[LS20]Bugsammlung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS20]Bugsammlung

Post by Chaki »

Servus,

wenn ihr im Landwirtschafts-Simulator 20 Fehler findet, könnt ihr diese hier in diesem Forum Kurz und Bündig schildern.
Nutzt dazu bitte diese Vorlage:
Vorlage (copy & paste):

Code: Select all

- Gerät, auf dem Ihr spielt:
- iOS/Android Version: 
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr?
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Tritt auf, wenn:
- Reproduktionssschritte: 
Falls ihr auf einen Kommentar eines Mitarbeiten im Edit antworten wollt, editiert euren Post bitte und fügt die Antwort hinzu, anstatt einen neuen Post zu machen.

Alle Posts die nicht dieser Vorlage entsprechen, werden entfernt, um den Thread sauber zu halten.

Falls ihr ein Bild zum Report posten wollt, was meist sinnvoll ist, verwendet bitte unseren Image Server.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
NewFisch
Posts: 5
Joined: Tue Dec 03, 2019 7:55 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by NewFisch »

Hallo

Nach Jahren des Lesens hier muss ich jetzt aber........

Es tut mir leid, aber ich glaube ich habe einen Bug gefunden.

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad 5. Gen. 64GB iOS:13.2.3.
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Sonnenblumen
- Fehler/Problem: Sonnenblumen in der 3. oder 4. Wachstumsstufe Textur fehlerhaft
- Tritt auf, wenn: in der Nähe der Blumen. Ferndarstellung is ok
- Reproduktionssschritte Spiel starten ein Feld suchen mit den Sonnenblumen, hinfahren gucken

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

https://image.giants-software.com/index ... codes=true
LG Matze

Edit: Auch wenn die Sonnenblumen erntereif sind.


https://image.giants-software.com/index ... codes=true

EDIT(Lethian): Guter Fund! Wurde weitergeleitet - Danke dir.
X-BOX SERIES X, Elite Controller Series II, Samsung NU7179 49“ UHD HDR, grosser Lehnsessel + Fußbank.
Chris180
Posts: 5
Joined: Tue Dec 03, 2019 1:58 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Chris180 »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad PRO 11“
- iOS/Android Version: 13.2.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? grafik maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle anhängsel mit funktionen
- Fehler/Problem: wird assistent ausgeschaltet, ist z.b. der grubber erhoben, aber noch nicht zugeklappt. d.h. ich muss ihn zuerst wieder aktivieren/senken und dann wieder ausschalten, damit er vollständig zugeklappt wird
- Tritt auf, wenn: siehe oben
- Reproduktionssschritte: siehe oben

EDIT(Lethian): Guter Fund! Haben wir so weitergeleitet - Danke dir!
Chris180
Posts: 5
Joined: Tue Dec 03, 2019 1:58 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Chris180 »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad PRO 11“
- iOS/Android Version: 13.2.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? grafik maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: spielegüterladen, geld kaufen
- Fehler/Problem: wenn man im laden geld kaufen möchte, kommt eine fehlermeldung, dass dies nicht möglich sein soll.
- Tritt auf, wenn: immer, wenn ich geld drücke im laden
- Reproduktionssschritte: siehe oben

EDIT(Lethian): Hallo Chris! Das ist uns bereits bewusst - vielen Dank dir. Die InGame-Käufe werden mit dem nächsten Patch aktiviert sein ;)
Chris180
Posts: 5
Joined: Tue Dec 03, 2019 1:58 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Chris180 »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad PRO 11“
- iOS/Android Version: 13.2.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? grafik maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: detaillierte darstellung - grafik
- Fehler/Problem: die grafikdarstellung hat einen fehler. auch bei höchster auflösung wir nur ein rel. kleiner radius um das objekt (maschine) aufgelöst. darüberhinaus gibt es eine harte darstellungskante zu schlecht aufgelöstem bereich. sieht sehr unschön aus.
- Tritt auf, wenn: hauptsächlkch bei feldern im wachstum.
- Reproduktionssschritte: keine

EDIT(Lethian): Hallo Chris! Kannst du hier bitte einen Screenshot mit anhängen? Danke dir!

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

wäre noch hilfreich, dass in der uploadbeschreibung der hack auf ios erwähnt würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weil bei meinem ipad sind die bilder 14 mb gross!!!!!!!!!
Last edited by Chris180 on Thu Dec 05, 2019 11:38 am, edited 3 times in total.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by anthu »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: Samsung A8
- iOS/Android Version: android 9
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? niedrig
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Benutzeroberfläche
- Fehler/Problem: die mittleren symbole rücken ganz nach links wenn man einen helfer einstellt
- Tritt auf, wenn: wenn man einen helfer einstellt
- Reproduktionssschritte: wenn man einen helfer einstellt

wenn man einen helfer einstellt verschwindet das "Lenkrad" und die Symbole nächstes/voriges Fahrzeug, an/abkoppeln, helfer einstellen Gerät an/aus rücken ganz nach links
versucht mal einigermassen schnell durch die fahrzeuge zu schalten, wenn die position dieser symbole unterschiedlich ist
wäre angenehmer, wenn diese symbole am gleichen platz blieben und nur das "Lenkrad" ausgeblendet würde
lg
andreas

EDIT(Lethian): Hallo! Das nehmen wir mal als Feedback zur UI auf und geben das weiter ;) Liebe Grüße
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by LexX99 »

Gerät, auf dem Ihr spielt: iPhone 11pro
- iOS/Android Version: ios 13.2.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Maximum
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: -
- Fehler/Problem: Beim Landkauf ist kein Kaufpreis ersichtlich.
- Tritt auf, wenn: Ich Felder kaufen will
- Reproduktionssschritte:

EDIT(Lethian): Hallo - der Feldpreis müsste erscheinen sobald du das Feld auswählst und auf Kaufen tippst. Dort erscheint dann ein Bestätigungsfenster welches den Feldpreis auflistet. Das mit der fehlenden Info im UI geben wir aber weiter. Bitte mal nach Möglichkeit einen Screenshot anhängen - bei unseren Smartphones wird hier definitiv ein Preis angezeigt - egal ob genug oder zu wenig Geld.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by LexX99 »

Gerät, auf dem Ihr spielt: iphone 11pro
- iOS/Android Version: 13.2.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Maximum
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Düngerstreuer/Direktsaat mit Düngefunktion
- Fehler/Problem: der Helfer zieht automatisch Kosten für Dünger und Saatgut, obwohl die Maschine befüllt ist. Zumindest sind die Preise Horrend bei laufendem Helfer, und ich glaube, dass der Verbrauch von Dünger und Saatgut auch abnimmt.
- Tritt auf, wenn: Düngen
- Reproduktionssschritte:

EDIT(Lethian): Ich habe da nochmal um mehr Information gebeten, aber das scheint wohl beabsichtigt zu sein. Der Helfer hat nur "allgemeine Kosten" und kauft immer alles für sich selbst beim arbeiten, unabhängig ob das Gerät vom Spieler vorher befüllt wurde oder nicht. Haben wir aber so mal weitergetragen.

UPDATE: Lag an den inApp-Käufen die noch nicht live waren auf iOS, sollte sich hoffentlich mit dem nächsten Patch ändern ;)
LG
Chris180
Posts: 5
Joined: Tue Dec 03, 2019 1:58 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Chris180 »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad PRO 11“
- iOS/Android Version: 13.2.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? grafik maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: assistent nach beenden und wieder öffnen des spiels
- Fehler/Problem: habe einen traktor bei der aussaat im assistentenmodus am arbeiten. speichere und schliesse das spiel. bei mir stand der traktor am ende der länge des feldes bei 50% des gsamten feldes. nun möchte ich ihn ja wieder aktivieren, damit er automatisch weiter arbeitet. das geht nicht. er sagt immer, dass er nun fertig sei, was ja nicht stimmt. ist ja immer noch die restliche hälfte zu tun. ich muss ihn wenden und neu ansetzen/aktivieren. dann geht es auch weiter
- Tritt auf, wenn: siehe oben
- Reproduktionssschritte: siehe oben

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Edit (Myricaria): Der Helfer war also schon am Ende der Reihe angelangt, als du gespeichert und das Spiel geschlossen hast?
In dem Fall ist es kein Bug. Der Helfer kann nur arbeiten, wenn er Daten ermitteln kann, wenn er aktiviert wird, wenn vor dem Traktor kein Feld mit Daten ist, kann er nicht starten. Du musst den Traktor also manuell wenden und vor das Feld stellen.
Last edited by Chris180 on Thu Dec 05, 2019 11:42 am, edited 1 time in total.
Chris180
Posts: 5
Joined: Tue Dec 03, 2019 1:58 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Chris180 »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad PRO 11“
- iOS/Android Version: 13.2.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? grafik maximal
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: felder kaufen
- Fehler/Problem: muss mich dem obigen post anschliessen. egal welche ansicht oder kontostand ich habe. ich bekomm KEINE feldpreise angezeigt. sogar bei neuaccount mit 100k geld kann ich KEIN feld kaufen. es sagt nur immer lapidar, dass ich nicht genügend geld hätte.
- Tritt auf, wenn: feld kaufen in allen kartenvariantenansichten
- Reproduktionssschritte: siehe oben

https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Edit (Myricaria): Das Problem ist bereits bei uns bekannt und wird mit dem nächsten Patch behoben sein. Vielen Dank für Deine Meldung.
Bayern Agrar Chris
Posts: 2
Joined: Thu Dec 05, 2019 4:03 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Bayern Agrar Chris »

Android Version: Android 9
Gerät: Honor 8X
Was: wenn ich mit Controller spiele, kann ich mit dem New Holland Drescher nurnoch mit 3KM/h dreschen. (die anderen Drescher habe / kann ich noch nicht testen).

Edit (Myricaria): Könntest du das bitte näher ausführen und mit anderen Mähdreschern testen? Welcher Controller ist bei dir im Einsatz?

EDIT(Lethian): Haben wir reproduziert und weitergegeben - thanks! ;)
Karlsson
Posts: 1
Joined: Sun Dec 08, 2019 11:34 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by Karlsson »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPhone 8
- iOS/Android Version: 13.1.3
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Hoch
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Fendt Favorit 515c; Rabe MKE 300; Alpego Jet-M
- Fehler/Problem: die oben genannten Geräte hintereinander an Fendt gekoppelt. Sähmaschine lässt sich nicht mehr aktivieren. Helfer funktioniert dabei nicht mehr. Und das schlimmste ist, dass ich die beiden Anbaugeräte nicht mehr entkoppeln kann. Für mich ist das Spiel praktisch nicht mehr spielbar.
- Tritt auf, wenn: Siehe oben
- Reproduktionssschritte: Siehe oben


EDIT (Lavis): Leider konnte ich das Problem so nicht nachstellen, es ist möglich die beiden Geräte an den Traktor zu hängen, aber ich konnte weiter den Helfer benutzen und auch beide Geräte wieder entkoppeln. Hast du mal versucht die Geräte über die Karte zurück zu setzen um sie wieder voneinander zu trennen?
fiumpf
Posts: 15
Joined: Mon Oct 24, 2016 3:55 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by fiumpf »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad mini 2019

- iOS/Android Version: iOS 13.3

- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Sehr hoch

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Landschaft/Umgebung

- Fehler/Problem: Wie Chris180 in seinem Posting erwähnte, baut sich die Landschaft in ein paar Metern Entfernung verzögert auf. Das Bild wirkt dadurch wie abgeschnitten. Rund um das Fahrzeug ist die Umgebung scharf und detailliert, in der Ferne unscharf. Der Bildaufbau wird durch eine waagerechte Linie getrennt.

- Tritt auf, wenn: ...man mit einem Traktor schnell durch Felder fährt, deren Früchte noch wachsen. Doch auch beim langsameren Ernten tritt der Grafikfehler auf, wenn die Früchte schon reif sind. Seltener sind auch Bäume von dem Problem betroffen.

- Reproduktionssschritte: Schnellen Traktor wählen und durch ein Feld fahren, dessen Früchte wachsen.

- Bild zum Fehler: https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Edit (Myricaria): Leider handelt es sich dabei nicht um einen Bug, sondern um die bewusst so eingestellte LOD. Würde der Umkreis größer ausfallen, würde das Spiel mehr Hardware benötigen und noch mehr Ressourcen fressen. Was wiederum zum Ausschluss von noch mehr Geräten führen würde.
fiumpf
Posts: 15
Joined: Mon Oct 24, 2016 3:55 pm

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by fiumpf »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: iPad mini 2019 & DualShock 4 Gamepad

- iOS/Android Version: iOS 13.3

- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Sehr hoch

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:Geschwindigkeitsanzeige

- Fehler/Problem: Eigentlich handelt es sich nicht um einen Bug denke ich, aber etwas das fehlt. Sobald man ein Gamepad nutzt, schaltet die Ansicht der Bedienelemente für die Steuerung um. Leider fehlt dann die Anzeige für die Geschwindigkeit.

- Tritt auf, wenn: ...man mit Gamepad spielt.

- Reproduktionssschritte: Mit Gamepad spielen.

- Bild: https://image.giants-software.com/index ... codes=true
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20]Bugsammlung

Post by anthu »

- Gerät, auf dem Ihr spielt: samsung A8(2018)
- iOS/Android Version: 9
- Welches Hardwareprofil (Einstellungen) nutzt ihr? Mittel
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: New Holland Tx Drescher (ev. die anderen auch)
- Fehler/Problem: KIbeherrscht keine anständige 3zug wende
- Tritt auf, wenn: der Mähdrescher am Feldende (versucht) zu wenden.
- Reproduktionssschritte:Drescher TX auf Feld 1 starten und die Wenden beobachten,
Er fährt vieeeel zu weite Radien, setzt ewig weit zurück, fährt viel zu weit in die Frucht,....
Mir scheint, er nutzt den Lenkeinschlag nicht voll aus, Bremst nicht ab, sondern rollt aus. Im Ls18 und Ls17+19 ist die ki um einiges besser.
Lg
Andreas

Hallo Andreas! Wir nehmen das mal als Feedback zum Helfer auf und geben das weiter, cheers
Post Reply