Krautschlagen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
sichel
Posts: 5
Joined: Tue Sep 01, 2020 11:27 pm

Krautschlagen

Post by sichel »

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand verraten, was "Krautschlagen" ist und was man dafür braucht?
Ich wüßte das gerne bevor ich mir Maschinen für Kartoffeln bzw Zuckerrüben zulege.

Bleibt gesund,
sichel
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Krautschlagen

Post by Eische »

sichel wrote: Thu Nov 26, 2020 1:56 pm Hallo Leute,

kann mir bitte jemand verraten, was "Krautschlagen" ist und was man dafür braucht?
Ich wüßte das gerne bevor ich mir Maschinen für Kartoffeln bzw Zuckerrüben zulege.

Bleibt gesund,
sichel
Rüben und Kartoffeln wachsen ja unter der Erde.
Um die Ernte zu vereinfachen, trennt man die oberirdischen Blätter/Pflanzenteile ab. Das nennt man Krautschlagen.
Die großen Ernter haben Krautschläger bereits integriert. Nur für die Ernter, die du an einen Traktor anhängen musst, haben keinen integriert. Hier musst du dann vorher mit einem extra Krautschläger fahren.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krautschlagen

Post by Trax »

Eische wrote: Thu Nov 26, 2020 3:06 pm Hier musst du dann vorher mit einem extra Krautschläger fahren.
Der Ropa Keiler II braucht das nicht, der kann auch ohne den Zwischenschritt arbeiten, kostet aber auch etwas mehr. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Krautschlagen

Post by Eische »

Trax wrote: Fri Nov 27, 2020 7:42 am
Eische wrote: Thu Nov 26, 2020 3:06 pm Hier musst du dann vorher mit einem extra Krautschläger fahren.
Der Ropa Keiler II braucht das nicht, der kann auch ohne den Zwischenschritt arbeiten, kostet aber auch etwas mehr. :wink3:
Hast recht.
Ist das beim LS20 auch so umgesetzt? Gibt es den überhaupt im LS20?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krautschlagen

Post by Trax »

Ach verdammt, ich hab gar nicht gecheckt, dass wir hie rüber dne 20er reden, sorry. :blushnew:

Nein, den Keiler gibt es bisher nicht, aber auch die Krautschläger von Grimme gibt es nicht. Von daher vermute ich jetzt einfach mal, dass dies in der 20er Version garnicht möglich ist, und die Roder das automatisch mitmachen. Die Anzeige und Funktionalität dürfte einfach so, vom 19er übernommen sein. Aber, wie gesagt, vermute ich das an dieser Stelle einfach nur, anhand dem, was ich an Infos habe.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
sichel
Posts: 5
Joined: Tue Sep 01, 2020 11:27 pm

Re: Krautschlagen

Post by sichel »

Hallo Leute,

schönen Dank für Eure Reaktionen. Ich spiele übrigens LS 20 auf einem smartphone.

Denn teuren Vollernter wollte ich mir eigentlich ersparen. Vielleicht klappt's ja auch mit einem Mähdrescher oder einer Mähmaschine. Da muss ich wohl ein bißchen experimentieren. Melde mich wenn's was Neues gibt.
sichel
Posts: 5
Joined: Tue Sep 01, 2020 11:27 pm

Re: Krautschlagen

Post by sichel »

Die Idee mit Häcksler oder Mähmaschine hat leider nicht funktioniert. Jetzt muss ich auf die Erntemaschinen sparen.
Post Reply