Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Teilt mit uns euere Kreationen!
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by Altbauer »

Bevor du diesen Mod installiert hast, hattest du das Spiel doch sicher abgespeichert, das Modinstallieren würde sonst je nicht funktionieren.
Diesen Spielstand brauchst du doch nur aus dem Sicherungsordner "savegameBackup" wieder einfügen.

Dazu mußt du dir die Spielstandnummer merken und die letzte Sicherung mit der passenden Spielstandsnummer, die alle mit _backupDatum_Uhrzeit enden in den Spieleordner "FarmingSimulator2017" kopieren. Das Stück ab dem Unterstrich muß noch gelöscht werden und schon ist alles wie vorher.

Altbauer
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by matador »

Hallo Altbauer,

ich hatte ja schon einige Zeit gespielt, und mehrmals mit und ohne ContractorMod gespeichert. Als ich gemerkt habe, dass die Tiere weg sind habe ich nicht gewußt, ab wann sie weg waren. Hätte gut sein können, dass sie vor dem letzten Speichern auch schon weg waren. Aber der Punkt passt jetzt wieder, Tiere wieder da, Futtertröge weitgehend aufgefüllt, und der Kontostand ist auch wieder wie vorher. Es führen immer mehrere Wege zum Ziel ... :biggrin2:

Habe den GAZ jetzt wieder verkauft nachdem ich mir den Original Pick-up von Giants gekauft habe, und da drin tatsächlich (mindestens) zwei Personen fahren können.
Habe mir ausserdem gerade den Follow-me-Mod installiert und lerne gerade damit umzugehen.

Schade nur, dass ich mich - so wie es aussieht - zwischen dem ContractorMod und dem Zug entscheiden muß.
Werde später einmal - ganz vorsichtig mit Sicherheitsabspeicherung - nocheinmal versuchen, ob man nicht doch auf die Lokomotive kommt.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by matador »

Einen guten Abend zusammen!

So, ich hab's nocheinmal ausprobiert, wenn man mit einer Figur des ContractorMod in die Lokomotive einsteigen möchte stürzt das Spiel ab. Ist offenbar nicht vorgesehen.
Und zwar stürzt das Spiel so ab, dass man es auch nicht mehr beenden kann, der PC reagiert auf keine Eingabe mehr ausser auf Strg+Alt+Enf.
Hatte aber jetzt rechtzeitig abgespeichert, also nichts passiert.
Schaut aber wirklich so aus, als wenn ich mich zwischen dem ContractorMod und dem Zug entscheiden müßte.
Weiß ich aber jetzt noch nicht, ist halt so, dass die Maple-Field-Mill oft/meistens die besten Preise bietet.
Müßte ich glatt einmal schauen, ob man nicht auch mit einem normalen Kipper an den Trigger kommt. :hmm:
Aber: kommt Zeit, kommt Rad ... äh, Rat.

Wünsche Euch eine Gute Nacht!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by punk_oh1 »

matador wrote: Sun Jun 17, 2018 9:22 pm
Schaut aber wirklich so aus, als wenn ich mich zwischen dem ContractorMod und dem Zug entscheiden müßte.
Hallo matador,

kannst den Mod nicht vorrübergehend deaktivieren, um Deine Ernte zu verladen und verkaufen?

Wäre doch nen Versuch wert.

Gruß
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by matador »

Hallo Punk,

ja, kann/könnte ich schon, ist aber etwas umständlich.

Wenn der ContractorMod im Spiel ist werden ja beim Abspeichern des Spieles die Positionen der Figuren gespeichert und nach dem nächsten Spielstart ist jeder wieder da, wo er vorher war. Wenn ich jetzt den ContractorMod deaktiviere, meine Ernte mit dem Zug verkaufe, wieder aus dem Spiel gehe, den Mod wieder aktiviere und das Spiel neu starte, dann befinden sich alle 4 Figuren wieder am ursprünglichen Startpunkt auf dem Schafhof.

Damit nicht wieder jeder zu Fuß zu seinem Fahrzeug laufen muß, müßte ich also vor dem Deaktivieren alle Fahrzeuge auf den Schafhof bringen.
Und dann stellt sich die Frage, wie groß der Unterschied beim Verkaufspreis wirklich ist, und ob sich das rentiert.
Ich habe auch schon an einen Überladewagen gedacht, mit dem ich das Getreide direkt in den Trigger bei der Maple-Field-Mill füllen könnte.
Aber das rentiert sich auch nicht.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by punk_oh1 »

Auf der orig. Goldcrest Valley ging das mit Kippern am Zugtrigger nicht. Bin da mal das Gleis langepoltert :-) .
Aber vielleicht sind die Modkarten da ja flexibler. Probieren ...
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by UliS »

Du mußt nicht von Fahrzeug zu Fahrzeug "laufen"
Geh` mit ESC ins Menü und steig dort in das nächste Fahrzeug ein.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by matador »

Tja, das gibts ja auch noch ... :confusednew:
Ganz vergessen, weil noch nie gemacht.

Nimmt aber dem ContractorMod ein bisschen was von seinem Reiz.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by anthu »

Der contractor mod ist schon wieder im test beim modhub.
Gibt ev bald ne neue version.
Kann sein das der fehler da gefixt wird
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Ingame ist es jetzt Sonntag, 21. Ingame- und damit 3. Herbsttag in Woodshire, noch am frühen Morgen.

Am Samstag hatte sich noch einiges getan. Ich war mit meinem Fahrzeugpark noch nicht bzw. nicht mehr zufrieden. Den GAZ hatte ich ja wieder verkauft, nachdem sich herausgestellt hatte, dass im Lizard-Pick-Up mehrere Personen mitfahren können. Dann habe ich sogar noch ein Fahrrad gekauft, und das - aber bitte jetzt nicht lachen - nur aus einem Grund: Wenn man Bilder machen möchte, auf denen alle Arbeiter/Fahrer zu sehen sind, muß mindestens einer auf einem Fahrzeug sitzen, sonst funktioniert das nicht. Jetzt haben/hatten aber alle Fahrzeuge eine Kabine, so dass man die Person dann nicht bzw. nicht gut sehen konnte. Also das Fahrrad. War nicht teuer, 400,-- € und die Person, die da drauf sitzt sieht man wirklich gut. Nur ist das Bild nicht so umwerfend, die Füße sind nicht richtig auf den Pedalen, und wenn ein Fahrrad steht, nicht fährt, dann kippt es ja normalerweise um. Eine Möglichkeit für so ein Bild ist natürlich der Moritz, das hatten wir ja schon.

Also, kurz und gut: ich habe mich vom Belarus getrennt. :frown: Hat mich wirklich ein bisschen traurig gemacht, aber das Bessere war schon immer der Feind des Guten. Und habe mir gekauft:

Einen C200 aus dem MF-Oldi-Paket. Der C200 ist ein Raupenschlepper, sozusagen der "Kettenbruder" von dem MF, den ich in Altenstein habe. Hat richtig Geld gekostet. Es gibt ihn mit 66 und 88 PS, ich habe den mit 88 PS genommen, hat gleich 6.500 € Aufpreis gekostet. Dazu noch den Sonnenschutz und den original MF-Frontlader. Den Belarus habe ich mit dem Stoll-Frontlader verkauft, hat die Ausgabe etwas abgemildert. Noch besser sieht man den Fahrer ja ohne den Sonnenschutz, aber ich habe ihn jetzt gleich mitgekauft, abmontieren kann ich ihn in der Werkstatt auf dem Hof immer noch. und so ist es um 1.000 € billiger, als wenn ich ihn nachträglich kaufe. Der C200 ist sehr wendig, dreht zwar nicht auf der Stelle, aber der Wendekreis ist deutlich kleiner als bei normalen Traktoren. Und läuft 43 km/h. Was mich etwas nachdenklich stimmt. Habe schon danach gegooglet, aber nichts über eine C200-Serie geunden. Egal, der MF wird jetzt Haupt-Frontlader-Maschine.

Ich habe Euch nocheinmal ein Gruppenbild gemacht.
Von links der David, dann der Chris, der auf der MF-Raupe sitzt,
dann die Barbara und rechts der Alex.
Image

Den Kontostand könnt Ihr ja sehen und der Kredit beträgt aktuell 250.000,--
Es kann jetzt wieder weiter gehen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by Fordson »

Hallo matador!

Nach ein wenig Recherche im EntenNet, kann ich Dir folgendes zum Deinem Raupenschlepper sagen.

Der MF 274c (so steht es auf der Haube) ist eigentlich eine Landini 6830c.
Laut italienischem Forum hatte er einen Perkins A4.268 Motor mit 3,8 ltr. Hubraum, 4 Zylinder und Wasserkühlung und 68 PS. 4 Gang Getriebe in 3 Gruppen (schnell, langsam, rückwärts). Ich finde das ein wenig merkwürdig, da das der Motor des MF 275 Radtraktors ist. Wenn MF die Typenbezeichnungen bei Rad- und Kettentraktoren gleich gehalten hätte, wäre im 274 C ein Motor mit 60 PS, eben der gleiche wie im MF 274 mit Rädern. Als Landini müsste er dann 3060 c heißen. Das ist aber ein viel kleineres Gerät.
Eventuell hat MF ja dem Kettenfahrzeug einen größeren Motor spendiert.

Das er mal 40 km/h gefahren ist, glaube ich aber nicht. Sein Pendant mit Rädern hatte eine Spitze von 25 km/h.

Gruß Fordson
LS17, what else?
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by nasenber »

Na ja man kann in der XML von dem raupenschlepper die Höchstgeschwindigkeit ganz leicht runtersetzen. Müsste speedLimit oder so heißen. Dann einfach anstatt der Zahl dahinter eine andere (kleinere ) hinschreiben. Kann ich mir auch nicht vorstellen mit den 40 km/h, noch dazu bei einem raupenschlepper,weil die ja häufig langsamer sind als Traktoren mit Rädern.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

@Fordson: ja, kann ich mir schon vorstellen, dass der MF eigentlich ein Landini ist. Es hat ja da - als ich aus dem Thema schon raus war - noch eine Zusammenarbeit MF+Eicher+italienischer Hersteller gegeben. zumindest weiß ich noch, dass es MF und Eicher mit italienischem Getriebe gegeben hat. Ob das Getriebe von Landini kam weiß ich nicht. Für Eicher war die Sache natürlich schon speziell: Perkins-Motor und italienisches Getriebe. Von Eicher hauptsächlich die Farbe ...

die Geschwindigkeit lassen wir jetzt einmal ausser Betracht, wird künstlerische Freiheit des Modders sein und ist ja im Spiel ganz praktisch. Man muß es mit der Realitätsnähe auch nicht übertreiben. Wichtig ist, dass der Mod gut funktioniert und auch die Optik passt. Ich hatte noch kurz einen IMT DV 558 getestet - das ist der jugoslawische Masse-Ferguson mit 58 PS - hat auch gut funktioniert und wäre wesentlich billiger gewesen als der Raupenschlepper. Aber da hat die Textur nicht gepasst und das ist erst aufgefallen, als der Frontlader dran war, da hat man den Frontlader schön kräftig gesehen, während der Traktor matt dagegen war.

@nasenber: ja, ich weiß, dass "man" solche Dinge wie Geschwindigkeit leicht in der xml ändern kann - nur ich kann es halt nicht. :blushnew:
macht aber nichts, fahre ich halt nicht so schnell.

Im Spiel habe ich mir dann überlegt, was ich mit dem angebrochenen Sonntag anfange. Habe noch einen halben Ladewagen voll Gras gemäht und bei den Schafen und den Kühen die Tröge aufgefüllt und mich dann entschlossen, in der BGA wieder Silage anzusetzen. Den Unimog mit Mähwerk und Ladewagen bereitgestellt, die MF-Raupe dahinter gestellt und den Follow-Me-Mod eingeschaltet. Ein bisschen hatte ich ja mit dem Mod schon experimentiert, und deshalb jetzt gleich den Abstand auf 10 m herunter gesetzt, damit Chris mit der Raupe schön dran bleibt und uns nicht die Autos des Verkehrs dazwischen fahren. Beim Rausfahren aus dem Hof war es dann schon soweit, ich bin (als Alex) mit dem Unimog noch rausgekommen auf die Hauptstraße, aber Chris kollidierte dann gleich mit ein paar anderen Fahrzeugen. Mußte ich einspringen und die Sache bereinigten. Dann ging es weiter. Aber 10 mtr. Folgeabstand sind doch zu wenig, wenn am ersten Traktor ein Anhänger dran ist. Jedesmal wenn ich mit dem Unimog langsamer wurde oder stoppte fuhr mir Chris mit der Raupe auf. So fuhren wir im Konvoi zur BGA, wo die Raupe dann stehenblieb und ich mit dem Ladewagengespann weiterfuhr zu der Wiese am westlichen Kreisverkehr.

Von dort habe jetzt ich bzw. Alex schon zwei Fuhren in den Silo eingebracht. Noch eine, die aber wahrscheinlich nicht mehr ganz voll wird, dann ist die westliche Kreisverkehrswiese leer. Habe mir beim Arbeiten dann gedacht, dass es doch nicht so gut ist, eine Wiese NICHT zu düngen bzw. zu striegeln, auch wenn man genügend Wiesenfläche hat, denn dann wächst so wenig, dass es eine ziemliche Fahrerei wird, bis der Ladewagen voll ist. Es ist doch besser, die Wiese zweimal zu striegeln und dann genügend Gras von dort zu holen.

Wie gesagt, wir sind noch dabei.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by anthu »

Guten morgen matador.
Da gäbs was für leute wie dich:
https://www.modhoster.de/mods/modstudio19
Kannst installieren, die pfade zum spiel, zum modordner und zur exe angeben.
Dann kannst übers das programm eine zip wählen und die werte daraus werden ausgelesen.
Dann kannst die ändern bzw anpassen das es für dich passt und speichern.
Modstudio ändert dann die werte danach in der zip.
Aber vorher die zip sicherheitshalber noch kopieren.

Lg
Andreas
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Post by matador »

Hallo anthu,

den Mod habe ich schon gesehen, mich aber trotzdem nicht drüber getraut.

O.K., vielleicht probiere ich es einmal mit der "Ameise" ob ich da die Beifahrer 'reinbringe.
An der habe ich es schon vor ein paar Tagen probiert.
In einen leeren Ordner kopiert und dort mit winzip aufgemacht.

Dann habe ich sehr viel Text gesehen, aber die entscheidende Stelle nicht gefunden.
Na gut, man wird sehen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply