[LS20]Bugsammlung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by anthu »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: galaxy A8(2018)
- iOS/Android Version: 9
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Mittel
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: backup savegame
- Fehler/Problem: keine savegame Speicherung auf Cloud auswahl möglich
- Tritt auf, wenn: man speichert
- Reproduktionssschritte: spiel speichern, im LS18 hatte man die freie Auswahl aus 3 cloudplätzen (Cloud A, B und C, wo man die Spielstände speichern konnte. Im ls19 nicht mehr möglich. Was passiert, wenn ein savegame defekt ist? Im Ls18 konnte ich einmal auf CloudA, das nächstemal auf CloudB und dann auf CloudC speichern, dann wieder auf A,...so hatte man immer die zwei letzten savegames quasi als backup in der cloud.
Wie sichert man mehrere savegames (lokal/cloud) in LS20?
Lg
Andreas


(Edit Lavis): Hallo Andreas, zur Zeit gibt es dafür leider noch keine Lösung. Wir haben das Problem aber weitergegeben. Vielen Dank!
Bayern Agrar Chris
Posts: 2
Joined: Thu Dec 05, 2019 4:03 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Bayern Agrar Chris »

Gerät: Honor 8X
Android 9

Bugs:
1. Grafik bleibt gleich (egal bei welcher Einstellung)
2. Wenn man die gyroskopsteuerung aktiviert, bleibt das UI da wo es ist und verschiebt sich nicht so wie es vor dem Update war.
3. Vor dem Update lief der LS flüssiger als nach dem Update.

Lg Chris von Bayern Agrar
Beatleboy
Posts: 9
Joined: Tue Dec 17, 2019 1:26 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Beatleboy »

Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad gen 6
- iOS 13,3:
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Volle Grafik
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Füllstände: Sprit, Gülle, Saatgut, Spritzgut
- Fehler/Problem: Im automatischen Helfermodus werden die oben genannten Füllstände nicht weniger
... wenn man die Geräte selbst bedient dann werden sie weniger....
- Tritt auf, wenn: Im Helfermodus
- Reproduktionssschritte: zu einem Feld fahren und im Helfermodus das Feld zum Beispiel düngen, oder saen.... der Füllstand wird nicht weniger, sobald man selbst das Ruder übernimmt aber schon... gilt auch für denSpritverbrauch ...

Edit (Myricaria): Kein Bug. Der Helfer kauft automatisch die Güter ein.
sebsac
Posts: 2
Joined: Wed Dec 18, 2019 7:36 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by sebsac »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: Ipad Pro 11"
- iOS/Android Version: iOS 13
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Maximum
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle
- Fehler/Problem: Es können nur 4 KI-Helfer gleichzeitig selbständig arbeiten
- Tritt auf, wenn: immer
- Reproduktionssschritte: Ich habe 4 Helfer am Arbeiten (1x grubben, 1x säen, 2x ernten). ich kann keinen weiteren arbeiten lassen. Das Symbol für einen weiteren Helfer in einem stehenden Fahrzeug erscheint gar nicht. Wenn ich einen arbeitenden stoppe, kann ein anderer als vierter arbeiten.

Edit (Myricaria): Es ist nicht möglich, mehr als 4 Helfer gleichzeitig anzustellen.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by anthu »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: Samsung A8(2018)
- iOS/Android Version: Android 9
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Mittel
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: John Deere Drescher ( ev die anderen zwei auch)
- Fehler/Problem: Drescher erzeugt keinen Strohschwad
- Tritt auf, wenn: man Weizen, Gerste oder Hafer drischt und während der Fahrt abbunkert
- Reproduktionssschritte:
John deere Drescher mit Helfer Weizen, Gerste oder Hafer dreschen lassen, dann mit dem Traktor hinfahren und während der Fahrt abbunkern lassen, und immer weiter nebenherfahren (empfehle Feld 4 , das ist relativ lang).
Wenn nun der Kornbunker des Dreschers leer ist, und man aber weiter nebenher fährt, dann gibt es keinen Strohschwad, d.h. der Drescher hört auf Schwad abzulegen.
Edit, bei Raps hört so auch die auswurfanimation auf.
Lg
Andreas
Frohe Weihnachten

(Edit Lavis): Hallo Andreas, vielen Dank für diesen Fund! Das Problem wurde an unsere Devs weitergeleitet.
Last edited by anthu on Tue Jun 02, 2020 10:38 am, edited 3 times in total.
sebsac
Posts: 2
Joined: Wed Dec 18, 2019 7:36 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by sebsac »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad Pro 11
- iOS/Android Version: 13.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Maximum
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: jeder Anhänger für Erntegut
- Fehler/Problem: dauernde Einblendung
- Tritt auf, wenn:Ein Anhänger zum beladen am Silo steht
- Reproduktionssschritte:
Ein Anhänger steht unter dem Auslassrohr am Silo. Er ist bereits etwas befällt. Im Silo ist kein entsprechendes Erntegut mehr vorhanden. Dauernd wird das Auswahlfenster zum wählen der zu verlandenden Sorte eingeblendet. Selbst wenn man mit einem Traktor unabhängig von dem Anhänger unterwegs ist. Mann bricht die Auswahl ab und nach ca 10 Sekunden kommt das Fenster wieder.


Edit (Uruora): Hi, wir konnten das leider nicht reproduzieren. Kannst du uns vielleicht noch mehr Infos geben? Zum Beispiel, bei welcher Fruchtsorte ist das vorgekommen und welchen Anhänger hast du verwendet?
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by anthu »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: Samsong Galaxy A8(2018), SM-A530F
- iOS/Android Version: android 9
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? mittel
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: MF Ideal9 + Dynaflex Schneidwerk
- Fehler/Problem: Drescher lässt zuviel Frucht am Beginn stehen
- Tritt auf, wenn: hinter dem Drescher ein Hinderniss steht, obwohl weit genug weg, z.b. Feld 4, NordWest Eck
- Reproduktionssschritte:
Dreschen auf Feld 4, beginnend von rechts unten (Süd-Ost-Ecke) richtung norden
bei der vorvorletzen Bahn wendet der Drescher weit im Feld und Beginnt nicht am Feldrand sondern sehr weit drinnen:
BBCode Thumbnail: Image
(hab die screenshot taste nicht gleich erwischt, den Helfer gestoppt und zurückgefahren wo er zu dreschen begonnen hatte)

er könnte aber problemlos bis zum Feldrand zurückschieben und dort zu dreschen beginnen.
der Stein ist eigentlich kein Hinderniss für den Drescher:
BBCode Thumbnail: Image

bei der letzten Bahn steht der Schuppen:
BBCode Thumbnail: Image

ginge sich aber auch knapp aus:
BBCode Thumbnail: Image

ja ok, eine Bahn vorgewende kann man machen.
aber: am Feld 4 SüdWestEcke steht der Rundbehälter ähnlich weit weg, da beginnt der Drescher am Feldrand
und beim Feld 5 in der Südostecke liegt auch ein Stein - der Stört den Drescher auch nicht,
detto bei Feld 6, auch ein Stein im SO-Eck der nicht stört (Dreschen richtung West-Ost).
Feld 2+3 steht ebenfalls ein Gebäude in Feldnähe, stört den drescher auch nicht beim zurückfahren und ansetzen

zusatz: mit dem Fendt 1050 und der Horsch Pronto bleibt auch was unbearbeitet:
BBCode Thumbnail: Image
ja ok, nicht soviel wie beim drescher, aber auch hier könnte der Helfer ohne probleme bis zum ende zurückfahren und am Rand beginnen.

lg
andreas


(Edit Lavis): Hallo Andreas, vielen Dank für diesen Fund. Wir haben das Problem an unsere Devs weitergeleitet.
grooove
Posts: 1
Joined: Sun Jan 05, 2020 11:13 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by grooove »

Version: Nintendo Switch
Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spielstand defekt
Fehler/Problem: Fahrzeuge nicht mehr steuerbar => defekter Spielstand
Ich muss weiter ausholen:
Ich habe 2 Spielstände unter einen Benutzeraccount auf der Switch.
Auf dem einem Spielstand hat sich beim Dreschen mit dem NEW HOLLAND TX 32 der Header mit einem herumliegenden Rabe MKE 300 verbunden und war auch nicht mehr zu lösen. Es war dunkel und die Egge war nicht richtig zu sehen. Habe das Spiel verlassen und es neu gestartet.
An der Stelle stand auf einmal ein weiterer NEW HOLLAND TX 32 ohne Header rum, der aber nicht steuerbar (nicht auswählbar) war.

Das Problem mit der Egge und dem Header bestand immer noch. Also Egge verkauft. Den Header konnte ich danach aber weiter nicht nutzen. Der hatte sich irgendwie vom Fahrwerk gelöst und konnte nicht mehr richtig angekoppelt werden. Während etlicher Versuche den Header wieder mit dem Drescher zu verbinden, konnte ich plötzlich den Drescher nicht mehr steuern. Auch alle anderen im Besitz befindlichen Fahrzeuge waren nicht mehr steuerbar.

Also Spiel verlassen und den Spielstand wieder neu geladen mit folgendem erschreckendem Ergebnis:
  • Ein weiterer nicht benutzbarer TX 32 stand an der Stelle, neben dem schon nicht mehr benutzbaren anderen
  • Alle 3 Felder waren nicht mehr im Besitz
  • Kontostand auf 100.000 zurückgesetzt
war nicht schlimm, hatte eh weniger.

Habe den Spielstand dann erstmal sein lassen und mit dem anderen weiter gespielt. Bis sich plötzlich auch dort der TX 32 nicht mehr bewegen ließ. Diesmal ohne das irgendwas im Weg gewesen wären. Alle anderen Fahrzeuge waren auch nicht mehr steuerbar. Neustart des Spielstandes und auch hier stand der TX 32 rum, Kontostand auf 100.000 und Felder weg.

Jetzt der Clou: An der Position, wo die beiden nicht benutzbaren TX32 aus dem ersten Spielstand standen, waren die auch in diesem Spielstand zu finden
Tritt auf, wenn: bei Benutzung von NEW HOLLAND TX 32 + Header


Hi groove, vielen Dank für diesen Fund, ich habe es selbst getestet und konnte es zumindest so ähnlich reproduzieren. Mit einem kommenden Patch wird es nicht mehr möglich sein, den TX 32 Header mit dem Rabe MKE 300 zu verbinden.
Leider habe ich im Moment keine Lösung um deinen Spielstand zu retten :(
Aventinus
Posts: 1
Joined: Mon Jan 06, 2020 8:21 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Aventinus »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: Nintendo Switch
- iOS/Android Version: 9.1.0
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr?

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Alpego Jet M
- Amazone ED 3000-C
- Kuhn Existieren 40.2 M-EMC-W
- Garant VE 8000

- Fehler/Problem: Bei den genannten Maschinen wird der Füllstand bei der Bearbeitung nicht weniger. Nachdem ich die Maschinen gekauft hab war die Füllstandsanzeige leer, dann hab ich jeweils einmal aufgefüllt und seitdem sind die Dinger voll. Mir fiel aber auf, dass ich mit dem Güllefass (aufgetankt beim Schweinestall) ca.$2000 für Dünger auf die Felder 1-3 (jeweils einmal Düngen) bezahlen musste.
- Tritt auf, wenn: immer wenn die Maschinen genutzt werden.
- Reproduktionssschritte:

Ich kenne das vom LS14 auf dem iPhone anders. Da wurden die Maschinen leer und ich musste nachtanken. Wurde das geändert und funktioniert da was nicht richtig?

Ergänzung: ich bin über den Post viewtopic.php?p=1214987#p1214987 drauf gekommen dass das nur beim Helfer ein Problem ist. Wird das demnächst auch bei der Switch behoben?


(Edit Lavis): Hallo Aventinus, das Problem ist uns bereits bekannt und wir haben es an unsere Devs weitergegeben. Vielen Dank!
Martin219
Posts: 1
Joined: Sun Jan 12, 2020 7:57 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Martin219 »

Gerät: Huawei P30 lite
Adroid 9
Grafik: Medium
1. Ich habe den Grubber KUHN Discolander XM52 gekauft. hat auch eine weile funktioniert. Jetzt säht er immer Gras obwohl der Tank leer ist.

2. Wenn ich Münzen kaufen möchte dann wird der Bildschirm leicht dunkel und es passiert nichts mehr.
McMagoo
Posts: 3
Joined: Thu Sep 22, 2016 4:06 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by McMagoo »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad pro 12.9“ 2nd gen
- iOS/Android Version: iOS 13.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Traktoren
- Fehler/Problem: Gyroskopsteuerung funktioniert nicht richtig
- Tritt auf, wenn: immer
- Reproduktionssschritte:
McMagoo
Posts: 3
Joined: Thu Sep 22, 2016 4:06 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by McMagoo »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad pro 12.9“ 2nd gen
- iOS/Android Version: 13.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: arcusin fsx 63.72 Ballensammler
- Fehler/Problem:
1. Manuelles Abladen wäre toll, er lädt einfach ab, auch wenn er nur in der Nähe des korrekten Abladepunktes ist.
2. Meistens bleibt der Pick-up nach dem Abladen ausgefahren. Erneutes Aktivieren ist dann ebenfalls nicht möglich; nur ab- und neu anhängen hilft dann.
- Tritt auf, wenn: beim Ballen abladen
- Reproduktionssschritte:
Aziris
Posts: 1
Joined: Sun Apr 12, 2020 4:54 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Aziris »

Hallo,

Mal eine frage, wenn ich Heuballen in ls20 auf android verkaufe bekomme ich kein geld

(EDIT Lavis): Hallo, Heuballen können beim Viehhändler verkauft werden und bringen dort auch Geld ein.
McMagoo
Posts: 3
Joined: Thu Sep 22, 2016 4:06 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by McMagoo »

Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad pro 12.9“ 2nd gen
- iOS/Android Version: iOS 13.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Tiere
- Fehler/Problem: Zum 2ten mal sind bei mir alle Tiere weg.
- Tritt auf, wenn: Keine Ahnung, vermutlich zufällig; es fiel mir jedesmal erst auf, nachdem ich feststellte, dass keine Wolle-Paletten mehr bereitgestellt wurden und ich beim Aufruf des Menüs „Tiere“ gesagt bekam, dass ich nich keine hätte.
- Reproduktionssschritte: Alle Ställe waren jeweils übervoll und irgendwann passierte es einfach so.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by anthu »

anthu wrote: Sat Jan 04, 2020 3:26 pm - Gerät, auf dem Ihr spielt: Samsong Galaxy A8(2018), SM-A530F
- iOS/Android Version: android 9
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? mittel
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: MF Ideal9 + Dynaflex Schneidwerk
- Fehler/Problem: Drescher lässt zuviel Frucht am Beginn stehen
- Tritt auf, wenn: hinter dem Drescher ein Hinderniss steht, obwohl weit genug weg, z.b. Feld 4, NordWest Eck
- Reproduktionssschritte:
Dreschen auf Feld 4, beginnend von rechts unten (Süd-Ost-Ecke) richtung norden
bei der vorvorletzen Bahn wendet der Drescher weit im Feld und Beginnt nicht am Feldrand sondern sehr weit drinnen:
BBCode Thumbnail: Image
(hab die screenshot taste nicht gleich erwischt, den Helfer gestoppt und zurückgefahren wo er zu dreschen begonnen hatte)

er könnte aber problemlos bis zum Feldrand zurückschieben und dort zu dreschen beginnen.
der Stein ist eigentlich kein Hinderniss für den Drescher:
BBCode Thumbnail: Image

bei der letzten Bahn steht der Schuppen:
BBCode Thumbnail: Image

ginge sich aber auch knapp aus:
BBCode Thumbnail: Image

ja ok, eine Bahn vorgewende kann man machen.
aber: am Feld 4 SüdWestEcke steht der Rundbehälter ähnlich weit weg, da beginnt der Drescher am Feldrand
und beim Feld 5 in der Südostecke liegt auch ein Stein - der Stört den Drescher auch nicht,
detto bei Feld 6, auch ein Stein im SO-Eck der nicht stört (Dreschen richtung West-Ost).
Feld 2+3 steht ebenfalls ein Gebäude in Feldnähe, stört den drescher auch nicht beim zurückfahren und ansetzen

zusatz: mit dem Fendt 1050 und der Horsch Pronto bleibt auch was unbearbeitet:
BBCode Thumbnail: Image
ja ok, nicht soviel wie beim drescher, aber auch hier könnte der Helfer ohne probleme bis zum ende zurückfahren und am Rand beginnen.

lg
andreas


(Edit Lavis): Hallo Andreas, vielen Dank für diesen Fund. Wir haben das Problem an unsere Devs weitergeleitet.
Ist jetzt mit dem neuen gameupdate immer noch so.
Keine Besserung
Lg
Andreas
Post Reply