Hallo matador.
Ja klar. Das ist ganz einfach.
Du lädst dir aus diesem beitrag, der erste ganz oben:
viewtopic.php?f=911&t=138825
Den Wildgras. Mod runter. Link für den mod im ersten Beitrag.
In den mods ordner rein.
Savegame auswählen.
Wildgras mod aktivieren.
Dann kannst du im spiel wenn du eine sämaschine OHNE direktsaatfunktion hast, diese auf Gras säen umstellen. Einfach das saatgut durchschalten bis du auf Gras kommst.
Dann siehst du im hilfefefenster eine einstellung "gras ausserhalb von Feldern säen erlauben/nicht erlauben oder so ähnlich..bin grade an.handy und kann nicht Nachsehen.
Damit kannst du auf blanken stelle ausserhalb von Feldern Gras säen (normales wachstum. K.a. ob Stufe 1 oder 2 aber du kannsr es sofort sehen. Wächst auch wieder normal nach wenn es gemäht wurde)
Desweiteren hast du, wenn du die düversdorff walze angehängt hast im hilfemenü eine weitere einstellmöglichkeit.
Nämlich die, das gras auf stufe 1 zurücksetzen oder ganz zerstören( ideal für feldwege das ist das blanke terrain)
Da mir die düvelsdorf aber zu umständlich ist habe ich zwei 3punkt walzen gemoddet bzw konvertiert.
Die lizard aus ls17 mit 3m arbeitsbreite und die saphir stego mit 5.2m breite ausgeklappt und 3m eimgeklappt
Von hier z.b.
https://www.modhoster.de/community/user/anthu#t2
Einfach anhängen, runterlassen-walzen, anheben - nicht walzen.
Hab ich fast vergessen. Bei der sämaschine gras säen kannst du noch einstellen, wieviel unkräuter oder anderes deko gras dabeisein sollen. Glaub 0, 10 20 u 30 Prozent. Steht aber auch im Hilfefenster.
Damit die wiese nicht immer so reinlich aussieht.
Lg
Andreas