Warum gibt es keine kleineren Geräte?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Warum gibt es keine kleineren Geräte?

Post by Bobby Flusen »

Ich habe mal eine Zeit lang LS20 auf dem Handy gespielt. Dabei merkt man schell, dass hier noch schlimmer, als im LS 19 große Geräte bevorzugt werden. Mein Plan war es, einen kleinen Reiterhof aufzubauen. Da Heu und Hafer nicht gekauft werden können, muss man beides selbst anbauen. Deswegen wollte ich mir ein kleines Mähwerk für Gras anschaffen. Problem: Das ,,kleinste,, Mähwerk ist von Claas und hat eine Arbeitsbreite von ungefähr zehn Metern. Soll ich mir ernsthaft so ein Monstrum kaufen, nur um acht Pferde zu versorgen? Zumal der Traktor dafür eine ziehmlich hohe Leistung braucht.Wenn dann endlich die Ballen gepresst sind, müssen sie abtransportiert werden und das geht meines Wissens nach nur mit einem teuren Wagen, der sie selbst auflädt, weil der Frontlader aus dem LS 18 wieder abgeschaft wurde. Wenn mann die Geräte wenigstens mieten könnte, währe es möglich, einen Vorat an Heu anzulegen und erst in einiger Zeit wieder ztu mieten. Aber Nein, im LS 20 muss man für 1.000.000€ Maschinen Kaufen, nur um sich ein Paar Pferde hinzustellen. Mit Realismus hat das nicht viel zu tun. Abgesehen von der Grafik finde ich den LS 18 besser.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook