Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Hallo zusammen!

Hallo Fordson,

ich habe mir gestern den Mod noch heruntergeladen und "trocken" angeschaut. Wenn ich wieder Ballen zu behandeln habe probiere ich ihn aus. Eigentlich habe ich mir ja vorgestellt am MB-Trac zwei solche Geräte, einer vorne, einer hinten und dann mit jeder Fahrt 4 Ballen auf den Hof bringen. Am Hof müßte ich dann mit dem IHC die Ballen wegstapeln. Habe nur ein bisschen Bedenken mit dem, was Du schriebst, dass eventuell die Ballen nicht mehr vom Spieß gehen. Aber dann wird / würde mir sicher auch etwas einfallen ... :smileynew:

Aber zur allgemeinen Erbauung jetzt die Bilder vom Ballenhandling:

Sehr stark abrollgefährdet, die beiden Ballen.
Image

Der erste kann schon nicht mehr aus.
Image

Der MB-Trac hat das Frontgewicht zum Ausgleich der Stützlast des TDK 900 dran.
Sonst geht er vorne aus den Federn und sackt hinten soweit ab,
dass der Anhänger nicht mehr waagerecht steht.
Image

***
Image

Jetzt die zweite Lage.
Image

So kann man gut zielen.
Image

Fertig!
Image

Auf dem Weg zum Hof.
Image

Die letzten Ballen direkt vom Feld ...
Image

... in den Stadel.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt noch den TDK 900 ableeren.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Der letzte.
Image

***
Image

Da liegen jetzt 27 Strohballen.
Image

Fertig!
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by Fordson »

Hallo matador!

Beindruckende Bildstrecke, für jemanden wie mich, der sich ab 10 einzusammelnden Ballen einen Ursus-Ballensammler kauft.
Auf die Idee einen zweiten Traktor zum Ballenstapeln zu verwenden bin ich natürlich auch nicht gekommen :sadnew: . Peinlich für mich.

Um Deine Bedenken mit dem Ballenspieß ein wenig zu mildern: Wenn der Ballen keinen Bodenkontakt hat, kann man ihn auch an einem Scheuneck, einem anderen Ballen, oder einem der schönen Stützbalken im Stadel abstreifen.

Gruß Fordson
LS17, what else?
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Hallo Fordson,

ich muß ja in Altenstein ganz fürchterlich auf mein Geld aufpassen, da ist ein Autostak einfach nicht drin. :wink3:
Ausserdem hat es soetwas zu der Zeit, in der ich in Altenstein spiele noch gar nicht gegeben ...

Aber weil wir gerade beim Thema sind, es kann ja manchmal sooo einfach sein. Jetzt hadere ich schon fast ein halbes Jahr damit, in FarmTown und auch hier, dass mir bei jedem Spielstart 185 € abgezogen werden. Und jetzt habe ich die Schnauze voll gehabt, habe mir von Modhub den Money-Cheat heruntergeladen und buche mir einfach nach jedem Spielstart die 185 € wieder drauf ...
Und nicht mehr, Ehrenwort!
Image

Aber jetzt die Bilder vom Heumachen auf der Schafwiese:

Nochmal der TDK 900 mit heruntergeklappten Bordwänden
Image

Schon beim Mähen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Fertig. Zurück zum Hof.
Image

Habe ich Euch noch gar nicht gezeigt, hinter der Türe neben dem kleinen Fenster befindet sich die Milchkammer.
Hat man gar nicht gesehen, als dauernd das Schiebetor von der Garage daneben offen war.
Image

Jetzt zetten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und hier wieder in Richtung Wiese-Auswärts, damit der Zetter das Heu in die Wiese wirft,
da hier sonst immer der Einwand kommt "das Feld gehört Ihnen nicht".
Image

Und jetzt schwaden.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Fertig geschwadet. Nach dem nächsten Spielstart geht es ans Pressen und Ballen einlagern.
Image

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by Altbauer »

Das mit den mysteriösen Abbuchungen kannst du doch rausfinden, ob es an einem Mod liegt. Bei Mods muß man mit unerwarteten Reaktionen immer rechnen.

Starte einen neuen Spielstand OHNE Mods, spiele einige Tage und beobachte die Abbuchungen.
Da diese Abbuchungen immer beim Starten auftreten, dann beende, speichere und starte das Spiel mehrmals.

Wenn es keine nichtnachvollziehbaren Buchungen gibt, dann fügst du sagen wir mal 3 Mods hinzu und spielst wieder einige Tage und beobachtest.
Sind die Buchungen nachvollziehbar, dann die nächsten drei Mods hinzunehmen usw..
Gibt es Abbuchungen, dann wird ein Mod entfernt, bis das Konto wieder stimmig ist.

Das ganze dauert zwar etwas, aber so kann man solchen Dingen auf den Grund gehen.

Altbauer
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Hallo Altbauer,

da hast Du natürlich recht.

Aber was mich jetzt interessieren würde:

Hat denn niemand, und ich meine wirklich NIEMAND sonst diese Abbuchungen?

Als ich den Spielstand Altenstein angefangen habe, habe ich so gut wie keine Mods drin gehabt, die ich auch in FarmTown habe.
Habe aber das Phänomen in beiden Spielständen. Heißt, das stimmt natürlich nicht, ich habe das jetzt nur auf die Fahrzeuge bezogen.
Aber ich habe natürlich in beiden Spielständen drin, was ich immer drin habe:
Den GPS-Mod,
den Kompass-Mod,
den ChopedStraw-Mod,
und vielleicht noch einen oder mehrere.

Kann es sein, dass es am Season-Mod liegt?

Deshalb jetzt doch einmal die Frage in die Runde: Hat sonst noch niemand diese Abbuchung von 185 € beim Spielstart beobachtet?
Also: in der Übersicht, wenn man den Spielstand auswählt, steht da noch ein Kontostand von z.B. 2.000,-- €
Und wenn man dann im Spiel ist, noch zu Fuß am Startpunkt steht, sind es nur noch 1.815,-- €

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by Altbauer »

Am Seasonmod liegt es ganz sicher nicht, sonst hätten ja alle diese Abbuchungen.
Da du ja viel mit Mods spielst, liegt die Vermutung nahe, daß einer nicht richtig tickt.

Da du scheinbar der Einzige bist mit diesem Phänomen, könnte vielleicht auch deine Hardwarekonfiguration damit zu tun haben.
Ich wüßte jetzt nicht wie das funktionieren könnte, ist aber nur so 'ne Idee.

Am besten ist, du fängst mal einen Test mit einer Standardmap ohne Mods an, speicherst und startest ein paarmal.
Wenn es da auch noch vorkommt, dann wüßte ich auch keine Antwort.

Altbauer
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Hallo Altbauer,

jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr mit/über die ominösen Abbuchungen. Heißt, eigentlich weiß ich nur, was NICHT als Ursache in frage kommt.

Ich habe den Start auf meinem Testspielstand beobachtet. Das ist die Map Sosnovka, also eine Giants-Map.
Da tritt der Fehler nicht auf, und da habe ich auch den GPS-Mod und den Kompass-Mod aktiv.
Dann habe ich meinen letzten Spielstand ohne Season-Mod getestet, auf der Petite Ile.
Und da trat der Fehler auch schon auf. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ist es mir da nur nicht aufgefallen, da ja da immer sehr viel mehr Umsatz war, oder ist nachdem ich auf dem Spielstand aufgehört habe etwas passiert.

Auf alle Fälle dürfte es nicht an meiner Hardware liegen, und es ist auch sicher, worüber ja immer noch gestritten wird, dass beim Spielstart nur die aktivierten Mods geladen werden, da ich in allen Fällen, also auch auf dem Testspielstand, immer den gleichen Mod-Ordner-Inhalt habe, nur immer andere Mods aktiviert.
Und der Season-Mod ist es auch nicht, da ich den auf der Petite Ile noch nicht habe.
Natürlich kann man jetzt weiter suchen und den Mod herausfinden, der die Abbuchungen verursacht, aber das ist sicher ziemlich langwierig, und wenn es dann ein Mod ist, den ich unbedingt brauche? :confusednew:

Aber vielleicht probiere ich noch ein paar Sachen aus, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Aber jetzt zum aktuellen Spielgeschehen, Heuballen pressen und einbringen:

Das war das letzte Bild = fertig mit Schwaden.
Image

Jetzt schon beim Pressen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dann bin ich mit dem MB-Trac zum Händler,
habe 5.000 € Kredit-Nachschlag genommen und mir zwei von den Goweil-Ballen-Transport-Spießen gekauft.
Image

Und so sieht das dann aus.
Und der Polonez steht auch immer noch da. :blushnew:
Image

Nur funktioniert das auch nicht so gut, wie es sollte.
Hinten geht es ja, aber die vordere Hydraulik geht einfach nicht weit genug herunter.
Man beachte auf der Anzeige unten rechts: die Hydraulik ist hier schon ganz unten!
Und jetzt wird mir auch klar, warum beim Mähen auf einer unebenen Wiese gerne Büschel stehenbleiben,
da geht offenbar das Mähwerk auch nicht weit genug herunter. :confusednew:
Image

Habe dann mit dem IHC eine der anderen Ballengabeln vom Hof geholt, und siehe da:
das funktioniert 1a!
Image

***
Image

Optimal! Mit einer Fahrt halt nur 3 statt wie geplant 4 Ballen, aber das passt dann schon.
Kann ich die beiden Goweil-Spieße und eine von den Ballengabeln wieder verkaufen.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by Fordson »

Hallo matador!

Das sah ja echt böse aus mit dem Goweil-Spieß. Schade, dass der keine Lösung war und gut, dass Du einen Alternative gefunden hast.
Ich hatte die Probleme mit unebenen Wiesen bisher nur beim Zetten. Daher fahre ich jetzt wieder mit einem 6 Meter breiten Zetter, statt einem 8 Meter breiten. Der hängt nicht so oft in der Luft.

Gruß Fordson
LS17, what else?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by anthu »

hallo matador
kannst du mal das spiel um 0:01uhr, also kurz nach mitternacht abspeichern
dann wieder laden und wenn die 185€ abgezogen werden, im esc menü bei den finanzen schauen, ob und wenn ja bei welcher kategorie die 185€ abgezogen werden.
0:01uhr, weil dann die tagesstatistik noch recht leer ist

ich muss auc hsagen das ich das bei mir noch nicht bemerkt habe, schau bei spielstart ja eigentlich erst ab der 4. Stelle ob ich Geld habe
:biggrin2:
lg
andreas
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Hallo Fordson,

das "Problem" ist ja nicht der Goweil-Spieß, sondern der MB-Trac. Sonst müßte ich mich vielleicht nach einem anderen Traktor </= 100 PS umschauen.
Aber eigentlich mag ich den MB-Trac.


Hallo Anthu,

die Idee ist nicht schlecht. Aber ich habe jetzt erst einmal vor, in meinem testspielstand solange Mods zu aktivieren, bis ich dort auch die Abbuchung habe.
Kann sich aber hinziehen ...

Übrigens, kenn Ihr den:

Was macht ein IBM-Techniker, der an seinem Auto vorne rechts einen Plattfuß hat?

Genau, er wechselt das Rad nach hinten links und schaut, ob der Fehler mitwandert. :blushnew:
O.K., der ist uralt ...


Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by Altbauer »

Es gibt noch eine Möglichkeit seltsamer Ereignisse, wo sich 2 oder mehr Mods nicht vertragen.
Dies ist z.B. der Fall beim Bodenmodifikationsmod in Verbindung mit dem Wildgrasmod.
Wenn man Boden verändern will, dann muß man vorher den Wildgrasmod deaktivieren, sonst passiert nix.

Sowas ähnliches könnte auch bei Mods passieren, die sich mit Abrechnungen beschäftigen. Da wird es richtig fies, dem auf die Schliche zu kommen.

Anthu's Idee ist nicht schlecht und schnell erledigt ist es auch.
Nach Mitternacht ein Foto von der Abrechnung machen, das Spiel speichern und beenden.
Neustarten, rein in die Finanzen und Foto machen und dies mit dem davor gemachten vergleichen.

Beim Beenden ist es vielleicht besser, das Spiel vollständig zu beenden. Man kann ja auch nur den Spielstand verlassen ohne das Spiel zu beenden.

Altbauer
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Einen schönen Nachmittag zusammen!

Ja, nach dem Tipp von anthu habe ich mir schon überlegt, ich muß ja gar nicht mitternacht abwarten. Einen Screenshot von der Finanzübersicht gemacht, dann Spiel beendet, Spiel neu gestartet und wieder einen Screenshot gemacht. Dann müßte man ja bei irgendeiner Zahl eine Abweichung sehen. Werde ich heute Abend einmal machen.

Aber jetzt erst einmal weiter im Spiel. Ich schreibe Euch die ereignisse gleich zwischen die Bilder:


Zuerst wieder einmal "nachbuchen".
Image

Einen Ballen habe ich mit dem MB-Trac und dem Goweil-Spieß absetzen können, ...
Image

... der andere hängt einfach drauf. (Habe ich später mit dem Frontlader heruntergezogen)
Image

Dagegen funktioniert das Ballensammeln mit dem IHC einwandfrei.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt einlagern.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt ist der letzte Ballen von der Schafwiese auch drin.
29 Heu-Ballen lagern hier und im Moment noch 14 in den beiden Stadeln auf/bei den Wiesen.
Image

Die beiden Goweil-Transportspieße wieder verkauft.
Image

Einen Heuballen in den Futtermischwagen, dann ...
Image

... noch 3 Schaufeln (= 5.571 Ltr.) Silage dazu ...
Image

... und fertig ist die Mischung. Es geht tatsächlich ohne Stroh.
Image

Saubermachen vor dem Futtertrog der Kühe, und ...
Image

... ab mit dem Gras in den Aussenfuttertrog. (Innen geht es nicht)
Image

Der MB-Trac brauchte es wieder.
Image

Wieder die Eier eingesammelt.
Image

Die Abendmilch übernehmen. Wie schon gesagt/geschrieben
befindet sich hinter der Türe neben dem kleinen Fenster die Milchkammer.
Image

Auf dem Weg zum ...
Image

... Milchverkauf.
Image

Und verkauft. Hat sich zwar wegen den paar Litern nicht rentiert,
aber ich habe genau um 18.oo h die Milch übernommen und werde am nächsten Tag wieder genau um 18.oo h übernehmen,
um zu wissen, was die 60 Kühe in 24 h an Milch geben.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Guten Abend zusammen!

So, jetzt ist es 'raus, woher die ominösen Abbuchungen kommen. Ich habe es so gemacht, wie anthu vorgeschlagen hat, auf den Bildern könnt Ihr alles genau sehen:

Mit dem Polonez auf dem weg vom Händler zurück auf den Hof.
Kontostand: 2.159 €
Image

Letzte Minute vor Mitternacht, Kontostand immer noch 2.159 €.
Heißt, wenn man nicht fährt fallen auch keine Betriebskosten Fahrzeuge an.
Image

Eine Minute nach Mitternacht.
Es wurden 2.966 € abgebucht. Was mich dabei schockt sind die Tierhaltungskosten,
die kommen ja zu den Finanzierungskosten auch noch hinzu, da stellt sich doch die Frage,
ob sich Tiere überhaupt rentieren können, wenn man den Kaufpreis über Kredit finanzieren muß.
Ja, und wo kommen jetzt plötzlich die 308 € Betriebskosten Fahrzeuge her,
nur durch den Wechsel von Samstag auf Sonntag, ohne dass gefahren wurde?
Image

Jetzt die obere Hälfte der Finanzübersicht, und ...
Image

... die untere Hälfte. Die Spalte "heute" ist leer.
Image


Jetzt Spiel abgespeichert und beendet, ganz aus dem LS rausgegangen.
Dann wieder neu gestartet (ohne die 185 € auszugleichen) und in die Finanzübersicht geschaut.
Und was sehen wir da: Abbuchung 185 € Betriebskosten Fahrzeuge.
Also ist das ein Fahrzeug-/Maschinenmod, der den Fehler bringt.
Image

***
Image

Jetzt muß ich nur noch auf meinem Testspielstand die Mods testen, die ich in diesem Spiel habe.

Tja, und dann?

Aber die Tierhaltungskosten machen mir wirklich Sorgen. :confusednew:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Guten Tag zusammen!

Jetzt ist mir noch einiges bezüglich der Abbuchungen durch den Kopf gegangen. Ich habe ja die Abbuchungen in Altenstein sofort gehabt, obwohl ich am Anfang nur ein paar wenige Mods im Spiel hatte, und diese Mods dazu - bis auf den Viehwagen - andere als in FarmTown waren. Andererseits ist der Betrag immer der gleiche, sowohl in FarmTown wie in Altenstein, ändert sich nicht, auch wenn ein weiterer Mod im Spiel gekauft wird. Es könnte also mit einiger Wahrscheinlichkeit ein mod sein, den ich jetzt gar nicht im Spiel verwende, der aber sowohl in FarmTown wie in Altenstein aktiviert ist. Denn die aktivierten Mods werden ja geladen, damit man sie ggf. kaufen kann. :hmm:
Vielleicht werde ich als nächsten Schritt einmal alle Mods deaktivieren, die ich im Moment nicht im Spiel verwende.

Aber ich habe natürlich weiter gespielt. Am (Ingame-)Sonntag Morgen vor dem Futtertrog der Kühe sauber gemacht, dann an den MB-Trac das Mähwerk und das Heckgewicht angebaut und die Wiese neben Feld 18 und die Stadelwiese gemäht. Weiter bin ich dann nicht mehr gekommen.

Aber noch die Bilder dazu:

Saubermachen vor dem Futtertrog der Kühe.
Image

Und in den Aussenfuttertrog mit dem Gras.
Image

Den IHC gewaschen.
Image

Mähen auf der Wiese neben Feld 18.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Fertig, jetzt zum Hof und ...
Image

... zur Stadelwiese.
Image

Mähen auf der Stadelwiese.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Fertig.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1708 "Vier Jahreszeiten in Altenstein"

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

So, leider muß ich vermelden, dass die Ermittlungen bezüglich der ominösen Abbuchungen noch zu keinem konkreten Ergebnis geführt haben. Ich habe vor dem letzten Spielstart im Spielstand "Altenstein" alle Mods, die ich im Moment nicht im Spiel verwende deaktiviert. Die Abbuchung erfolgte aber trotzdem. Nächster Schritt wäre jetzt, in meinem Testspielstand - auf dem ja bisher die Abbuchung nicht erfolgte - die Mods, die ich in Altenstein alle im Spiel habe zu aktivieren und auch zu kaufen. Aber, wenn ich sie gekauft habe, müßte ich den Spielstand auch mit den Mods abspeichern, um beim nächsten Spielstart zu sehen, was sich getan hat. Sehr kompliziert, das alles.
Und dann ist es ja immer noch nicht gesagt, dass tatsächlich ein Fahrzeug-/Maschinenmod der Auslöser ist. So ganz theoretisch könnte es ja trotzdem die Modmap selbst sein, die den Betrag bucht, halt nur unter Betriebskosten Fahrzeuge. :hmm:
Muß ich noch ein bisschen nachdenken.

Im Spiel habe ich jetzt die beiden gemähten Wiesen gezettet und auf der Stadelwiese auch schon geschwadet und gepresst. Nach dem nächsten Spielstart geht es dann auf der Wiese neben Feld 18 weiter. Noch ein paar Bilder dazu:


Jetzt geht es auf zum Zetten!
Image

Zetten auf der Wiese neben Feld 18.
Image

***
Image

***
Image

Zurück zum Hof ...
Image

... und weiter zur Stadelwiese.
Image

Dort zetten und ...
Image

... schwaden und ...
Image

... pressen.
Image

Noch nicht ganz, aber bald fertig.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply