[LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

[LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by elmike »

Hallo,

da die Hardware von Tablets/Handys recht kryptisch ist, möchte ich diesen Thread ins Leben rufen.
Wer den LS20 hat, kann gerne reinschreiben, auf welcher Stufe und mit welchen Einstellungen das Spiel bei ihm läuft.

Ich fange mal an:
LG Q6, Snapdragon 435, Ardeno 505, Android 8.1.0, Grafik: niedrig, Google-Play-Regler: Auflödung niedrig, Framerate hoch
Ruckelt sehr, ist aber spielbar

Elmike
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by ccotto196 »

Handy : Huawai P10

Einstellung : niedrig

Ruckelt selten, ist spielbar.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Phigo »

Kurze Frage zu dem Thema "läuft bei mir": Ich kann den LS20 runterladen - hatte ich auch schon, hab aber aufgrund des sehr starken ruckelns wieder zurückgegeben.

Jetzt hab ich mehrere Fragen:
1. läuft das Spiel grundsätzlich bei mir, da es sonst nicht im Playstore angezeigt würde? Hatte ich bereits bei anderen Apps, dass ich die nicht sehen konnte, weil mein Gerät nicht unterstützt wird oder ist es so, dass ich die App kaufen kann und wenn ich meine Specs falsch eingeschätzt habe, bin ich gelackmeiert?
2. wenn ich die App ein zweites mal kaufe, kann ich sie trotzdem wieder zurückgeben? Beim ersten Kauf und Test hatte ich etwas wenig Zeit und wollte nicht die Frist zur Rückgabe versäumen. Würde aber schon gerne nochmal richtig testen, gerade, weil im englischen Forum jemand schrieb, dass das Ruckeln nicht unbedingt am Handy liegen muss.
3. Kann ich - außer im Spiel selber - irgendwo etwas beeinflussen, dass die Leistung des Gerätes mehr auf das Spiel gebündelt wird oder es anderweitig weniger Leistung benötigt?

Danke
PS4 und PC
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by elmike »

Hallo,

zu 1:
Ich denke, da wird nur die Android-Version verglichen. Und wenn Du eine Version hast, die das Peogramm nicht unterstüzt (oder eine neuere, die es nicht kennt), dann wird es nicht angezeigt.
Zu 2: Nein, man kann nur einmal zurückgeben. Bei einem erneuten Kaufgeht das nicht mehr. Steht in den Google-Bedingungen drin.
Zu 3:
Ja, es gibt in Google Play noch zwei kleine Regler, (auf meinem Q6) zu finden in:
Einstellungen --> Allgemein --> Spielen --> FS20
Da kann man noch Auflösung und Framerate einstellen.
...erwarte aber keine Wunder... Aber zumindest bei mir hat es das Spiel gerade so spielbar gemacht...

Elmike
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Phigo »

Danke Elmike. Ich denke, ich werde mich da am Wochenende mal ran setzen. Über die Google-Umfrageapp habe ich ein wenig Guthaben, welches ohnehin bald weg muss und der LS20 wird ja nicht schlecht. Ein neues Smartphone wird sicher bald fällig :mrgreen: Wenn es ein wenig spielbarer wird, als beim ersten Test, wäre das schon schön. Ich war nichtmal in der Lage, die Ansicht beim Start so zu ändern, dass ich den Blickwinkel um ein paar Grad anzupassen. Ich habe mich immer um 180 ° gedreht, weil ich so einen großen Versatz hatte :shock:

Dann muss ich nur noch versuchen meinen PS4 Controller zu koppeln und fertig ist der Lack. Das wird ein Spaß :biggrin2:
PS4 und PC
Joshsan
Posts: 3
Joined: Thu Dec 05, 2019 11:49 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Joshsan »

Auf meinem huawei p10 läuft es nicht.
Habe Das spiel im play store gekauft und installiert.
Wenn ich das Spiel starten will sehe ich kurz den ladebildschirm. Danach wird es schwarz und ich komme zurück zu meiner normalen Oberfläche.
Ich denke das was beim anmelden bei Google play Spiele nicht stimmt.

Meine Frage wäre ob man sonst noch irgendwelche Apps benötigt für das Spiel, Flash Player oder Java, oder was weiß ich noch.

Support schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by ccotto196 »

Joshsan wrote: Thu Dec 05, 2019 11:55 am Auf meinem huawei p10 läuft es nicht.
Habe Das spiel im play store gekauft und installiert.
Wenn ich das Spiel starten will sehe ich kurz den ladebildschirm. Danach wird es schwarz und ich komme zurück zu meiner normalen Oberfläche.
Ich denke das was beim anmelden bei Google play Spiele nicht stimmt.

Meine Frage wäre ob man sonst noch irgendwelche Apps benötigt für das Spiel, Flash Player oder Java, oder was weiß ich noch.

Support schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten
Da ich wie oben beschrieben auch ein Huawai P10 nutze, und es bei mir funktioniert (Einstellung auf niedrig), muss es bei dir wo anders hapern. Google play öffnet sich bei mir auch nicht, der Läd sich tot und es passiert nix. Man kann das aber unterbrechen und trotzdem spielen, nur eben dann ohne Erfolge.

Warum das nun bei dir nicht funktioniert ist mir schleierhaft.
Joshsan
Posts: 3
Joined: Thu Dec 05, 2019 11:49 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Joshsan »

Ja das hatte ich ja gelesen. Deshalb gedacht das mir vielleicht jmd helfen kann weil evtl was anderes fehlt. Wie unterbricht du das denn
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by ccotto196 »

Ich drücke einfach "zurück", indem ich den Home(?) - Button drücke. Habe nicht viel Ahnung von Handys, meine den Button unten mittig. 😅 Aber ich komme auch bis ins Menü, wo die GooglePlay Verbindung startet, die ich dann abbreche weil sie nicht funktioniert.

Du hattest ja das Problem das du es nicht mal ins Menü schaffst. Das ist echt merkwürdig. Hast du vielleicht ein Update von huawai noch nicht installiert? Bist du auf den aktuellen Stand?
Joshsan
Posts: 3
Joined: Thu Dec 05, 2019 11:49 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Joshsan »

Ja bin auf dem aktuellen Stand. 9.1.0.252

Habe mittlerweile auch Antwort vom Support bekommen:

"wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Leider wurden aufgrund von einem Fehler einige Geräte zugelassen, die eigentlich nie für das Spiel unterstützt werden sollten (weil sie nicht den Anforderungen für FS20 entsprechen).
Wir haben dieses Problem behoben und deshalb erhalten Sie diese jetzt diese Meldung.
Natürlich werden wir eine Rückerstattung für Sie veranlassen, bitte teilen Sie uns die GPA-Nummer Ihres Einkaufs mit, die Sie von Google erhalten haben."

Schon seltsam🤔😇😂
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Phigo »

So - Thema für mich auch erledigt. Jetzt steht auch bei mir, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.

Xiaomi Redmi 5 Plus, Android 8, Octacore 2 Ghz, 4 GB RAM
PS4 und PC
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by ccotto196 »

Und wieso ist es auf meinem Handy spielbar, wenn es nicht kompatibel sein soll? 🙈 Komische Antwort, ist mir nicht schlüssig. Na ich werde weiter spielen, so lange es geht.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Stegei »

Das Huawai P10 sollte durchaus spielbar sein.
Übrigens nicht zu verwechseln mit dem "P10 Lite", dieses ist momentan nicht in der Liste der kompatiblen Geräte das dieses einfach deutlich zu schwach ist und nicht mehr wirklich spielbar ist (genauso wie auch das LG Q6). Diese sind in etwa so langsam wie ein Galaxy S4 (unser Minspec liegt bei einem Galaxy S6).
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by elmike »

Hallo,

das wird der Grund sein, warum ich es im PlayStore nicht mehr sehe, nur wenn ich es über die Apps-Seite aufrufe.
Tja, und dasteht jetzt, dass es mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel ist.
Schade eigentlich, denn ich habe es schon gekauft, und zurückgeben kann ich es nicht mehr... Was mache ich jetzt?

Spielen und mich mit den Rucklern abfinden...

Elmike
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Phigo »

Versuche es doch mal mit dem Support. Bei Joshsan hat es ja auch funktioniert.
PS4 und PC
Post Reply