[LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
PEGELCHEN
Posts: 19
Joined: Sat Oct 23, 2010 4:20 am
Location: Rinteln

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by PEGELCHEN »

Kann mir mal bitte einer sagen auf welchen Androids Tablets der LS 20 läuft .Ich habe schon Anfragen an Giants gestellt aber dies bezüglich keine konkrete Antwort bekommen.Vieleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gesammelt wäre sehr dankbar dafür.
Last edited by PEGELCHEN on Sun Dec 22, 2019 3:13 pm, edited 1 time in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by böserlöwe »

PEGELCHEN wrote: Fri Dec 13, 2019 2:28 pm Seit dem Update vom 10.12. kann ich LS20 nicht mehr öffnen Honor 6 X / Lenovo M10 / Lenovo tab 4 8 vorher lief alles rund zwar auf der niedrigsten Grafikauflösung aber es lief.
Hallo, leider sind die Lenovo Geräte aktuell nciht mehr unterstüzt, das Honor 6 x sollte allerdings noch funktionieren.
User avatar
PEGELCHEN
Posts: 19
Joined: Sat Oct 23, 2010 4:20 am
Location: Rinteln

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by PEGELCHEN »

Danke für die Antwort und schöne Weihnachtsfeiertage
Habe über Giants mein LS 20 stoniert da ich mir kein Tablet oder Smartphone
der 500 Euro Klasse zulegen werde um den LS 20 zuspielen.
Futuri$tik
Posts: 2
Joined: Wed Dec 25, 2019 11:05 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Futuri$tik »

Hallo,

ich hab den LS20 seit rund 3 Tagen. Spiele es auf einem Huawei P30 Pro.

Verbindung zu Google Play wird nicht aufgebaut, lädt sich tot

Spielbarkeit:
Grafik auf niedrig - geht
Grafik auf sehr hoch - ruckelt krass, braucht ca 3-5 Minuten bis es einigermaßen läuft

Schatten werden nur ganz langsam und sehr ruckelnt dargestellt.

Gerät wird bei längerem Spielen (15 Min +) sehr warm bis heiß.

Die orangenen Leuchten, gehen auch nur teilweise an, sollten doch bei aktiver Nutzung der Maschine aufleuchten oder?

Lenkung is sehr empfindlich, wenn zB Traktoren mehr als 25 kmh fahren wird das sehr abenteuerlich die grade auf der Straße zu halten.

Gruß
Futuri$tik
Last edited by Futuri$tik on Wed Dec 25, 2019 11:23 am, edited 2 times in total.
Futuri$tik
Posts: 2
Joined: Wed Dec 25, 2019 11:05 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Futuri$tik »

boppel84 wrote: Thu Dec 12, 2019 2:58 pm Ich spiele LS20 auf dem iPhone X.
Muss aber feststellen, dass das Telefon beim Spielen extrem heiß wird, der Prozessor also scheinbar mächtig arbeiten muss.
Das Ding wird dermaßen warm, dass ich nach 15 Minuten eine Spielpause einlege, damit das Telefon abkühlen kann.
Geht‘s noch jemandem so?
Ich habs auf nem Android, Huawei P30 Pro und auch hier wird das Handy sehr schnell sehr warm und bei längerem nutzen auch heiß.

Gruß
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by anthu »

Hallo Leute
Da ich mein Tablet tauschen möchte, bin ich etwas unentschlossen, dachte an das Samsung S5e oder das S6 lite.
Hat die jemand und wie läuft LS20 auf diesen Tablets?
Eventuell andere Empfehlungen, bis 400€,
LG
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by TopAce888 »

Für den PC hätte ich dir die Frage sofort beantworten können, aber bei dem mobilen Zeugs stecke ich nicht ganz so drin.

Ich habe den LS20 jetzt auf einem Huawei Mate 9 (Kirin 960 mit G71-MP8) und Huawei P30 Pro (Kirin 980 mit Mali G76-MP10) gespielt. Das alte High-End-Gerät hat schon manchmal so seine Probleme, die Darstellung flüssig zu bekommen, da hilft es nur die Details herunter zu drehen, dann ists ok. Beim P30 Pro ist es anfangs total flüssig (auch mit Helfer-Einsatz), nach ein paar Minuten fängt es dann aber leicht an zu ruckeln, während das Gerät sehr warm wird. Hier taktet das SoC dann wohl herunter.

Wenn ich jetzt die GPU vom S6 Lite mit dem Mate 9 vergleiche, dann ist die darin verbaute GPU Mali G72-MP3 langsamer. Schwierig ist, dass man keine einheitlichen Vergleichsergebnisse findet, weil es auch viel vom Smartphone abhängt. Dazu kommt, dass das S6 Lite auch noch eine leicht höhere Auflösung hat, als das Mate 9.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TechJulia
Posts: 11
Joined: Wed Oct 21, 2020 2:13 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by TechJulia »

Der support hilft sehr schnell
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by anthu »

Hallo Leute.
Hole den thread nun nach dem Jahr wieder vor, da mein Handyvertrag September ausläuft.
Hab vor mir ein samsung galaxy a32, a52,a72 zu holen.
Warscheinlich das a52 mit Snapdragon 720G CPU. Das sollte mit LS20 keine Probleme haben.
Wie sieht es nun mit den Tablets aus ( ev als "weihnachtsgeschenk")
Das samsung Galaxy tab A7 in 10 zoll
https://www.google.com/search?q=galaxy+ ... e&ie=UTF-8
ist ja quasi der 10.1 Nachfolger.
Das A7 hat einen Ardeno 610 CPU Chip.
Der sollte für ls20 doch reichen (stegei schrieb mal von ardeno605 als minimum), aber wie sieht das zukünftig aus, reicht der auch oder ist das eher ein Auslaufmodell?
Reicht der z.b. für Ls23 dann auch noch?
Lg
Andreas
Alexander Wiegand
Posts: 6
Joined: Sat Apr 03, 2021 3:35 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Alexander Wiegand »

Handy: Xiaomi Redmi Note 10S

Grafik: Sehr Hoch

Läuft flüssig, zwischendurch ein paar leichte Ruckler.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by anthu »

bin wieder mal in diesem thread hier,
tab der Tochter ist teilweise kaputt bzw zu alt, nun bekommt sie meines ( Samsung SM-T595 ) auf dem der LS20 nicht läuft.
würd mir nun ein 200€ Tab, SAMSUNG Galaxy Tab A8 X205 LTE 64GB kaufen.
Das hat einen Prozessor (UNISOC Tiger T618, 64-bit Octa-Core (2x 2,0 GHz + 6x 2,0 GHz)) mit einer Mali-G52-GPU und 4GB ram
10,5zoll screen mit 1920 x 1200 pixel.
würde der LS20 darauf laufen?
ev sogar auf high oder very high?
müsste da aber bis spätestens Freitag bescheid wissen.
lg
andreas
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Stegei »

Immer schwierig abzuschätzen wie ein Gerät performed wenn man es nicht direkt testen kann. Grundsätzlich sollte LS20 allerdings damit laufen (und vermutlich auch der Nachfolger), mit wirklich guter Performance würde ich allerdings nicht rechnen. Schätzungsweise läuft da eher knapp Medium.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by anthu »

Hab gestern noch kurzzeitig mit dem galaxy s6lite geliebäugelt, kostet aber nen hunni mehr.
Aber schlussendlich dann ein kinderkonto für meine kleine auf meinem tablet eingerichtet.
Mal schaun, wielange das gutgeht...
:mrgreen:
Weihnachten ist ja nichtmehr weit und ev kommt da noch was an tabs bis dahin...
Stegei wrote: Wed Sep 07, 2022 8:41 pm ... (und vermutlich auch der Nachfolger), ...
Da auf der gamescom vom ls23 nix zu sehen war, kommt er wahrscheinlich nichmehr dieses Jahr.
:confusednew:
Lg
Andreas
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by elmike »

Hallo,

ich musste mein Handy leider aufrüsten (Ladestecker kaputt...) Und habe mir ein Google Pixel 6a gegönnt:
Das Handy läuft auf einem Google Tensor mit einer ARM Mali-G78 MP20.
Das ist wohl eine durchaus starke GPU, daher läuft der LS20 mit durchgängig 30fps auf hohen Einstellungen.

Elmike
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by anthu »

Hab jetzt zu Weihnachten/Geburtstag doch noch ein galaxy s6lite "bekommen".
Da läuft der LS20 super drauf.
Lg
Andreas
Post Reply