Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 147
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Wed Mar 13, 2019 2:10 pm

NanuK wrote:
Tue Mar 12, 2019 11:16 pm


Is das dein Setup?
Sieht verdammt cool aus:)
Ähh nee gehört einem User aus dem ETS/ATS Forum. Cool aber ich hätte kaum Platz für soetwas.

ddick
Posts: 194
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Sound enttäuschend

Post by ddick » Wed Mar 13, 2019 2:45 pm

Ich habe mir nun auch mal vom Pfuscher das Template runtergeladen und muss sagen: TOP !!

Die ersten Templates waren nicht meines aber diese sind echt toll.

Die meiste Veränderung finde ich merkt man bei den LKW´s denn die haben original ja so gut wie keinen Sound.

DerPfuscher
Posts: 16
Joined: Fri Mar 01, 2019 11:05 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by DerPfuscher » Thu Mar 14, 2019 12:54 am

@Lord Nighthawk

dieser seltsame Effekt beim John Deere 8400r liegt vielleicht daran, das in meiner Sound Template ein kleiner Fehler ist. Im Abschnitt DEFAULT_MOTOR_OFFLOAD_RUN steht bei <pitch indoor="1.1" outdoor="1.1" > das muss auf <pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" > geändert werden. Damit sollte das behoben sein.

Lord Nighthawk
Posts: 1827
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk » Thu Mar 14, 2019 9:22 am

Das macht sinn, werd mir das mal angucken.

Hab mir gestern mal generell vom 8R weil ich neugrierig war die Frequenzverläufe der Samples angeguckt, speziell die Run-Sounds.
Ich bin jetzt eher ex-Musiker als ein Sounddesigner aber im unteren Frequenzbereich sind Geräusche die ich jetzt weniger zum Motor gehörend sondern eher als Störgeräusche definieren würde - fast wie dumpfer Wind oder Geräusche vom Luftansaugtrakt der Motoren die auf Kosten der Tiefen rausgemischt wurden.
Last edited by Lord Nighthawk on Thu Mar 14, 2019 9:58 am, edited 1 time in total.

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 412
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt » Thu Mar 14, 2019 9:41 am

NanuK wrote:
Wed Mar 13, 2019 12:37 pm

Spielst du auch mit VCA.
Denn dieses monotoner was du ansprichst bei der Feldarbeit, das is super nervig.
Aber durch VCA finde ich kann man das ganz gut umgehen. Dadurch kommen immer andere Lautstärken und Sounds zustande, denn VCA im Automatik Modus schaltet ja immer wieder runter und hoch, je nachdem wenns bergauf geht dann schaltet er ein Gang zurück und der Sound brüllt.
Gehts bergab schaltet er n Gang hoch und der Sound wird entspannter.
Moin. Ich spiel ohne VCA da ich weitestgehend Realitätsnah spielen möchte und sich ne Schaltung bei Stufenlosen Vario-Getrieben immer komisch anhört :smileynew:
Ich hatte es vor eins oder zwei Monaten mal getestet. Da war ich aber nicht ganz so von dem Sound überzeugt. Hat sich denn in der Zwischenzeit was geändert an VCA ? Meine letzte Info war, das der Mod ja nicht mehr weiter geführt wird.
Gruß :hi:
FL

User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 263
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by Ilja Rogoff » Thu Mar 14, 2019 11:26 am

Franken-Landwirt wrote:
Thu Mar 14, 2019 9:41 am

Moin. Ich spiel ohne VCA da ich weitestgehend Realitätsnah spielen möchte und sich ne Schaltung bei Stufenlosen Vario-Getrieben immer komisch anhört :smileynew:
Ich hatte es vor eins oder zwei Monaten mal getestet. Da war ich aber nicht ganz so von dem Sound überzeugt. Hat sich denn in der Zwischenzeit was geändert an VCA ? Meine letzte Info war, das der Mod ja nicht mehr weiter geführt wird.
Derzeit wird nicht dran gearbeitet, Schaltsound ist ziemlich.. naja...
Ich nutze den eigentlich nur wegen des Fahrassistenten, dafür eignet er sich sehr gut. Man kann die Fahrtrichtung fixieren und verschiedene Arbeitsbreiten einstellen, für mich ein guter Ersatz für den GPSMod.

NanuK
Posts: 614
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK » Thu Mar 14, 2019 2:27 pm

Franken-Landwirt wrote:
Thu Mar 14, 2019 9:41 am
NanuK wrote:
Wed Mar 13, 2019 12:37 pm

Spielst du auch mit VCA.
Denn dieses monotoner was du ansprichst bei der Feldarbeit, das is super nervig.
Aber durch VCA finde ich kann man das ganz gut umgehen. Dadurch kommen immer andere Lautstärken und Sounds zustande, denn VCA im Automatik Modus schaltet ja immer wieder runter und hoch, je nachdem wenns bergauf geht dann schaltet er ein Gang zurück und der Sound brüllt.
Gehts bergab schaltet er n Gang hoch und der Sound wird entspannter.
Moin. Ich spiel ohne VCA da ich weitestgehend Realitätsnah spielen möchte und sich ne Schaltung bei Stufenlosen Vario-Getrieben immer komisch anhört :smileynew:
Ich hatte es vor eins oder zwei Monaten mal getestet. Da war ich aber nicht ganz so von dem Sound überzeugt. Hat sich denn in der Zwischenzeit was geändert an VCA ? Meine letzte Info war, das der Mod ja nicht mehr weiter geführt wird.
Im Vergleich zu Gearbox isses natürlich schlecht.
Aber wenn man sich das beste Getriebe raussucht ( beste für den jeweiligen Traktor im Hinbick auf den eigenen Geschmack) Dann bekommt man dadurch gerade bei der Feldarbeit ne gehörige Portion Dynamik.

Es is numal Fakt das der miese Sound das ganze Game versaut!!!
Da muss man mit allen Mitteln versuchen die fehlende Dynamik und Eintönigkeit auszugleichen.
Und ich finde mit VCA kann ich da doch wenigstens mal hin und wieder n paar Stunden spielen.
Ich habe wie gesagt beim Fendt 500 zur Zeit das 4x4 PowerShift.
Das muss man aber von Traktor zu Traktor ändern.
Der kleine NH 8340 der hat n paar km/h weniger dort nehme ich den FullPowerShift (also der letzte zur Auswahl)
Natürlich spiele ich auch gern realistisch, aber irgendwie muss man die Sounds auch erträglich bekommen.
Und ich lehne es ab mit Radio zu fahren, dann lieber gar nicht!

Pittaras
Posts: 11
Joined: Thu Mar 14, 2019 11:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Pittaras » Thu Mar 14, 2019 2:39 pm

So für alle die ruhm jammern wegen den Sound dann arbeitet als Landwirt und spielt nicht nur ls auf dem PC oder anderen Konsolen!!

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 412
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt » Thu Mar 14, 2019 3:39 pm

Pittaras wrote:
Thu Mar 14, 2019 2:39 pm
So für alle die ruhm jammern wegen den Sound dann arbeitet als Landwirt und spielt nicht nur ls auf dem PC oder anderen Konsolen!!
Willkommen im Forum. Danke für Deinen Sinnlosen und nicht konstruktiven Beitrag hier. Wurde der Forum-Account Extra dafür erstellt ? *thumbsdown*
Gruß :hi:
FL

User avatar
NorthernStar
Posts: 693
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar » Thu Mar 14, 2019 6:56 pm

Pittaras wrote:
Thu Mar 14, 2019 2:39 pm
So für alle die ruhm jammern wegen den Sound dann arbeitet als Landwirt und spielt nicht nur ls auf dem PC oder anderen Konsolen!!
Korrekt wäre:

So, für alle die herum jammern wegen dem Sound, dann arbeitet [doch] als Landwirt und spielt nicht nur LS auf dem PC oder anderen Konsolen!!

(Wobei der Terminus "anderen Konsolen" auch falsch gewählt ist, da der PC per Definition keine Konsole ist)
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.

User avatar
NorthernStar
Posts: 693
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar » Thu Mar 14, 2019 6:57 pm

@topic

Lohnt es sich schon wieder LS19 zu installieren? Kann man die Sounds ohne stundenlanges herumfriemeln auf erträglich bringen? Geht CP inzwischen?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.

Bomberman82
Posts: 147
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Thu Mar 14, 2019 11:01 pm

NorthernStar wrote:
Thu Mar 14, 2019 6:57 pm
@topic

Lohnt es sich schon wieder LS19 zu installieren? Kann man die Sounds ohne stundenlanges herumfriemeln auf erträglich bringen? Geht CP inzwischen?
Also dank der Soundtemplates von der @DerPfuscher und die vielen Mod´s die es jetzt wieder up to date sind. Pffffffftt Jooooaaa. Kann man nun endlich genießen. Achja @BerniesSCS beide Hofpack´s nicht vergessen. Allein schon das Hofpack ist ein F2P-DLC. Und zeigt sehr gut was man mit ein bischen Know-How und Herzblut machen kann.

Und vergiß CP, selbst ist der Mann.

User avatar
TopAce888
Posts: 712
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 » Thu Mar 14, 2019 11:08 pm

Herzblut steckt da zweifelsohne drin und Liebe zum Detail. Aber leider sind die Texturen teilweise noch nicht mal FS17-Niveau. Warum beide, hat er jetzt noch die Amerika - Version herausgebracht?
NanuK wrote:
Thu Mar 14, 2019 2:27 pm
[...]
Es is numal Fakt das der miese Sound das ganze Game versaut!!!
[...]
Und ich lehne es ab mit Radio zu fahren, dann lieber gar nicht!
Das ist so ja nicht ganz korrekt. Mir hat es das Spiel nicht versaut. Ich habe seit Release Spaß mit dem Spiel. Aber ich kann nachvollziehen, wenn das für dich so ist, da du sehr viel Wert auf den Sound legst.

Warum lehnst du es ab, Radio zu hören?
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 14, 2019 11:15 pm, edited 1 time in total.

Lord Nighthawk
Posts: 1827
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk » Thu Mar 14, 2019 11:22 pm

Die US-Version gibts doch auf modhoster auch schon länger.

Ich hör auch kein ingame Radio, ich hör aber auch in Echt kein Radio im Auto, lenkt mich zu sehr vom Fahren ab und nervt irgendwie nur :P

User avatar
TopAce888
Posts: 712
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 » Fri Mar 15, 2019 12:35 am

Echt jetzt? Je lauter, desto besser. :biggrin2: Aber stimmt schon, wenn mehr Konzentration gefordert ist, dann mache ich auch automatisch leiser. Wenns nervt, dann hast du sicherlich die falsche Musik. Oder meinst du Radio an sich, also die Sender? Da muss ich dir recht geben. Radio selber höre ich nahezu gar nicht mehr, nur noch echte Musik. Da mein Musikgeschmack aber abseits des Mainstreams ist, werde ich von meiner Tochter dann aber immer häufiger schief angeschaut, wenn ich mal wieder nicht weiß, was grad so aktuell in den Charts ist. :lol:

Oh, das Hofpack schaue ich mir dann mal an. Mein letzter Kenntnisstand war der, dass er es nicht mehr veröffentlichen wollte, aus Protest wegen Giants Modhub-Politik.

Post Reply