[LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Flohzirkus
Posts: 1
Joined: Fri Nov 16, 2018 5:26 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Flohzirkus »

Warum ist mein Gerät nicht mehr kompatibel
wenn es Trotzdem auf meinem Handy gut spielen kann (Samsung galaxy A5 2017 Android 8.0)
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Stegei »

Wir arbeiten momentan daran, einige Optimierung vorzunehmen und evtl. auch etwas noch die Qualität für diese schwachen Geräte zu reduzieren. Sobald wir glauben, dass wir dies der breiten Masse der Spieler zumuten können, werden wir die Liste der unterstützten Geräte entsprechend anpassen. Momentan wollen wir aber einfach verhindern, dass Leute mit diesen Geräten das Spiel kaufen und sich dann über die schlechte Performance beklagen.

Ihr könnt natürlich weiterhin das Spiel spielen, auch wenn es im Play Store als "nicht unterstützt" angezeigt wird.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Phigo »

Stegei wrote: Fri Dec 06, 2019 7:44 am Wir arbeiten momentan daran, einige Optimierung vorzunehmen und evtl. auch etwas noch die Qualität für diese schwachen Geräte zu reduzieren. Sobald wir glauben, dass wir dies der breiten Masse der Spieler zumuten können, werden wir die Liste der unterstützten Geräte entsprechend anpassen. Momentan wollen wir aber einfach verhindern, dass Leute mit diesen Geräten das Spiel kaufen und sich dann über die schlechte Performance beklagen.

Ihr könnt natürlich weiterhin das Spiel spielen, auch wenn es im Play Store als "nicht unterstützt" angezeigt wird.
Ist diese Liste irgendwo einsehbar und gibt es eine Möglichkeit Informationen zu erhalten, wenn die Liste erweitert wird?
PS4 und PC
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by anthu »

Phigo wrote: Fri Dec 06, 2019 9:16 am
Stegei wrote: Fri Dec 06, 2019 7:44 am Wir arbeiten momentan daran, einige Optimierung vorzunehmen und evtl. auch etwas noch die Qualität für diese schwachen Geräte zu reduzieren. Sobald wir glauben, dass wir dies der breiten Masse der Spieler zumuten können, werden wir die Liste der unterstützten Geräte entsprechend anpassen. Momentan wollen wir aber einfach verhindern, dass Leute mit diesen Geräten das Spiel kaufen und sich dann über die schlechte Performance beklagen.

Ihr könnt natürlich weiterhin das Spiel spielen, auch wenn es im Play Store als "nicht unterstützt" angezeigt wird.
Ist diese Liste irgendwo einsehbar und gibt es eine Möglichkeit Informationen zu erhalten, wenn die Liste erweitert wird?
x 2

Lg
Andreas
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by elmike »

Hallo,

danke für die Antwort, Stegei!

Meine usprüngliche Intention dieses Threads war ja, gerade die grenzwertigen Geräte aufzulisten. Dass es auf einem aktuellen Flaggschiff läuft, würde ich jetzt voraussetzen...

Elmike

... Der langsam spielt...seeehr langsam! =)
Calistra
Posts: 14
Joined: Tue Dec 03, 2019 7:40 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Calistra »

Sei froh, weder mein iPad noch mein FireHD werden unterstützt. Ich könnte zwar den Playstore auf dem Fire installieren aber wenn das dann dennoch nicht läuft, bringt mir das nix.
Schade das Giants um den Amazon AppStore nen Bogen macht.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by GxGamer »

Auf dem Motorola Moto G7 Power wird es als nicht kompatibel angezeigt. Kaufen/Installieren ist nicht möglich.
Image
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Stegei »

Momentan sind alle Geräte mit GPUs die schlechter oder gleich sind als folgende GPUs ausgeschlossen:
Mali T830
Mali T720
Adreno 605
Adreno 508
Adreno 418

Dies betrifft unter anderem die Samsung Galaxy J, A5 und A6 phones, das Galaxy A7 von 2017 (die 2018er Version wird unterstützt) und das Galaxy Tab A. Oder auch das Huawei P20 Lite, das Moto G5, G6, G7 und G7 Power (G7 Plus wird knapp unterstützt) oder die Xiaomi Redmi 5, 6, 7 und 8 (unterstützt werden Note 5 Pro, Note 6 Pro, Note 7 und Note 7 Pro).

Die meisten dieser Geräte würden grundsätzlich funktionieren, sind aber einfach zu langsam. Wir arbeiten momentan noch an einigen Optimierungen und untersuchen auch ob evtl einige Settings reduziert werden können, damit wir einige dieser Geräte trotzdem in die Liste der unterstützten Geräte hinzufügen können. Welche Geräte das genau sind und wann dies passieren wird, wissen wir aber momentan noch nicht.
Calistra
Posts: 14
Joined: Tue Dec 03, 2019 7:40 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Calistra »

Das ist schon sehr krass was ihr da programmiert habt. Ich spiele den LS20 gerade auf meinem iPhone SE (2016). Es ruckelt sehr selten aber sonst läuft es sogar auf sehr hoher Einstellung sehr flüssig. Krass das da das Fire HD 10 (2017) nicht laufen soll. Oder Apple verbaut halt bessere Hardware .......... aber das würde wieder nur zu nem Krieg führen wenn man sowas schreibt.
boppel84
Posts: 2
Joined: Thu Dec 05, 2019 8:01 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by boppel84 »

Ich spiele LS20 auf dem iPhone X.
Muss aber feststellen, dass das Telefon beim Spielen extrem heiß wird, der Prozessor also scheinbar mächtig arbeiten muss.
Das Ding wird dermaßen warm, dass ich nach 15 Minuten eine Spielpause einlege, damit das Telefon abkühlen kann.
Geht‘s noch jemandem so?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Danko40 »

Ich nutze ein iPAD PRO 9.7" aus dem Jahr 2016 (Modellnummer NLQ52B/A). Wird das Spiel darauf funktionieren und wenn ja, welchen Grafikeinstellungen können genutzt werden?
Aus den Spezifikationen im App-Store werde ich leider nicht schlau...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
PEGELCHEN
Posts: 19
Joined: Sat Oct 23, 2010 4:20 am
Location: Rinteln

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by PEGELCHEN »

Seit dem Update vom 10.12. kann ich LS20 nicht mehr öffnen Honor 6 X / Lenovo M10 / Lenovo tab 4 8 vorher lief alles rund zwar auf der niedrigsten Grafikauflösung aber es lief.
Calistra
Posts: 14
Joined: Tue Dec 03, 2019 7:40 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Calistra »

boppel84 wrote: Thu Dec 12, 2019 2:58 pm Ich spiele LS20 auf dem iPhone X.
Muss aber feststellen, dass das Telefon beim Spielen extrem heiß wird, der Prozessor also scheinbar mächtig arbeiten muss.
Das Ding wird dermaßen warm, dass ich nach 15 Minuten eine Spielpause einlege, damit das Telefon abkühlen kann.
Geht‘s noch jemandem so?
Kann ich bestätigen. Mein SE wird nach 5 Minuten auch extrem heiß. Dies scheint generell ein Problem bei Apple zu sein. Dennoch bin ich verwundert das es auf dem SE so gut läuft
fiumpf
Posts: 15
Joined: Mon Oct 24, 2016 3:55 pm

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by fiumpf »

Bei mir läuft der LS 20 auf einem iPad mini 2019 unter iOS 13.3. Alle Settings auf hoch, läuft auf jeden Fall ruckelfrei, Gerät wird nicht heiß, Akkuentladung in normalen Parametern. Hab das iPad mit einem DualShock 4 Gamepad gekoppelt. Der Controller wird fehlerfrei erkannt, alle Buttons korrekt belegt.

Fazit: 👍👍👍👍
Farmer777
Posts: 10
Joined: Wed Jul 05, 2017 9:52 am

Re: [LS20] Der "läuft der LS20 auf meinem Telefon/Tablet"-Thread

Post by Farmer777 »

Hat schon jemand Erfahrungen wie es auf einem Samsung A50 läuft?
Post Reply