Hilfe bei Start

MatheUndSohn
Posts: 50
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Hilfe bei Start

Post by MatheUndSohn » Wed Oct 25, 2017 7:26 am

Hallo zusammen

Ich habe echt Startschwierigkeiten. Hab LS18 neu auf dem Tablet und vorher noch nie gespielt. Die Hilfe ist auch keine Hilfe.
Ich kapiere das nicht, welches Tier was kriegt (braucht).
Kann mir das mal jemand sagen?
Beispiel Schwein.
a) Isst n Schwein Gras? Wenn ja, muss ich das wenden, damit es Heu wird? Isst das Schwein Heuballen, oder nur die Rollen? Braucht das Schwein auch das Stroh vom abgeernteten z.B. Weizen? Wieder die Frage nach Ballen oder Rollen?

b)Und wie verhält es sich bei Kühe? Gras, Heu, Stroh, in Ballen oder gerollt. Leider stehen in der Statistik nur Symbole und alles unter einander. Nicht getrennt nach "Rein" und "Raus". Und ausgeschrieben ist auch nix, nur Symbole.
Ist das kompliziert. :-//

c) schafe das gleiche. Normalerweise esssen die doch nur Gras

Ach erkennt man als Laie nicht, welche Anhänger das Gras einsammelt, welcher Stroh. Können alle Anhänger die Stroh ballen, auch Heu ballen?
d) Gibt es auch ne Funktion, "lade alle Heuballen auf"?
Danke für Geduld und eure Hilfe :-)

elmike
Posts: 1828
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Hilfe bei Start

Post by elmike » Wed Oct 25, 2017 9:27 pm

Hallo,

ich spiele LS18 auf Android, ich vermute, dass Dein Tablet auch auf Android läuft.

Zu den Tieren:
im Menü (Der Button mit den drei Strichen) hast Du den Punkt "Statistiken". Dort siehst Du auf der ersten Seite Kühe und in Klammern die Anzahl, und darunter Gras (Büschel), Heu (Ballen), Milch (Flasche), Stroh (Büschel), Stroh (Ballen), Mist (Haufen).
Kühe brauchen also Gras oder Heu in loser Form aus dem Ladewagen, bzw. in Ballen und Stroh, ebenfalls lose oder als Ballen. Daraus produzieren sie dann Milch und Mist.
Schweine brauchen Raps, Mais und Stroh und produzieren nur Mist.
Schafe brauchen nur Gras oder Heu und produzieren Wolle.

Bei Kühen und Schafen sind Milch bzw. Wolle das Produkt, das verkauft werden kann. Die entsprechenden Anhänger stehen beim Spielstart schon bei der Ausgabe. Schweine hingegen müpssen wieder verkauft werden, sollten sich daher gut vermehren.
Vermehren können sich die Tiere nur, wenn sie versorgt sind.

Was ein Gerät "kann" sieht man an den Symbolen im Shop auf der rechten Seite. Bei den normalen Anhängern gibt es (im Gegensatz zum PC-Spiel) kein Symbol, sie können also nur die Ernte laden. Bei den Ladewagen, Zettern, etc. ist das gleiche Symbol zu sehen wie im Statistik-Menü.

Und weil Du schreibst: Ballen oder gerollt: Es sind beides Ballen, das Spiel macht hier keinen Unterschied, ob rund oder rechteckig.

elmike

MatheUndSohn
Posts: 50
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Hilfe bei Start

Post by MatheUndSohn » Thu Oct 26, 2017 8:34 am

Danke Dir

BauerRolf
Posts: 7
Joined: Sun Jan 04, 2015 6:54 am

Re: Hilfe bei Start

Post by BauerRolf » Fri Jan 26, 2018 6:20 pm

Da kann ich ja meine Frage schnell noch anhängen. Ich spiele auch seit kurzem und füttere meine Kühe. Dadurch steigt die Mistproduktion. Was mache ich mit dem Mist? und wie bzw. mit was kann ich ihn transüortieren?

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9574
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hilfe bei Start

Post by böserlöwe » Sat Jan 27, 2018 2:08 pm

Mist ist als Dünger für die Felder zu gebrauchen. Ebenso die Hülle aus der BGA. Zum Transport und Verteilung gibt es Miststreuer und Gülleverteiler im Shop zu kaufen.
Einfach den Mistreuer im Shop kaufen, Traktor mit ausreichend Leistung davor setzen, zum Misthaufen der Kühe fahren, dort wird automatisch aufgeladen. Dann zu einem Feld, das noch nicht geerntet ist, fahren und den Mist darauf verteilen. Fertig.

HealingArcYT
Posts: 14
Joined: Thu Jul 12, 2018 11:25 pm

Re: Hilfe bei Start

Post by HealingArcYT » Fri Jul 13, 2018 7:00 pm

elmike wrote:
Sun Oct 13, 1974 12:32 pm
Kühe brauchen also Gras oder Heu in loser Form aus dem Ladewagen, bzw. in Ballen und Stroh, ebenfalls lose oder als Ballen. Daraus produzieren sie dann Milch und Mist.
Schweine brauchen Raps, Mais und Stroh und produzieren nur Mist.
Schafe brauchen nur Gras oder Heu und produzieren Wolle.
Bei der Fütterung siehts etwas anders aus. Bei Schafen/Kühen gibt es für Gras nur Wolle/Milch, bei Stroh nur Mist. bei beidem Beides
Spielt FS18 auf Samsung GalaxyJ3(2017) :gamer:
Wünscht sich mehr Maps, Physik, Unebenheiten, Modsupport und globalen Multiplayer für FS20 :smileynew:

Post Reply