Heu und Stroh abladen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ArnePietsch
Posts: 1
Joined: Mon Feb 03, 2020 1:00 pm

Heu und Stroh abladen

Post by ArnePietsch »

Hallo.
um es vorweg zu sagen in diesem Simulator gibt es einige gewaltige Fehler.

Im Moment habe ich Probleme mit den Heu- bzw. Strohballen. Ich habe die Heuballen am Rinderstall abladen wollen, finde dort aber keinen entsprechenden Bereich. Beim Gras wird der Hänger zwar entladen, aber das Heu wir den Tieren nicht bereitgestellt. Unter "Tiere" ist dann kein grüner Balken.
Wo läd man die Heuballen am Rinderstall ab?

vG
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar »

Garnicht, der nimmt nur loses Stroh. Du brauchst einen Einstreuer der den Ballen zu loses Stroh macht
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 »

agestar wrote: Mon Feb 03, 2020 1:23 pm Garnicht, der nimmt nur loses Stroh. Du brauchst einen Einstreuer der den Ballen zu loses Stroh macht
Aber man kann aus Heu Ballen machen und die werden nicht angenommen. Hinterm Kuhstall ist ein Platz wo ein Ballen am Boden abgebildet ist. Etwas Abladen geht jedoch nicht. Wo ist unser Denkfehler bitte.

Gruß Bonnie Stone
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar »

Welcher rinderstall ist es denn?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 »

agestar wrote: Fri Feb 14, 2020 3:10 pm Welcher rinderstall ist es denn?
Farming Simulator 20. Da ist ein Zeichen am Boden Eckig. Neben dem Wasser für die Rinder. Der nimmt da nix an. Und ich habe kein Heu mehr, obwohl ich Gras geschnitten, gewendet und dann zu Ballen verarbeitet habe. Niergendswo ist das abzulanden. Dabei ist die Farbe des "Grases" von dunkelgrün zu hellgrün gewechselt. Sorry, aber ich hab da irrgend einen Denkfehler. Gewendetes Gras wird doch zu Heu und das kann man auch Pressen....????
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar »

Heu ist aber nicht Stroh. Wenn es für den Boden ist brauchst Du Du Stroh. Wenn es zum Füttern ist brauchst Du Heu
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 »

agestar wrote: Fri Feb 14, 2020 7:02 pm Heu ist aber nicht Stroh. Wenn es für den Boden ist brauchst Du Du Stroh. Wenn es zum Füttern ist brauchst Du Heu
Ja natürlich. Entschuldige. Mir fehlt Heu und da ist mein Problem
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Heu und Stroh abladen

Post by agestar »

Normalerweise kannst Du statt heu auch Gras füttern. Auf pc gibt es halt noch Silsge und das zum Füttern
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 »

agestar wrote: Fri Feb 14, 2020 7:07 pm Normalerweise kannst Du statt heu auch Gras füttern. Auf pc gibt es halt noch Silsge und das zum Füttern
Ich spiel mit dem Handy. Und da scheint was anders zu sein. Danke Dir das Du versucht hast zu helfen. Sehr nett.
Bonnie Stone77
Posts: 5
Joined: Fri Feb 14, 2020 1:16 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Bonnie Stone77 »

Hallo zusammen!
Ich spiele Farming Simulator 20 auf dem Handy. Wer weiß was hinter dem Kuhstall (Quadrat auf dem Boden) hingestellt werden muss. Da werden keine Grasballen angenommen.
Huntsman
Posts: 1
Joined: Sun May 17, 2020 8:49 am

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Huntsman »

Da wird nur Stroh eingelagert. In der Statistik steht dann wieviel Ballen eingelagert wurden. Heu und Gras wird auf der anderen Seite des Stalles abgeladen. Evtl. muss man diese mit einem Traktor noch etwas zum entsprechenden Symbol schieben.
licks
Posts: 2
Joined: Mon Jul 06, 2020 4:06 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by licks »

Ihr Lieben,

Gras und Heu sind beide vorne links am Trog (ggü. Wassertrog, Dreieck mit Strichen) abzustellen. Es braucht beides für 100% Produktivität.
Stroh kann hinten (Quadrat) eingelagert werden, die Ballen müssen aber durch einen Einstreuer (PRIMOR) vorne rechts (Dreieck mit V's) eingestreut werden.

Zum Abstellen von Ballen entweder in der Gegend rumschubsen oder mit Ballensammler (arcusin) ranfahren. Er lässt die Ballen automatisch runter.
tonyburgos
Posts: 1
Joined: Sat Jul 18, 2020 9:38 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by tonyburgos »

Ich finde es sehr gut, unser Gras zu schneiden und es in Ballen zu verwandeln. Nirgendwo sollte dies aufgegeben werden, was es uns ermöglicht, das Gras unseres Landes ästhetisch und nützlich zu halten
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Heu und Stroh abladen

Post by anthu »

Ich habe das nun auch ausprobiert:
1. Das Ballensymbol nimmt nur Strohballen, keine Heu oder Grasballen.
2. Irgendwie bringt das Lager hinterm Stall m.M.n gar nix.
Ich presse Heuballen und stelle sie mit dem Anderson Ballensammler - den schnelleren Arcusin haben sie seit dem letzten Patch kaputtgemacht, der Anderson braucht ewig bei der Sammelanimation - direkt in den Futtertrigger, 2 Stöße nebeneinander reichen, wenn sie aufgebraucht sind stelle ich zwei neue hin. Bei den Schafen genauso. Das andere Heu wird als Ballen direkt bei der Scheune verkauft.
Stroh sammle ich mit dem Ladewagen, da wird der Stall angefüllt, und den Rest verkaufe ich lose in der Scheune.
Es gibt ja maximal 50 Kühe, der volle Strohvorrat reicht ein paar Tage, bis dahin hab ich wieder Getreise gedroschen, bzw. halte ich immer einen vollen Ladewagen in Bereitschaft. Dessen Inhalt wird erst verkauft wenn es neues Stroh gibt.
Lg
Andreas
Lightning 1966
Posts: 3
Joined: Wed Dec 29, 2021 4:35 pm

Re: Heu und Stroh abladen

Post by Lightning 1966 »

Bereits einige male heu und grass in ballen zugestellt an die Kuhe. Leider sind mir einige stapel umgefallen und in der Stall geländet. Wie bekomme Ich diese wieder heraus. FS20 auf Switch.
Post Reply