Allgemeiner Screenshot-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Nachdem der BigBud-DLC angekündigt wurde, bin ich auf der Suche nach einer Karte mit entsprechend großen Feldern. Leider ist die Rade-Karte einfach zu klein dafür. :frown:

Ich denke mal die folgende Karte hat ganz gute Chancen, denn das Landschaftsbild sowie das handwerkliche Können der Mapper finde ich sehr beeindruckend:

Image
Image
Image
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Kleeblatt »

Finjas wrote:.....bin ich auf der Suche nach einer Karte mit entsprechend großen Feldern......
ich arbeite seit erscheinen der Dondiegeo MAP Version 2.6 nur noch mit dieser. Sicher nicht der Renner wie manche sehr schön gestaltete Anlagen. Aber es ist alles vorhanden was das landwirtschaftliche Leben ausmacht, sagt hier gerade ein Laie. Egal ich habe teilweise Felder in drei Felder aufgeteilt und bin ständig am "arbeiten oder besser ausgedrückt <spielen>". Es sind Milch, Eier jegliche Sorten Getreide, Gülle, Wolle usw. zu verkaufen. Schweine, Schafe Kühe sind zu versorgen und zu verkaufen, usw.. Dann kommt wieder grubbern, aussäen, düngen und wieder ernten... *thumbsup*

noch einige bildliche Eindrücke aus MAP Sandiego...
Image
Image
Image
Image
Image
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

@Kleeblatt

Wo hast du den LKW her? Hatte den die Tage erst auf Steam gesehen. Gefällt mir irgendwie. Läuft der fehlerfrei?

Wenn dann bleibe ich wahrscheinlich auf der MeckPomm-Karte. Aber sicher bin ich mir nicht. Die großen Felder sind ja alle schön, aber im Endeffekt dauert jeder Arbeitsgang einfach ewig. Wenn ich allein daran denke 40ha Mais für die BGA zu verarbeiten. Wie soll man dass allein, in einem annehmbaren Zeitraum, schaffen? Gut, ich könnte mich auch rein auf den Getreideanbau konzentrieren. :sadnew:
Ihr größter Pluspunkt ist die Anlehnung an MeckPomm. Ich liebe diese Region. Außerdem gibt es keine rechteckigen Felder. Was ich gar nicht mag, sind Maps mit Schachbrettmuster. :smileynew:

Hier nochmal ein paar Bilder von einem alten Modhub-Traktor. Für die kleinen Arbeiten auf den Hof ganz gut zu gebrauchen:

Image
Image
Image
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by matador »

Ja, der Universal ist gut! *thumbsup*
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Kleeblatt »

such mal nach ZIL-130 gibt wohl mehr davon. Denke mal das ich ihn von hier gesaugt habe, Link: https://www.modhoster.de/mods/zil-130--7
ich habe keine Fehlermeldungen *thumbsup*
<Die großen Felder sind ja alle schön...>
ich habe die großen Felder gesplittet und nutze nur die welche sich im Bereich des Hofes befinden bzw. auch noch die welche im Bereich des Shop sich befinden. Dort ist auch gleich die Mühle welche immer Korn kauft...Mehr oder weniger laufen drei Mähdrescher und 2 Grubber, eine Sähmaschine , düngen mache ich derzeit noch mit einer extra Düngemaschine, ist fast ein Full-Time-Job.... :coolnew:

Sicher wird mir irgendwann die MAP langweilig werden, finde aber es ist für mich die beste MAP zur Einarbeitung in den LS17 gewesen. Habe ja Anfangs alles wild gesammelt und letztendlich nichts besonderes auf die Reihe bekommen. Aber die Dondiego MAP hat eigentlich alles was man so noch machen kann. Muß mich noch mit Holzverarbeiten und Häckseln befassen dann glaube ich eigentlich alles durch zuhaben....naja fast irgendwas kommt ja immer noch *thumbsup*
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Den LKW werde ich mir heut Abend direkt anschauen. Sieht wirklich gut aus. *thumbsup*

Nachdem ich jetzt gemerkt habe, dass es in CP schon seit Ewigkeiten eine Funktion für die neuen Fahrsilos gibt, habe ich den ganzen gestrigen Abend ein wenig getestet. Zum Schluss habe ich mich noch für eine Stunde auf eine kleine Karte verdrückt. Da kann ich wenigstens alles selbst machen.
Mir hat es im LS noch nie Spass gemacht, alles nur zu managen. Wenn ich den BigBud-DLC aber sinnvoll einsetzen möchte, bin ich nur noch mit CP beschäftigt, da die Felder eben eine Größe erreichen, die allein nur schwer zu bewerkstelligen ist.
Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. :biggrin2:

Heut abend fahre ich erstmal mit dem LKW. Jetzt fahre ich zwar auch mit einem LKW, der ist aber nicht so toll wie dieser ZIL-130. :neutralnew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

2,5 Stunden lang Ballen auf den Hänger packen und teilweise vernünftig legen. Eine wahre Geduldsprobe. Natürlich anfangs versucht die Gurte erst zum Schluss dranzumachen, bis ich irgendwann den ganzen Stapel runter geschubst habe.

Image Image Image
Image Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

An diesen einen Anhänger hast du 2,5 Stunden verbracht? Da ziehe ich meinen Hut ( :hi: )! Ich bin heut schon wieder wahnsinnig geworden, als ich Paletten vom Händler auf den Hof fahren wollte. Nach über einer Stunde habe ich mir einen Anhänger mit Autoload-Funktion besorgt. Bei mir müssen die Paletten akurat und formschlüssig auf der Ladefläche stehen. :smileynew:

Ich war gestern bei meiner Verwandschaft in Lossberg zu Besuch:

Image Image Image
Image Image Image

Danach musste ich wieder nach Hause, da ich eine größere Lieferung Flüssigdünger erwartete. Der LKW war mit Sicherheit "etwas" überladen: :biggrin2:

Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

Ja, 2,5 Stunden. Wäre sicherlich auch nach einer Stunde fertig gewesen, doch mir sind immer wieder Ballen vom Hänger gepurzelt. Erst sehr spät habe ich nach jedem Ballen die Gurte aktiviert. Ich hatte auch irgendwann keine Lust mehr, weshalb die nicht mehr so akkurat drauf liegen. Ist halt was anderes als auto Loader. Das ist Handarbeit.

Nach der Maisernte das Silo abgedeckt und mit Reifen beschwert.
Image

Dann kam die Wäsche der Maschinen dran, Maishäcksler war nicht allzu dreckig, also wurde der so in die Halle gestellt.
Image Image
Und die nächste Ernte
Image

Und wieso sollte der LKW überladen gewesen sein? Es steht nichts über, auf einem Planensattel wären die auch so gestellt worden. Wäre natürlich sicherer gewesen als auf einem offenen Hänger. Aber Ladung ist gesichert, also ist alles in Ordnung.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Darthbot wrote:Und wieso sollte der LKW überladen gewesen sein? Es steht nichts über, auf einem Planensattel wären die auch so gestellt worden. Wäre natürlich sicherer gewesen als auf einem offenen Hänger. Aber Ladung ist gesichert, also ist alles in Ordnung.
Das Gewicht! Immerhin sind da 32.000l Flüssigkeit auf dem Auflieger. Ich habe keine Ahnung wieviel Flüssigdünger wiegt, wenn man aber davon ausgeht, dass 1.000l Flüssigdünger gleich eine Tonne ist, dann hat der LKW 32 Tonnen geladen. :biggrin2:
Mal abgesehen davon, bringen die Gurte bei diesen Gestellen überhaupt nichts. Das ist dünnstes Aluminium. Die kann man gar nicht richtig niederzurren, ohne sie vorher vollkommen zu verformen. Ich würde niemals volle 2.000l-Boxen auf einem offenen Trailer fahren.

Da wurde es verspritzt:

Image

Und da wurde es geerntet (17ha in 2 Stunden):

Image Image

Kleiner Vorgeschmack aufs nächste DLC. Der Wendekreis mit dem Pflug ist gigantisch und nicht leicht zu handhaben:

Image Image <<< (was für ein geiles Heck :biggrin2: )

Auf zum nächsten Einsatz:

Image
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Ich war über Ostern wieder fleißig. Wie gut, dass die ganze Verwandschaft in der Nähe wohnt (Ok, das ist gelogen. Es ist überhaupt nicht gut! :mrgreen: ):

Die Ernte (20ha Raps), mit einem gut eingespielten CP-Team:

Image Image

Pflügen ist eine Arbeit, die mir gar kein Spass macht. Leider hat CP mit dem großen Salford 8312 so seine Probleme, also bleibts mal wieder am Chef hängen .... :-?

Image

Wenden wir uns ganz schnell meiner Lieblingsarbeit zu, dem Sähen (inkl. Nachtschicht) ...

Image Image
Image

... und dem Einarbeiten des Ölrettichs (wahrscheinlich gar nicht der richtige Grubber dafür):

Image

Zwei meiner beiden Arbeitstiere:

Image

Und zu guter letzt die Verladung von Dünger und Saatgut für das Nachfüllen der Sähmaschine am Feld sowie mein kleiner Konvoi:

Image Image
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Kleeblatt »

wenn auch die Kettensäge schwer zu handhaben ist kann sie in diesem Fall aber zur großen Hilfe werden. Der Traktor ist in der Kurve geschleudert und hat senkrecht am Baum gehangen. Mit dem Frontlader war durch Heb- bzw. Senkbewegung kein frei kommen, also mußte die Kettensäge herhalten....
Image
Image
Image
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by matador »

Na ja, hätte man vielleicht auch zurücksetzen können.
Oder nur den Frontlader zurücksetzen.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Tiark »

Texas bereitet sich vor auf die großen Dinge die da folgen sollen
Image

Irgendetwas "Großes" und "Mächtiges" zieht am Himmel über Texas auf ...
Image

Beim Händler in Goldcrest Valley sind sie heute Morgen um 06.55 eingetroffen und warten auf ihre Überführung nach North West Texas auf ihr Testgelände...
Image

Image

Image

Image
Nach kurzer Vorführung der Maschinen im Einsatz wurde die vorläufige Übernahme zwecks Erprobung per Handschlag vereinbart...

Image

Bis zum abschließenden Kauf wird es dann aber noch dauern da die Farm in Texas erst ganz neu von einem deutschen Auswanderer übernommen wurde und aktuell noch mit einem einfachen und etwas überalterten Fuhrpark bestehend aus diversen Ford und Nh zu einem gewinnbringenden großen Getreide und Rindviehbetrieb erblühen soll.
Die riesigen Felder in der Umgebung sind wie geschaffen für die Bud´s allerdings sind sie noch nicht im Eigentum.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Pengbumm
Posts: 109
Joined: Tue Aug 05, 2008 11:13 am

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Pengbumm »

Image
Post Reply