Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
littleFarmer77
Posts: 118
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by littleFarmer77 »

Ich bin entsetzt über den neusten Simulator für die Nintendo Konsole.

Es wurde so abgespeckt und eingeschränkt das es überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Einstellungsmäßig lässt sich das Spiel nicht anpassen, es fehlen zu viele Fahrzeuge, du kannst nicht laufen, keine weitere Karte, Stop and Go fehlt, selber Motor starten und Licht bedienen fehlt ebenfalls, und und und.

Gibt es in Zukunft noch Verbesserungen?

Ich fühle mich echt ver.....!!!
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by Lohe »

Extra angemeldet hier....Eben den Ls20 auf der Switch gekauft. Komme von der Switch Edition und wollte mir ein tolles Upgrade gönnen mit dem Kauf! Um Gottes Willen....das ist ja ein Rückschritt! Am liebsten würd ich mir das Geld von Nintendo zurückholen :-(

Begründung: Alle Töne klingen wie vom Staubsauger....nichtmals Dyson, eher Vorwerk..
Kein herumlaufen, keine Lichtkontrolle nachts, schäbige Animationen im Vergleich zur anderen Switch Version, kein Hühnerstall mehr, kein Pöttinger Ladewagen, und und und....

Wird erstmal das letzte Spiel sein, was ich hier gekauft habe. Bin ehrlich arg enttäuscht und habe neben der anderen Switch Version auch am 3DS noch den LS18, welcher eigentlich besser ist als der Ls20 auf der Switch :-(

Edit: Es klingt mit Kopfhörer DEUTLICH besser, trotzdem denk ich, dass da was nicht stimmen kann über die Switch Lautsprecher: Der Ton klingt einfach billig und Soundeffekte scheinen verschluckt zu werden! (LS Switch Edition klingt ohne Kopfhörer zwar auch blechern, aber sehr gut trotzdem: Diesel röhrt, Hydraulikgeräusche, Rückfahrpiepser)

Ich denke, Giant sollte hier beim LS20 Switch noch ein paar Special FX einpatchen: Rücklichter vom anderen Strassenverkehr sind doch auch deutlich zu sehen. Rückfahrlicht/-piepser und Staubfahnen vielleicht noch. Die Steuerung per Knöpfe und Thumbstick könnte auch etwas überarbeitet werden (Lenkung find ich zu direkt und Gasgeben sollte langsamer vonstatten gehen, damit der heulende Ton nicht sofort zu hören ist). Das muss doch machbar sein?! Ich revidiere meine große Enttäuschung zu einer kleineren, denn habe jetzt knapp 10 Stunden gespielt. Ist ganz ok der Ls, anders, aber gegen die Switch Edition eindeutig schlechter! Vlt kann Giants noch was bzgl. der Kritikpunkte nachreichen?
Bad_Weasel
Posts: 4
Joined: Thu Dec 27, 2018 6:55 pm

Re: Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by Bad_Weasel »

Hallo zusammen,

Spiele LS19 auf PC und XBox und haben uns für die Switch jetzt den LS20 gekauft.

Aber für einen Vollpreistitel ist es sehr traurig was noch übriggeblieben ist.

Nicht einmal Fahrzeuge reparieren geht.
Nur Kühe?
Einen Bruchteil an Fahrzeugen?

Bin doch sehr enttäuscht von LS20.

Wird hier einmal nachgebessert?
Oder wird der LS22 mehr zur PC/XBox Version herankommen?

Schöne Grüße
Jürgen
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by anthu »

Es gibt neben den Kühen noch Schafe, im Norden der Karte, etwas Richtung Osten.
Die Pferde sind etwas oberhalb der BGA, und die Schweine sind auch irgendwo, ich glaub im Westen, da müsste ich noch genau nachsehen.
Ansonsten haben mobile Versionen immer etwas weniger maschinenauswahl.
Die ls18 für mobile hat auch weniger Inhalt als die ls17 für pc/Konsolen.
Die vollen ls19 Features haben nur ls19 auf PS oder xbox aber eben ls19, nicht ls20.
Es gibt noch eine ls17 Version für die switch, hab ich mir sagen lassen, die so ziemlich mit der pc ls17 identisch ist.
Lg
Andreas
Bad_Weasel
Posts: 4
Joined: Thu Dec 27, 2018 6:55 pm

Re: Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by Bad_Weasel »

Danke dir für die Infos.

Das habe ich nicht gewusst.

Aber wie kann ich die Fahrzeuge reparieren?
Muss man immer neue kaufen?

Schöne Grüße
Jürgen
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by anthu »

Hallo Jürgen,
Die ungeraden Jahre, 13, 15, 17, 19,...
Sind die kompletten LS, für pc und Konsole.
Die geraden Jahre, 16, 18, 20... sind immer etwas abgespeckte bzw vereinfachte Versionen für Mobilgeräte ( Handys oder Tablets) .
Wegen dem reparieren, das kannst du vernachlässigen.
Es macht nichts wenn ein Fahrzeug im Menü schon rot ist. Es hat immer noch die gleiche Leistung wie ein neues. Ich denke, die Funktion war mal angedacht, daher ist es im Menü drinnen, aber nicht fertig geworden oder sie haben es ganz einfach nicht umgesetzt.
Das einzige was dir bleibt ist zu Tanken oder die Fahrzeuge zu waschen wenn sie schmutzig sind.
Lg
Andreas
giantman
Posts: 5
Joined: Sat Jan 30, 2021 4:40 pm

Re: Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by giantman »

Hallo,
dass sich das so extrem unterscheidet war mir auch noch nicht bewusst. Hatte letztens noch überlegt auch auf die Nintendo zu wechseln aber so wie sich das hier anhört ist das ja nicht gerade empfehlenswert, wenn ich dann so einen Rückschritt mache... Mh...
Land schafft, denkt sich manch ein erschöpfter Bauer bei dem Blick über die Landschaft.
Bad_Weasel
Posts: 4
Joined: Thu Dec 27, 2018 6:55 pm

Re: Farm Simulator 20 für Nintendo Switch - Fehlende und störende Dinge

Post by Bad_Weasel »

Danke dir, anthu für die Infos. *thumbsup*

Schöne Grüße
Jürgen
Post Reply