Selbstfahrer Showroom LS21?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Selbstfahrer Showroom LS21?

Post by CudoYT »

Hallo.

In F1 2019 gibt es dieses Jahr einen "Car Showroom".
In diesem kann man die Geschichten einzelner Teams und Wagen mitlesen, z.B. das Ferrari sehr lange in der Formel 1 war, welchen Motor sie verbaut haben, welches Chassis und so weiter.

Dies könnte man im LS21 auch implementieren, wäre jetzt nicht der große Aufwand, Schlepper/LKWs/Mähdrescher (alle Selbstfahrer) in die Garage wo man im LS19 konfiguriert (im Shop) hineinplatzieren und dann kann man hinzoomen, die Ansichten wechseln (Innenansicht, Außenansicht) die Kamera drehen und die Geschichten nachlesen. Man könnte im Innenraum auch einen Strich machen z.B. zu Fendts Vario Joystick zum Geschwindigkeit bedienen und 2-3 Sätze dazuschreiben (wenn man in der Innenansicht ist, somit würde es nicht nur in der Außenansicht Details und Geschichten zum lesen geben sondern auch innen.)

Warum?

Weil viele die den LS spielen gar nicht wissen was für Maschinen sie bedienen, welche Vorteile und welche Geschichte sie haben (z.B. Fendts innovativer Vario Joystick).
Damit könnte man ihnen die Landwirtschaftswelt NOCH näher bringen und viele würden wissen dass sie nicht nur auf einem Stück Blech sitzen, sondern auf der Geschichte von Traktoren, Mähdreschern, Gabelstaplern und anderen Selbstfahrern wie Maishäcksler, sie würden wissen welche Firma wann/wie/wo gegründet worden ist.

Man könnte es auch in den Karrieremodus implementieren indem man in ein Haus geht (völlig egal erstmal ob es der Shop ist oder ähnliches) eine Taste drückt, und dann kommt man in den Showroom.

Ein weiterer Vorteil wäre, wenn es im Karrieremodus implementiert wäre, dass man sich neue Maschinen anschauen könnte ohne sie direkt mieten zu müssen. (Eventuell wäre auch Übergang zu Gebrauchtmaschinen sinnvoll, dazu muss das aber auch implementiert werden) oder Vorführer, wie es jetzt nach dem Update des Threads einen WIP Mod gibt (=viewtopic.php?f=952&t=158366).




Ich hoffe einige Vorteile haben euch überzeugt, vielleicht liest Giants das ja auch! :)


Verbesserungsvorschläge gewünscht, solange es nicht in Doppelposts ausartet.


Bis dann! *thumbsup*
Last edited by CudoYT on Sat Feb 22, 2020 1:48 pm, edited 1 time in total.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Selbstfahrer Showroom LS21?

Post by Haagele »

Gibt doch einen Showroom im LS19... halt nicht mir so vielen Funktionen...
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Selbstfahrer Showroom LS21?

Post by CudoYT »

Du meinst den Moddownload? Da steht halt die Modbeschreibung drin aber ich meine jetzt die Standardselbstfahrer dass man da Beschreibungen hinzufügt so wie oben gesagt.

Da der LS alle großen Traktorenmarken hat.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Selbstfahrer Showroom LS21?

Post by Haagele »

ich meine den Showroom im Shop, da kann man doch auch das Fahrzeug von allen seiten (außer Innenansicht) betrachten und sieht auch die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten etc.
Die Technischen Informationen stehen doch auch im Shop, auch wenn man die an manchen Stellen vielleicht ausführlicher haben möchte. Nur die Infos mit der Geschichte etc. gibt es nicht.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Selbstfahrer Showroom LS21?

Post by CudoYT »

Geschichte ist halt bei manchen fast doppelt so interessant und die Configs sind ja von Giants erstellt worden (auch wenn die real sind).

Apropos, Geschichte zu zukäuflichen Gimmicks wäre gut, wie Panoramadach etc.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Selbstfahrer Showroom LS21?

Post by MasterD3sater »

Fände ich gut hat auch f1 2019 gut ergänzt und ist nie verkehrt
Post Reply