine Runden zieht.
- die Karte ist sehr eng und unübersichtlich. Ich persönlich kann mit dieser pseudo-amerikanischen Canyon-Landschaft wenig anfangen und finde manche Sachen sehr unrealistisch. Z. B. die tiefen Abgründe unmittelbar neben dem Lagersilo. Es ist alles sehr eng. Teilweise weiß man nicht, wo man seine Fahrzeuge oder Geräte abstellen soll, damit sie nicht dauernd mit den Helfern kollidieren. Die Feldergröße ist für die Geräte wie auch bei LS16 teilweise zu klein.
- Trucks reagieren nicht auf Hupen und so kommt es schonmal zu unschönen Kollisionen, wenn ich den vierspurigen Highway überqueren muss.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem LS18. Parallel dazu spiele ich jetzt auch den LS17, der natürlich noch viel mehr Spaß macht.

Schöne Grüße

Lars
Last edited by Larsomat on Thu Aug 03, 2017 12:17 pm, edited 1 time in total.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by x Lethian x »

Hallo Lars!

Kleiner Tipp zum Geräte-/Fahrzeugabstellen: Immer weg von den Straßen und Pfaden, sondern eher abseits davon abstellen. Auch vom Feldrand wegbleiben (ist ja nur logisch ;)). Der Helfer sucht sich seinen Weg nämlich nach Möglichkeit immer anhand der Straße und Pfade.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Larsomat
Posts: 12
Joined: Thu Sep 10, 2015 2:40 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Larsomat »

Hallo @x Lethian x,

ja, da achte ich mittlerweile auch penibel drauf. Auch wenn dadurch manchmal etwas weiter gefahren werden muss, weil die Geräte weiter weg geparkt werden müssen.
Allerdings ertappe ich mich auch dabei, möglichst wenig die Helfer machen zu lassen, damit ich (meiner Meinung nach) effizienter fahren kann.

Was ich als nächstes mal probieren werde, ist es ein Fahrzeug (z. B. den Mähdrescher) vom Helfer zu einer Position x fahren zu lassen. Wenn das gut klappt, dann erleichtert es enorm die Arbeit.

Grüße

Lars
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by FendtVarioDriver »

Larsomat wrote:Hallo!
Ich habe erst seit kurzem den LS18, habe aber schon längere Erfahrungen mit dem LS16.

Als positiv sehe ich:
- die Rundballenpresse im Zusammenspiel mit dem Frontlader und dem Ballentransportwagen
- das Tiermanagement mit der Transportmöglichkeit von Tieren und der Vermehrung. Hier wäre noch die Versorgung mit Trinkwasser interessant gewesen, ähnlich wie im LS17
- die erweiterte Auswahl bei bestimmten Gerätegruppen, z. B. eine größere Düngerspritze oder die kleineren Schwader gegenüber LS 16 sind ein großer Vorteil.

Als negativ sehe ich:
- selbst relativ starke Trecker wie der New Holland T6.160 schaffen mit dem Amazone Grubber nur schlappe 7 km/h. Amazone selbst gibt für den Catros-Grubber 12-18 km/h an. Das passt also überhaupt nicht und führt bei mir dazu, dass der Amazone-Grubber erstmal in der Ecke verrostet und der alte Kuhn-Grubber wieder seine Runden zieht.
- die Karte ist sehr eng und unübersichtlich. Ich persönlich kann mit dieser pseudo-amerikanischen Canyon-Landschaft wenig anfangen und finde manche Sachen sehr unrealistisch. Z. B. die tiefen Abgründe unmittelbar neben dem Lagersilo. Es ist alles sehr eng. Teilweise weiß man nicht, wo man seine Fahrzeuge oder Geräte
abstellen soll, damit sie nicht dauernd mit den Helfern kollidieren. Die Feldergröße ist für die Geräte wie auch bei LS16 teilweise zu klein.
- Trucks reagieren nicht auf Hupen und so kommt es schonmal zu unschönen Kollisionen, wenn ich den vierspurigen Highway überqueren muss.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem LS18. Parallel dazu spiele ich jetzt auch den LS17, der natürlich noch viel mehr Spaß macht.

Schöne Grüße

Lars
Ja das habe ich auch schon festgestellt das die Arbeitsgeschwindigkeit mancher Traktoren nicht so passt z.B beim Case Optum er schafft vor der Stilla 460 Spritze gerade 8 km/h bei einer Motorleistung von 313 PS kann eigentlich nicht sein :confusednew: :?:
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
User avatar
Larsomat
Posts: 12
Joined: Thu Sep 10, 2015 2:40 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Larsomat »

Hallo @FendtVarioDriver,

danke für Dein Feedback. Das hatte ich befürchtet, dass andere Großgeräte ähnlich langsam bewegt werden können. Dann spare ich mir auf jeden Fall die Investition bis zu einem möglichen Update.

@all
Was mir beim New Holland T6.160 noch stark negativ aufstößt ist der kleine Tank. Ich muss alle Nase lang mit dem Teil an die Zapfsäule. Anscheinend hat aber auch das echte Pendant einen recht kleinen Tank. Mein zweiter Trecker, der geliebte Deutz AgroStar 6.61 hingegen hat deutlich mehr Tankinhalt. Es wäre super, wenn die Tankinhalte auch im Kaufmenü angezeigt würden. Das ist mir beim Kauf genauso wichtig wie z. B. die Endgeschwindigkeit.

ADD: Sehe gerade, dass der Fendt 724 Vario im Spiel >480 l Tankinhalt hat! Dann ist das die nächste Investition im Traktorbereich!

Soweit ich das sehe, können Frontlader nicht nachträglich angebaut werden, sondern man ist auf die Auswahl im Händlermenü angewiesen. Das wäre noch eine Verbesserung, die ich mir wünschen würde.

Schöne Grüße

Lars
Locked