Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Teilt mit uns euere Kreationen!
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by anthu »

Was ist jetzt eigentlich an der oberlausitz/redkeinstuss anders als vom dreisternhof/richie ?
Hab die letztere ziemlich lange gespielte, kann zumindest bei der pda karte nix unterschiedliches erkennen.
Oder ist redkeinstuss etwa ritchie?
Lg
Andreas
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by ltl.vamp »

Die haben Oberlausitz zusammen gemacht. Da ich nicht am PC spiele, kann ich die Unterschiede nicht beurteilen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by anthu »

Ok ja.
Ich seh jetzt zumindest am pda unterschiede, in Oberlausitz sind im Süden einige weitere Felder dazugekommen. Auch die architektur ist lt Bildern etwas anders.
Werd sie mir später runterladen und mal ansehen.
Lg
Andreas
@matodor: sry fürs missbrauchen deines threads :biggrin2:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by tober »

Hat schon mal jemand nach dem Seasons - Update den Winter durchgespielt ? Ich hatte im Winter ne extreme tiervermehrung. Nicht das sich bei mir da ein modkonflikt ausspielt :lol:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by matador »

Hallo tober,

ich stehe jetzt direkt vor dem Winter mit upgedatetem Season, upgedateter Karte und upgedatetem Contractor.
In ein paar (outgame-)Tagen kann ich Dir berichten.

Hallo anthu,

keine Ursache, durchs Reden (und Schreiben) kommen die Leute zusammen. :biggrin2:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

So, im Baltikum ist es immer noch Samstag, 27. Ingame- und damit letzter Herbsttag, jetzt circa 16.oo h.

Ich war ja mitten drin meine Tiere zu versorgen und habe dann um die Mittagszeit, als die Große Nachfrage nach Weizen an der Bäckerei kam dort eine größere Menge verkauft. Danach weiter gemacht damit, mir einen Grasvorrat anzulegen. In den drei Buchten an der Seite des Schweinestalls gegenüber dem Heulager am/im Schafstall sind jetzt ungefähr 40.000 Ltr. Gras eingelagert. Mal schauen, ob die morgen früh, am 01. Wintertag noch da sind. Auf der Wiese wäre das Gras jedenfalls weg.

Habe dann meinen Schwadmäher wieder untergestellt, der wird da jetzt die nächsten 12 oder mehr Tage bleiben, bis es wieder etwas zu tun gibt. Dann den Moritz wieder gefüttert und getränkt.

Und da habe ich mir zuerst einmal die Augen gerieben. :shock: Der Brunnen bei der Hofeinfahrt ist weg. Dann steht da am Gartenzaun eine Bank, die auch noch nie da war. Und bei noch genauerem Schauen sehe ich, dass das Gelände verändert ist. durch den Bach geht jetzt eine Furt, man kann also - wahrscheinlich, noch nicht ausprobiert - mit dem Wasserwagen durchfahren und muß nicht mehr von der Straße her rückwärts in den Bach stoßen.

Nur haben jetzt meine Tränke und meine Heuraufe für den Moritz nicht mehr so gut gepaßt. Na ja, habe ich sie halt wieder verkauft und neu gekauft und jetzt an zwei Seiten des Dreiecks zwischen den Wegen platziert. Ist jetzt der dritte Standplatz für die Dinger. Zwischendrin immer wieder geschaut, wieviel Mist schon wieder da ist.

Dann den Lanz vor den Miststreuer gespannt und mit dem Belarus die guten 1.000 Ltr. Schweinemist aufgeladen, die schon wieder da waren. Dann umgezogen zum Kuhstall und dort den schon wieder vorhandenen Mist aufgeladen. Aber der Streuer ist immer noch nicht ganz voll geworden, ein paar hundert Liter fehlen noch. Ich wollte unbedingt die südliche "Beule" von Feld 22 noch fertig düngen. Sollte es in der Nacht schneien, dann sehe ich nicht mehr, wo noch etwas fehlt. Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch, bis es dunkel wird.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by matador »

Aaalaaarmm!!!

Hallo Leute,
hallo tober,

Ich bin jetzt auf diesem Spielstand gerade auf den ersten Wintertag gekommen. Und habe eine extreme Tiervermehrung.
Ingame ist es jetzt 09.25 h und in diesen 9 1/2 Stunden seit Mitternacht haben sich die Schweine von 58 auf 62, also um fast 7 % und die Kühe von 105 auf 110, also um fast 5 % vermehrt. Wobei der Prozentsatz auch identisch sein kann, je nachdem, wann das nächste Tier erwartet wird.

Nun ist das für mich überhaupt kein Grund zur Freude, denn meine ganze Futterdisposition stimmt nicht mehr. Oder ich muß jeden Tag Tiere verkaufen. Ich überlege mir daher im Moment ernsthaft, eine ältere Version des Season-Mod zu suchen und die wieder in den Mod-Ordner zu nehmen. Für mich ist das ein ganz gravierender BUG, den die Modder schleunigst fixen sollten!

Hat jemand von Euch Bedenken, wieder eine ältere Version von Season-Mod einzukopieren?

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by matador »

Habe gerade gesucht, scheint keine ältere Version vom Season-Mod mehr zu geben.
Auf Modhub ist nur mehr die Version 1.3.1.0 zu finden.

Auf ls-portal.eu findet man noch 1.3. und 1.2.1, aber wenn man die herunterladen möchte wird man auf Modhub umgeleitet und landet jedesmal wieder bei 1.3.1.0 ! :shock: :frown: *thumbsdown*

Finde ich überhaupt nicht gut.

Euer frustrierter matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Ja, obiges Problem besteht noch und eine Lösung habe ich auch noch nicht - ausser, damit zu leben.
Aber eigentlich wollte ich Euch ja noch ein paar Bilder vom Rest des letzten Herbsttages nitbringen, also:

Den Schwadmäher wieder weg von der Wiese 05 ...
Image

... und in sein Winterquartier bringen.
Image

Mein Graslager.
Image

***
Image

Moritz an der Tränke. Die Furt (neu) durch den Bach ist gut zu sehen.
Image

Den Mist, der ...
Image

... sich schon wieder angesammelt hat, ...
Image

... aufladen.
Image

Der Streuer ist nicht ganz voll geworden, Barbara fährt aber trotzdem 'raus.
Image

***
Image

***
Image

Zurück auf den Hof. Wie der Marlboro-Cowboy ... :wink3:
Image

Saubermachen vor dem Futtertrog ...
Image

... bei den Schweinen.
Image

Jetzt zu den ...
Image

... Schafen.
Image

Und den Kühen.
Image

Im Winter darf der Moritz zu den Kühen im Stall. Werden sich schon vertragen ... :confusednew:
Image

20.00 h, Zeit die Milch weg zu bringen.
Image

Übersicht. Merkt Euch das einmal.
Image

Die Milch übernehmen.
Image

Auf dem Weg.
Image

Und verkauft.
Image

Vor dem Schlafengehen noch ...
Image

... den Futtertrog bei den Kühen mit Gras randvoll machen.
(Falls das eingelagerte Gras in der Nacht verschwinden sollte).
Image

***
Image

***
Image

Nach dem Aufwachen am Sonntag, 01. Wintertag.
Image

Und die Übersicht. :shock: Mir sind gleich die Haare zu Berge gestanden!
Schaut ruhig nocheinmal oben nach, wie es gestern abend war!
Image


Ja, jetzt werde ich mich halt mit dem Problem auseinandersetzen müssen. Immer wieder Tiere verkaufen - und den Erlös einer gemeinnnützigen Organisation spenden. Peta vielleicht - ? :mrgreen:


Wünsche Euch - trotzdem - einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by anthu »

http://www.modhub.us/farming-simulator- ... -v1-3-0-0/

Auf modhub.us schau ich meistens wenn ich ältere versionen suche.
Die haben auch immer einen direkt download, da wird nix umgeleitet.
Lg
Andreas
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by tober »

Diese extreme vermehrung scheint ja nicht gewollt zu sein, zumindest mein Gedanke. Ich habe aber nen mod wo ich Stroh,Heu und Silageballen kaufen kann. Schweinefutter gibts ja sowieseo auf Paletten zum kaufen. Das problem wird bei Deiner Spielweise sein das man, wenn man nicht ständig Tiere verkauft, deutlich mehr Felder/Wiesen benötigt und es ohne (relativ viel) CP-Einsatz sich dann sehr lange hinzieht bis man 1 Ingame Jahr durchhat.
Ich werde evt. bei den Kühen wie auf der Woodshire auf Heumilch umstellen. Sprich es gibt weder Silage noch Kraftfutter. Da sollte die vermehrung auch weniger werden.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by matador »

Hallo anthu, danke für den Tipp und den Link!

Komme darauf zurück, wenn nicht die andere Sache den gewünschten Erfolg bringt.

Hallo tober,

ich habe nämlich AUCH den Buy-Bale-Mod drin! Wenn der die Ursache ist, wäre es ja einfach. Habe ihn bisher nie gebraucht.
Es war nur jetzt die Überraschung erschreckend, da nicht damit gerechnet.
Ich hätte jetzt halt eigentlich über den Winter jeden Tag so viel Tiere verkauft, dass der Bestand vom Herbstende erhalten bleibt.
Wobei ich nicht weiß, wie das bei den Schweinen eigentlich sein sollte, denn die sollen sich ja jetzt besser rentieren.
Was wieder dagegen spricht, eine ältere Version einzukopieren. :confusednew:

Ich werde jetzt als erstes einmal den Buy-Bale-Mod deaktivieren und dann wieder berichten.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by tober »

Hallo matador, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich vermute den Buy-Bales mod nicht als Verursacher der Vermehrung sondern meinte das ich aufgrund des unerwarteten Mehrverbrauch von Heu, Stroh, Silage das einfach zukaufe.
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by anthu »

Ich denke nicht, das der buy bales mod das problem ist.
Tober meint sicher, das das eher die Lösung deines problems sei.
Denn damit kannst du dir ja Heu-, Stroh- u Silageballen kaufen - falls dein Vorrat zu Neige geht.

Lg
Andreas
Edit - tober war schneller
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Post by matador »

Hallo tober und
hallo anthu,

ich bevorzuge dann die andere Lösung = überzählige Tiere verkaufen. Es geht ja nicht nur darum für einen großen Tierbestand das Futter zu produzieren, sondern die Tiere bereiten ja selbst auch Arbeit. Speziell die Fütterung mit Mischfutter, ist ein Unterschied, ob ich einmal am Ingame-Tag einen Futtermischwagen auffülle oder drei Mal. Und ich habe es halt nicht mit dem Gigantismus, mit immer noch mehr und noch größer und selbstfahrendem Futtermischwagen oder plazierbarer Mischanlage usw.

Bei den Kühen habe ich in vielen Spielen für mich einen Bestand von etwas mehr als 100 für optimal gefunden. Gibt so viel Milchgeld, dass man es spürt, kann aber noch bearbeitet werden. Es hängt ja noch mehr dran, der Mist und die Gülle muß irgendwo hin, die Milch muß abgefahren werden usw. usf.

Also, ich mache jetzt einfach einmal weiter und halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply