Mods im Testing - Fan Disskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Christian 1986
Posts: 129
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 » Thu Oct 10, 2019 7:59 pm

:lol: Achso na dann. Ich versuche immer konstruktive Kritik zu schreiben und ja ab und zu auch Mal bissel Blödsinn (Mein lieblings Thema MB Trac und Unimog) aber ansonsten gebe ich mir schon Mühe und gebe meine ehrliche Meinung dazu. :zunge:

User avatar
Mister-XX
Posts: 2716
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Thu Oct 10, 2019 8:01 pm

Christian 1986 wrote:
Thu Oct 10, 2019 7:46 pm
Ich habe ja nur drauf hingewiesen daß er noch etwas verbugt ist und habe das nicht böse gemeint, weil der Mod meiner Ansicht nach Potential hat und das hat nix mit meckern zu tun sondern soll für den Modder nur eine wichtige Information sein :hi:
Ich stimme zu, gegen dich hat niemand was gesagt...zumindest habe ich nichts mitbekommen.
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1Beta
Dreisternhof
Krebach 1.0.0.2 PC-Version von www.modding-welt.com

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

Marco84
Posts: 728
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 » Thu Oct 10, 2019 8:04 pm

Ich verstehe hier einige nicht, warum muss man immer meckern ? QA hat auch noch andere Sachen zum testen, das Claas DLC steht vor der Tür dann der Patch, LS 20 dann für den LS 21 testen sie sicher auch schon was.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

Christian 1986
Posts: 129
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 » Thu Oct 10, 2019 8:06 pm

Der neue Mod von Holger Sengstock ist ja der Hammer. Top großes Lob von meiner Seite . Zum Felder erstellen zusammenschließen und modifizieren echt Klasse gemacht. Hut ab :hi:

Bätzu
Posts: 79
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu » Thu Oct 10, 2019 8:30 pm

@ Top Ace
Ja den kenn ich von A - Mister - XX :lol:
Wenn's doch überall so wäre , ach wäre das forum schön , wie deine mod's *thumbsup*
Ausser minibrunn , hab's mir angesehen konnte aber noch nicht spielen :frown:
Der neubau vom Claas händler hat erst am 22 okt eröffnung , aber dann geht's los :mrgreen: *thumbsup*

User avatar
TopAce888
Posts: 2280
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Thu Oct 10, 2019 8:37 pm

Christian 1986 wrote:
Thu Oct 10, 2019 8:06 pm
Der neue Mod von Holger Sengstock ist ja der Hammer. Top großes Lob von meiner Seite . Zum Felder erstellen zusammenschließen und modifizieren echt Klasse gemacht. Hut ab :hi:
Ist ja dann genau das geworden was ich vermutet hatte. Sehr schön Idee, aber warum gleich alle Grubber und Eggen damit versehen? :hmm:

Den MAN Kipper habe ich jetzt auch ausprobiert. Ich wollte schon hier schreiben, dass ich keine Probleme auf der Teststrecke hatte und beim letzten Versuch hats dann geklappt. Ich bin rückwärts den Hügel bei der Testrecke hoch (vorwärts war überhaupt kein Problem), dabei ist der LKW dann kurz vor der Kuppe stehen geblieben und das Hinterteil hing in der Luft, dann ging plötzlich nichts mehr. Der Motor lief zwar noch, aber ich konnte kein Gas mehr geben. Ich bin dann ausgestiegen und habe den LKW dann von Hand die Kuppe runter genommen und auf den Boden gestellt und dann ging er wie ein Zäpfchen rückwärts ab.

Ich habe ihn dann ca. einen km weiter am Flussufer wieder gefunden. Als ich ihn dann erneut hingestellt hatte, fing er sofort wieder an zu zappeln. Über einen Konsolenbefehl habe ich das Fahrzeug neu geladen, dann konnte ich auch wieder fahren. Was mir noch aufgefallen ist. Der vekeilt sich gerne recht schnell, wenn man z.B. gegen einen Zaun fährt. Dann sieht es so aus, als wenn beide Lenkachsen den gleichen Lenkeinschlag haben. Ich bin da kein Experte, aber sollte die hintere Achse nicht einen größeren Winkel haben? Die hintere Antriebsachse dreht auch sofort durch beim Anfahren und wenn andere Autos gegen den LKW fahren, dann springt der zurück wie ein Pflummi. Ich glaube, das hat aber alles nichts mit dem Rückwärts-Problem zu tun.

Log-Fehler gibt es keine. Was mich stutzig macht, ist dass der Motor dann gar nicht mehr dreht, wenn der LKW abhauen will. Und der Fehler lässt sich (zumindest bei mir) nicht 100%ig reproduzieren. Deswegen ist der vermutlich auch mit dem Update so durch den QA-Test gekommen, weil es einfach nicht aufgefallen ist.

Was aber richtig klasse ist, ist der Sound vom Motor. Der Standard-MAN gehört ja eher zu den schlechteren beim Sound, aber der hier, hat echt einen super kernigen Klang.
Last edited by TopAce888 on Thu Oct 10, 2019 8:44 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Mister-XX
Posts: 2716
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Thu Oct 10, 2019 8:42 pm

Eyhh booaah ey.......

Das ich das noch erleben darf...TopAce888 halst mir keinen Test auf,
sondern erspart mir einen.....habe den MAN wieder gelöscht....:lol:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1Beta
Dreisternhof
Krebach 1.0.0.2 PC-Version von www.modding-welt.com

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel


User avatar
Mister-XX
Posts: 2716
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Thu Oct 10, 2019 8:46 pm

Als MAN mit geilem Sound habe ich das Pack vom Ifkonator.....der kommt in Minibrunn auch sehr gut zurecht.

TopAce888 wrote:
Thu Oct 10, 2019 8:45 pm
Wieso, du hast ihn doch getestet? :hmm:
Nein ich habe ihn mit Hilfe des Laptops runtergeladen aber noch nicht am Gaming PC im LS getestet.
Die Screenshots sind aus dem Modhub, ich dachte du als Screenshot Experte hättest das gesehen....:lol:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1Beta
Dreisternhof
Krebach 1.0.0.2 PC-Version von www.modding-welt.com

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel


User avatar
Mister-XX
Posts: 2716
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Thu Oct 10, 2019 9:02 pm

Wie oben geschrieben sind das die Original-Screenshots aus dem Modhub
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1Beta
Dreisternhof
Krebach 1.0.0.2 PC-Version von www.modding-welt.com

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 2280
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Thu Oct 10, 2019 9:46 pm

Eigentlich hätte mir das auffallen müssen, die Karte auf den Screenshots ist mir gänzlich unbekannt.

User avatar
Mister-XX
Posts: 2716
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Thu Oct 10, 2019 9:51 pm

:lol: ich erkenne nur selten eine Map auf solchen Srennshots eine bestimmte Map, wenn ich die Srenshots von der Minibrunn Downloadseite betrachte kann ich einen fest zuordnen, bei einem zweiten bin ich fast sicher...:lol: Aber ich habe bestimmt noch Maps, wo du auch nicht alles kennst.... :coolnew:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1Beta
Dreisternhof
Krebach 1.0.0.2 PC-Version von www.modding-welt.com

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 2280
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Thu Oct 10, 2019 10:11 pm

Na, aber wenn du den getestet hättest, dann doch sicher auf der Minibrunn. Ich habe dann ein wenig pauschalisiert, wollte ein bisschen angeben, hat wohl nicht geklappt. Aber Minibrunn erkenne ich, Felsbrunn auch und Ravenport vermutlich auch.

Christian 1986
Posts: 129
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 » Fri Oct 11, 2019 9:57 am

Moin. Also ich finde das eigentlich ganz gut ,das man bei dem Mod von Holger Sengstock ,Felder erstellen mit Grubber und Kreiseleggen alle genutzt werden können zwecks Arbeitsbreite um den Aufwand etwas zu minimieren,da es mit einem normalen Pflug auf Grund der Arbeitsbreite und Arbeitsgeschwindigkeit doch Recht lange dauert. Darum, Daumen hoch *thumbsup*

Post Reply