Ballen pressen auf fremden Feldern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by BlackHunter87 »

Hallo,

bin noch neu in Sachen LS19 und habe mir vor kurzem eine eigene Ballenpresse zugelegt. Nun stellt sich mir die Frage, nachdem ich noch nicht so viele eigene Felder habe und meine aktuellen Felder, die mir gehören, sehr klein sind und wenig Ertrag geben:

Kann ich auf einem fremden Feld, auf dem ich z.B. gerade Weizen abgeerntet habe, bevor ich die Mission beende, noch mit meiner eigenen Ballenpresse drüber fahren und das Stroh zu Ballen pressen oder lässt das das Spiel nicht zu?

Liebe Grüße
BlackHunter87
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by Steyr Profi »

juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by juf.de »

Wenn du auf dem PC/Mac spielst, kannst du mit diesem Mod hier auch auf Missionsfeldern Stroh sammeln: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Auf Konsolen gibt das nicht.
Wenn dir das Stroh und die ernte wichtiger als der realismus sind, kannst du - wenn das Feld reif ist - einen Kredit aufnehmen, das Getreide ernten und das Stroh pressen und anschließend das Feld wieder verkaufen und den Kredit zurück zahlen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by BlackHunter87 »

Und mit der Mod kann ich sozusagen dann auch die Ballen zu Geld machen?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by juf.de »

Genau, im Einzelspielermodus gehören alle Ballen dir, die kannst du auch erstmal auf dem Feld liegen lassen und die Mission abschließen, das bleiben deine Ballen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by Kaeru Gaman »

BlackHunter87 wrote: Wed Apr 21, 2021 3:48 pmKann ich auf einem fremden Feld, auf dem ich z.B. gerade Weizen abgeerntet habe, bevor ich die Mission beende, noch mit meiner eigenen Ballenpresse drüber fahren und das Stroh zu Ballen pressen oder lässt das das Spiel nicht zu?
das Basisgame lässt das nicht zu.
Die Ballenpresse vergammelt dir allerdings auch nicht und frisst kein Brot.

Wenn du für den Anfang eine Maschine haben willst, die sich schnell amortisiert und viel bei Aufträgen einsetzbar ist, kauf dir vielleicht einen Breda-Düngestreuer. Da kannst du 9 bzw. 11 m³ Granulat-Dünger reintun, und von Feld zu Feld sausen wenn die Dünge-Aufträge reinkommen.
... die spinnen die Menschen!
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by HGReaper »

Die Sache mit dem Ballen pressen auf fremden Feldern ist gar nicht so unrealistisch. In der Realität ist es auch üblich, das Lohnunternehmer Stroh ab Feld kaufen und von den "Getreideregionen" in die "Viehregionen" handeln. Habe selber jahrelang bei einem gearbeitet, der 60km entfernt das Stroh eines halben Dorfes gekauft, selbst gepresst und bei sich zuhause an die Milchviehbetriebe verkauft hat. Außerhalb der Getreideernte wurden natürlich heu und silage gepresst.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by Haagele »

Was es aber direkt im Spiel gibt, sind die Gras Ballen missionen, die auf weißen auftreten können.
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by BlackHunter87 »

@Haagele
Du meinst, die normalen Ballen pressen Missionen? Die kenn ich sowieso schon und hab ich schon paar Mal gemacht. :)

Kann man die Mod eig. auch im Multiplayer verwenden oder geht die derzeit nur im Einzelspielermodus?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by juf.de »

geht auch im MP
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by lsBrummi »

aber dazu gilt die allgemeine regel: jeder spieler der joint muss die mod installiert haben,ich war mir jetzt nicht sicher ob du das als anfänger schon weist. :D :wink:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Ballen pressen auf fremden Feldern

Post by BlackHunter87 »

Das weiß ich natürlich schon :)
Post Reply