Gras mähen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
sichel
Posts: 5
Joined: Tue Sep 01, 2020 11:27 pm

Gras mähen

Post by sichel »

Hallo Zusammen,

wie und wo kann ich Gras wachsen lassen und mähen. Bei FS 18 waren die Anbauflächen klar nach Wiese und Feld unterschieden, bei FS 20 kann ich diese Info nicht finden. Wer hat einen Tipp für mich?
rushrandel
Posts: 1
Joined: Wed Sep 02, 2020 10:27 am

Re: Gras mähen

Post by rushrandel »

Neben allen Feldern und den Berghängen wächst Gras. Dieses kann einfach mit den Mähmaschinen gemäht und dann verarbeitet werden. Wer mehr Gras benötigt für seine Tiere sollte ein Feld extra mit Gras bestellen. Die meisten Sähmaschinen können Gras einsähen.
sichel
Posts: 5
Joined: Tue Sep 01, 2020 11:27 pm

Re: Gras mähen

Post by sichel »

@ rushrandel
Danke für den Tipp. Da ich noch keine Mähwerk habe, konnte ich das noch nicht ausprobieren. Das mit dem Einsäen werde ich mal im Feld auf einem Streifen testen. Wird dann halt wieder untergegrubbert.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gras mähen

Post by anthu »

Das funktioniert genau so.
Ich habe das Feld nördlich der BGA mit Gras besäät.
Und das gras wächst immer wieder nach.
Das kann man selber, oder per Helfer mähen, wenden, Schwaden.
Nur Pressen, bzw aufladen muss man selber.
Damit versorge ich meine Schafe und Kühe mit Gras und Heu.
Den Rest verkaufe ich bei der Scheune.
Lg
Andreas
Post Reply