Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Noir
Posts: 32
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Noir » Tue Aug 13, 2019 9:53 am

Moin,

nach lagen hin und her und auch weil meine LS17 CD den Geist augegeben hat, habe ich mich nun doch entschlossen mir den LS19 zu zulegen.

Da ich mit den New Holland TC9.50 schon im LS17 recht gut gefahren bin, habe ich ihn mir auch gleich im ModHub dazugeholt.

Jetzt habe ich aber das Problem, das es der Maisvorsatz nicht mit in den LS19 geschaft hat.

Meine Frage ist nun, da jeder Mähdrescher im LS ja immer nur auf sein Schneidwerk 'geeicht' ist, kann man einen der im Spiel vorhanden Maisvorsätze verwenden und wenn ja, welchen?

Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen, der dass bereits herausgefunden hat.

Gruß
Noir

Onkel Mo
Posts: 1005
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Onkel Mo » Tue Aug 13, 2019 10:14 am

Die Capello Maispflücker sind eigentlich universell abbaubar.
Wenn ich mich nicht irre müsste der 3m Capello perfekt passen.
Keine Garantie auf meine Aussage da ich den Drescher im LS19 nicht nutze und auch nicht mehr genau weiß wie breit das normale Schneidwerk ist.

Noir
Posts: 32
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Noir » Tue Aug 13, 2019 10:28 am

Moin,

das original Schneidwerk des TC 5.90 im LS17 betrug 4,5 Meter.

Im LS17 hatten ich mit den Capello bei einigen Dreschern arge Probleme, nicht weitgenug ausgehoben, bzw. zu tief angebaut.

Bzw. bei meinem Ersten Testlauf im LS19 als ich versucht habe das HS8 an den JD T560 zu koppeln. Past nicht 100% .
Aber ein JD am anfang war übertrieben... Was nützt ein Drescher, wenn man sich sonst nichts leisten kann -_-`
War aber wie gesagt nur ein Testlauf.

Aber weil ich bein LS17 schlechte erfahrungen gemacht hab mit "fremd Vorsätzen" (auch wenn sie die gleiche breite wie der Original aufsatz hatten) meine Frage hier.

werde trotzdem mal das F4 Probieren.

User avatar
Danko40
Posts: 1581
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Danko40 » Tue Aug 13, 2019 11:00 am

Ich hatte das hier :this: mal versucht, wurde aber eines besseren belehrt :mrgreen:
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Noir
Posts: 32
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Noir » Tue Aug 13, 2019 11:58 pm

Moin,

habe inzwischen mal einen neuen Spielstand angefangen und etwas experimentiert.

Es scheinen sowohl das Quasar F4 als auch das Corn Champion 5R zu funktionieren.... zumindest Technisch.

Optisch ist beides eine absolute Katastrophe. :sadnew:

Image

Beispiel das Ziegler Corn Champion 5R
Man beachte das gelb des Schrägförderers, welcher ins Schneidwerk hinein glitscht.

Aber gut, solange das original Schneidwerk nicht in den Modhub nachgeliefert wird, werde ich mich wohl damit arrangieren müssen.

Gruß Noir.

Ps: Theoretisch kann dieses Themenfeld geschlossen werden.

Onkel Mo
Posts: 1005
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Onkel Mo » Wed Aug 14, 2019 5:13 am

Praktisch wäre es schön wenn du dazu eine Fehlermeldung erstellen würdest. Dann kann Giants nachbessern.

Noir
Posts: 32
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Noir » Wed Aug 14, 2019 7:10 am

Praktisch wäre es schön wenn du dazu eine Fehlermeldung erstellen würdest. Dann kann Giants nachbessern.
Moin,

probieren könnte man es ja mal, allerdings da es sich um einen, zugegeben Hauseigenen, Mod handelt und Giants momentan am Claas DLC feilt, bin ich nicht sicher ob das was wird. :hmm:

Apropos Claas DLC, ich hoffe für den vorbesteller Bonus Dominator kommt noch ein passendes Schneidwerk ins Set oder er passt an einen der Bestehenden vorsätze. Sonst hat man noch einen Drescher, der nicht voll ausgelastet werden kann. :rolleyesnew:

Onkel Mo
Posts: 1005
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Welchen Maisvorsatz empfehlt/verwendet ihr für den TC5.90?

Post by Onkel Mo » Wed Aug 14, 2019 9:29 am

Vielleicht wird es nicht gleich gefixt aber bisher hat Giants an den Maschinen meist nachgebessert.
Wenn du es meldest besteht zumindest theoretisch die Chance dass sie es machen. :chinese:

Post Reply